• Altes Ölgemälde - Suche Infos

  • Mat_Loesch
    Altes Ölgemälde - Suche Infos
    Hi zusammen,
    Hab dieses alte Bild von meiner Oma bekommen und sie will, dass ich es verkaufe. Aber dazu würde ich gerne wissen, was das hier eigentlich ist.
    Danke schon mal, will nicht lange nerven ;)

    Bild gesamt

    Unterschrift

    Bild von hinten

    Bild von schräg
  • , 2
    Ich als Laie würde sagen: talentierter Hobbymaler. Du kannst es aber auch jederzeit in einem Auktionshaus schätzen lassen. Die ziehen ja nur ihre Auktionsprovision ab wenn sie es versteigern, hauen dich also nicht so übers Ohr wie zB Antiquitätenhändler (ohne die Antiquitätenhändler beleidigen zu wollen, hatte ehrlich gesagt bisher noch nie mit einem zu tun). Bei mir in der Ecke gibt es zB Eppli, die bieten als Service sogar immer wieder Termine an, bei denen man sein Zeug ganz unverbindlich und kostenlos rein interessehalber schätzen lassen kann. Mein Tipp: bei einem Auktionshaus mal anrufen und fragen, wie die das handhaben kostet garantiert nix.
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie kann ich ein Ölgemälde reinigen?

Wir haben ein Ölgemälde gekauft, das Bild hing lange Zeit in einem Raucherhaushalt und hat einen Nikotinfilm und ist leicht verschmutzt. Habt ihr Erfahrungen ...mehr lesen

3

Gemälde Suche

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gemälde oder einer Zeichnung, kenne den Titel nicht kann mich nur an Einzelheiten erinnern. Zwei Kinder aus der ...mehr lesen

5

suche den künstler/ namen/die kunstrichtung eines bildes

guten tag, ich versuche mein problem einmal ganz kurz darzulegen. in den weiten des internets bin ich über ein bild in extrem mieser ...mehr lesen

3

Suche Informationen zu Giorgione La Tempesta - das gewitter

Moin, ich suche einige informationen für ein Referat zu Giorgione und seinem Bild La Tempesta- das Gewitter. Kann mir das jemand ...mehr lesen

3

"Sinnlich mollig" suche Bilder von Rubensdamen

Hi... ich verputze täglich mind. 1 Tafel Schokolade, doch leider bleibe ich nur bei meinen 50 kampfkilos. Daher kann ich mich selbst nicht als vorlage ...mehr lesen

5

Ölgemälde "Park in Soest" von Apfelbaum

Hallo Leute! Ich habe mich neu hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin in dem Besitz des Ölgemäldes "Park in Soest" ...mehr lesen

3

Heute ist der Geburtstag von Samuel F. B. Morse


In 1 Tag ist der Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz


In 3 Tagen ist Walpurgisnacht


In 4 Tagen ist Tag der Arbeit

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.271 Kunstwerke,  2.051.781 Kommentare,  454.720.951 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.