• Ölgemälde "Park in Soest" von Apfelbaum

  • Ölgemälde "Park in Soest" von Apfelbaum
    Hallo Leute!
    Ich habe mich neu hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich bin in dem Besitz des Ölgemäldes "Park in Soest" von Hagen Apfelbaum gekommen (Oder wurde es von der Person Apfelbaum in Hagen gemalt?). Leider finde ich im Internet weder etwas zu dem Künstler, noch zu dem Bild.

    Ich würde mich über jede noch so kleine Information freuen!

    Dank im voraus!
  • Willkommen bei kunstnet!

    Es handelt sich wohl um den Maler und Graphiker
    Friedrich Adolf Apfelbaum
    07.01.1904 in Hagen
    12.05.1974 in Hagen.

    Das "Allg. Künstlerlexikon" von Saur hat nur eine kleine Notiz, danach hat er in Hagen regelmäßig an Ausstellungen teilgenommen, dazu könnte es Kataloge in Hagen geben. Das Karl-Ernst-Osthaus-Museum dort hat mindestens ein Gemälde.

    Zum Wert des Bildes könnte der Kunsthandel Auskunft geben.

    Viel Erfolg!
Empfohlene Links
  • Museen bieten Bürgersprechstunden an, in denen mitgebrachte Bilder kostenlos geschätzt werden.
    Wenn ein Bild des Malers bereits im Museum hängt, wäre der Weg in die Museumssprechstunde vielleicht sinnvoll.
    Diese Sprechstunden bieten alle größeren Museen an, sodass du dich in der Nähe deines Wohnortes informieren könntest.
    Gruß siku
  • Sehr gut, danke schonmal für die Informationen!

    wenn jemand mehr weiss, bitte melden!
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie kann ich ein Ölgemälde reinigen?

Wir haben ein Ölgemälde gekauft, das Bild hing lange Zeit in einem Raucherhaushalt und hat einen Nikotinfilm und ist leicht verschmutzt. Habt ihr Erfahrungen ...mehr lesen

3

Frage zu Thema "Firnis Ölgemälde"

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was das mit dem firnissen auf sich hat und wie man da vorgeht? Gibt's da Materialien die schon von jemandem von Euch ...mehr lesen

4

Ölgemälde auf Keilrahmen aufziehen.

Hallo, hat jemand schon mal probiert fertiges Ölgemälde auf Keilrahmen aufzuziehen?. Oder läßt man es lieber in einem Rahmengeschäft fachmännisch machen? Ich ...mehr lesen

7

ältere Ölgemälde "aufpolieren"

Hallo an alle! Bin neu hier und habe ein großes Problem. Kann man alte oder ältere Ölbilder, die ein wenig verblaßt und stumpf wirken wieder aufpolieren? Wenn ja ...mehr lesen

11

Künstler erkennen

Hallo! Ist jmd dieser Künstler bekannt? Das ist das Kufsteingebirge in Öl. Danke vorab. Kufsteingebirge in Öl ...mehr lesen

3

Bekanntes Gemälde

Hallo Leute, ich habe hier ein Gemälde und weiß nix darüber habt ihr vielleicht eine Ahnung, ob es vielleicht bekannt ist oder was wert ? Den Namen kann ich nicht ganz ...mehr lesen

3

Heute ist der Internationale Tag des Arganbaums


In 1 Tag ist der Geburtstag von Salvador Dalí


In 1 Tag Weltzugvogeltag


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Joseph Beuys


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Georges Braque

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.579 Kunstwerke,  2.052.971 Kommentare,  455.864.923 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.