• Ölgemälde auf Keilrahmen aufziehen.

  • Ölgemälde auf Keilrahmen aufziehen.
    Hallo,
    hat jemand schon mal probiert fertiges Ölgemälde auf Keilrahmen aufzuziehen?. Oder läßt man es lieber in einem Rahmengeschäft fachmännisch machen? Ich kaufte bis jetzt fertig aufgezogene Leinwände. Nun malte ich ein paar auf losen Leinen/Canvas und die sollen auf Keilrahmen aufgezogen sein. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?. Grüße.
  • norbert hafer
    ah ja! ich hab des.
    geh doch zum obi. dort gibt es ganze packung von sperrholz (billig, 1,99@ 5stück din a4, ...a2 10Euro)von dennen du kannst 2 seiten bunutzen.
    kein aufspannen, kein rahmen...wenig geld für hobbymaler.
    wenn du wicklich profi bist sicher willst du keine frage dadrüber stellen.
    aufwiedersehen im kunsnet
  • Fein, mir geht es aber um ein Bild, das auf einem Leinwand gemalt ist
    und auf Kailrahmen aufgezogen werden Soll.
    Kann es vorkommen, das man es beim Aufspannen beschädigt?
  • norbert hafer
    sorry, keine ahnung!
    ich hab auch solches problem gehabt. schnauze voll!
  • CarlosM
    hi
    Stoffe sollte man immer bespannt bemalen...
    hat man hinterher halt weniger Arbeit.

    wenn nicht
    mach oder Kauf dir Keilrahmen und spann dein Bild
    gleichmäßig darauf. Um die gewünschte Spannung zu erzeugen sprüh einfach Wasser auf die Rückseite und leg das Bild ..dann...warte ! ...nicht zuviel Wasser sonst kommt das nächste Problem...
    CM
  • , 4
    genau so aufziehen, wie ne rohe leinwand auch.

    guck hier mal im forum nach, es gab schon mal das thema in der art und dort wurde es gut beschrieben.
  • , 5
    Kann es vorkommen, das man es beim Aufspannen beschädigt?


    ja, wenn man nach der Beschreibung von CarlosM vorgeht ;o)
  • Danke für Eure Ratschläge. Im Rahmengeschäft hat man mir garantiert,
    daß das Bild nicht beschädigt wird.
    Es wird wohl einfach wie rohe Leinwand aufgezogen.

    Die restlichen grundierte und mit Primatura bemalte Leinwände werde ich wohl
    vermutlich VOR dem malen noch aufspannen.

    Lose LW wären aber gut für den Transport, dachte ich mir...
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie kann ich ein Ölgemälde reinigen?

Wir haben ein Ölgemälde gekauft, das Bild hing lange Zeit in einem Raucherhaushalt und hat einen Nikotinfilm und ist leicht verschmutzt. Habt ihr Erfahrungen ...mehr lesen

3

Ölkreide und Pastellkreide auf Acrylbild (Keilrahmen)

hallo, habe da mal eine frage!!! ich will jetzt mit pastellkreide auf ein acrylbild malen. oder aber mit ölkreide auf acrylbild. das ganze auf ...mehr lesen

4

Keilrahmen verschicken?

Hallo wir sind die neuen , meine Tochter ist die Begabte und ich habe das Problem... Sie malt ein Acrylbild für ihren Onkel in Berlin und ich weiß nicht wie es aus NRW nach ...mehr lesen

4

Bilder "aufziehen"?

Hallo, wer weiss wie es geht? Ich habe einige Bilder auf Zeichenblockpapier gemalt - bisher habe ich sie in Glasrahmen getan. Nun möchte ich die Bilder auf Sperrholzplatten ...mehr lesen

5

Einsetzen der Keile in dem Keilrahmen

Moin, Bin Anfänger und weiß nicht wie die Keile in dem Keilrahmen gesetzt werden ,weil diese offentsichtlich zu lang sind. Bitte helft ...mehr lesen

8

Keilrahmen in Bilderrahmen

Hallo, mich interessiert, worauf man achten muss, wenn man Bilderrahmen kaufen will, in die auch auf Leinwand gemalte Bilder (also Keilrahmen) hineinpassen. Müssen die ...mehr lesen

4

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.748 Kunstwerke,  2.053.826 Kommentare,  456.583.024 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.