• Einsetzen der Keile in dem Keilrahmen

  • Einsetzen der Keile in dem Keilrahmen
    Moin,

    Bin Anfänger und weiß nicht wie die Keile in dem Keilrahmen gesetzt werden ,weil diese offentsichtlich zu lang sind.

    Bitte helft mir
  • , 2
    Hast Du die Dinger selbst geschnitzt...? Normalerweise passen die immer...LG
  • , 3
    .... zu lang iss nich, die müssen noch ein Stück
    rausschauen ... versuch nicht die reinzuhauen bis nix mehr zu sehen ist !

    Ich hoffe Du weisst ansonsten wie man mit den Keilen umgeht und für was die gut sind ...
  • Mirko Frank
    Das kann schon mal vorkommen - zumindest dann, wenn die Rahmen von Vera Medici sind. Hab´ da noch keinen gefunden der mir hier ´n Rat geben könnte, mal abgesehen davon, dass man andere Keile nimmt. Ansonsten kann ein Seitenschneider (Schere tut´s auch ; ) ) Abhilfe schaffen. Probier´s halt mal. Von wem sind die Rahmen? - würd´ mich interessieren. LG Mi

    P.S.: Preiswerte und gute Ware gibt´s bei Boesner oder artmaxx.... bekomme leider keine Provision.
  • El-Meky
  • Also mir ging das heut auch so mit den keile
    Ich wusste nicht wie die rein gehörten ich dachte auch die sind doch zu lange und wie sollen die denn auch halten.. jetzt hab ich sie einfach draußen gelassen..
    Ist das schlimm - die Wand war eigentlich recht gut gespannt - meiner "Anfänger" Meinung nach..

    Und außerdem wollte ich die erst nachdem ich das Bild gemalt habe einsetzten - ist das richtig??
  • Mirko Frank
    Vollkommen richtig. Keile sind dazu da, das Bild zu spannen - ist die Leinwand straff, kann man getrost auf die Keile verzichten. Ich mache sie aber dennoch immer rein, denn bissel geht immer.
    Woher hast Du die Rahmen?? : ) Mi
  • Ich habe nen bespannten Rahmen gekauft - in nem Malergeschäft..
    warum?
  • Margit Gieszer
    Mir fällt immer wieder auf, dass fertig bespannte Keilrahmen selbst in Künstlerfachgeschäften falsch getackert sind, nämlich über das Eck, sodass der Keilrahmen gar nicht gespannt werden kann, wenn man die Klammer nicht entfernt. Man sollte doch von solchen Händlern erwarten können, dass sie ihre Arbeit richtig machen, oder ist das zuviel verlangt?
    Ich spanne sie mir gerne selber, aber es ist sehr viel Zeitaufwand und auch nicht billiger. So greife ich dann doch oft schnell zu den fertigen. Die meisten sind sehr straff gespannt, sodass ein Nachspannen erst nach Jahren vielleicht mal nötig ist. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu viel des Guten macht und die Malerei, wenn Öl, Risse bekommt.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Ölkreide und Pastellkreide auf Acrylbild (Keilrahmen)

hallo, habe da mal eine frage!!! ich will jetzt mit pastellkreide auf ein acrylbild malen. oder aber mit ölkreide auf acrylbild. das ganze auf ...mehr lesen

4

Keilrahmen verschicken?

Hallo wir sind die neuen , meine Tochter ist die Begabte und ich habe das Problem... Sie malt ein Acrylbild für ihren Onkel in Berlin und ich weiß nicht wie es aus NRW nach ...mehr lesen

4

Keilrahmen in Bilderrahmen

Hallo, mich interessiert, worauf man achten muss, wenn man Bilderrahmen kaufen will, in die auch auf Leinwand gemalte Bilder (also Keilrahmen) hineinpassen. Müssen die ...mehr lesen

4

Keilrahmen ohne Leinwand?

Hallo, ich habe ein Bild und möchte es auf einen Keilrahmen spannen. Doch ich finde nirgends einen Keilrahmen zu kaufen, der noch nicht mit einer Leinwand bespannt ...mehr lesen

3

Stoff auf Keilrahmen spannen

Hallo, ich habe ein Problem beim Bespannen von Stoffen (keine Leinwände) auf Keilrahmen: Es bilden sich Streifen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich Stoffe ...mehr lesen

5

Keilrahmen verzieht sich

Hallo AllerSites, wer kann mir einen Rat geben, was zu tun ist, wenn sich Keilrahmen verziehen. Gibt es irgendwelche Tricks oder hilft nur noch, die Leinwand in einem ...mehr lesen

3

Heute ist der Internationale Tag des Arganbaums


In 1 Tag ist der Geburtstag von Salvador Dalí


In 1 Tag Weltzugvogeltag


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Joseph Beuys


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Georges Braque

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.579 Kunstwerke,  2.052.971 Kommentare,  455.864.923 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.