• Suche Malschule in Köln bzw. Leute, die eine empfehlen könne

  • lisa
    Suche Malschule in Köln bzw. Leute, die eine empfehlen könne
    Ich würde gerne mal in einem Anfänger-Ausprobierer-Kurs mitmachen. Hat jemand einen Tipp für mich ?

    VG
    Lisa
    Signatur
  • verica
    ich kann rein technisch kein link setzen, aber du
    kannst ihn kopieren oder abschreiben

    https://koelner-malschule.de/

    LG
    Verica
    Signatur
  • Sabine Minten
    Das fand ich aber nicht so doll da.

    Habe den Basiskurs im Frühjahr 2002 dort gemacht. War viel zu voll und zu eng - immer 2 Kurse gleichzeitig in einem recht kleinen Raum.

    Zu Anfang der Stunde gab´s eine Aufgabe (Farbkreis malen, Farbübergang malen etc.) und wenn man Glück hatte, kam dann vielleicht mal einer der "Kursleiter" und guckte drauf. Das ähnelte mehr einer Schnellabfertigung.

    Wenn ich unsicher gewesen wäre, ob ich überhaupt malen soll (was ich eben nicht war...) dann hätte ich den Kram danach hingeschmissen.
    Signatur
  • Thomas Kobusch
    Hallo, schau Dir das doch mal an: https://www.kunst-im-hof.de/
    Ist neu, machte bei der Eröffnung einen netten Eindruck.
    Viel Spaß
    Thomas
  • lisa
    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich bei Euch. Die 1. Internet-Adresse hatte ich schon gefunden. Macht ja so im Web immer alles einen sehr interessanten Eindruck, aber das kann ja täuschen, wie man sieht.
    Wäre ja schön, wenn sich noch jemand findet, der einen tollen Kurs erlebt hat. Ansonsten muß ich halt ins Wasser springen, Probestunde, und weitersehen.

    LG
    Lisa
    Signatur
  • lisa
    Gestern abend hatte ich nicht soviel Zeit.
    Inzwischen habe ich mir die 2. Adresse mal angesehen. Max. 7 Teilnehmer sind da vorgesehen. Klingt ja ganz anders. Wenn die Warteliste nicht jahrelang ist, werde ich es wohl erst mal da versuchen.
    Liebe Brooklyn, ich wollte Dir noch gerne sagen, gut, daß Du nach dieser Erfahrung die Brocken nicht hingeschmissen hast. Wäre echt schade drum gewesen! Hast Du denn trotz der ungünstigen Rahmenbedingungen dort was gelernt? Oder kam Dein Können woanders zum Vorschein?

    Einen schönen Tag Euch allen
    Lisa
    Signatur
  • Hallo Zusammen,

    ich bin im Moment in der Kölner Malschule(mache einen Zeichenkurs) und muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Ich kann mich nicht beklagen: man lernt dort nach einem richtigen Konzept. Ich habe dabei festgestellt, dass ich einige Lücken beim Zeichnen habe /hatte. Wenn ich Fragen oder Probleme habe dauert es nicht lange und es ist ein Dozent an meiner Seite. Schön finde ich auch die Hausaufgaben:-)Wie in der Schule und das mit 38 :D Aber ich bin dadurch disziplinierter geworden.

    Aber mit einem muss ich Recht geben: es ist immer unheimlich voll dort!

    LG,Annett
  • lisa
    Ulli und Annett,
    vielen Dank Euch beiden noch für Eure Hinweise.

    Ich werde diese Woche noch die "Kunst im Hof" Leute besuchen, und dann mal berichten, wie es mir dort gefallen hat.

    Auf zu viele Menschen auf zu kleinem Raum habe ich jedenfalls null Lust.

    Lisa
    Signatur
  • atomulli
  • , 8
    Freie Kunstschule Köln
    http://kunstschule-koeln.de/
  • Ich bin in einer neuen Malschule...........
    Bin seit kurzem in einer neuen Malschule in Köln-Klettenberg. Kann ich nur empfehlen. Sehr, sehr nette und kompetente Kursleiterin. So macht das lernen auch Freude!


  • , 10
    :-) Ja, das kann richtig ätzend sein, wenn so´n uralter Kunstnetartikel bei Google immer ganz vorne auftaucht.
    Da kann man schon in Versuchung geraten, auch mal eine Empfehlung auszusprechen.
    Mir geht es immer mit einer Malkurssuche von Bauzaun so.

    Klaus
  • Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gemälde Suche

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gemälde oder einer Zeichnung, kenne den Titel nicht kann mich nur an Einzelheiten erinnern. Zwei Kinder aus der ...mehr lesen

5

Welche Maltechnik ist zu empfehlen?

Hallo zusammen Ich bin momentan ziemlich unschlüssig was die Wahl der Farben angeht... Ich habe eigentlich gelernt von der Schule etc. mit Gouache zu malen... ...mehr lesen

6

suche den künstler/ namen/die kunstrichtung eines bildes

guten tag, ich versuche mein problem einmal ganz kurz darzulegen. in den weiten des internets bin ich über ein bild in extrem mieser ...mehr lesen

3

Suche Informationen zu Giorgione La Tempesta - das gewitter

Moin, ich suche einige informationen für ein Referat zu Giorgione und seinem Bild La Tempesta- das Gewitter. Kann mir das jemand ...mehr lesen

3

"Sinnlich mollig" suche Bilder von Rubensdamen

Hi... ich verputze täglich mind. 1 Tafel Schokolade, doch leider bleibe ich nur bei meinen 50 kampfkilos. Daher kann ich mich selbst nicht als vorlage ...mehr lesen

5

Suche Info zu Künstler/Signatur "Gotthardt"

Ich habe ein antikes Ölgemälde auf Leinwand erworben, ca. 19. Jahrhundert. Darauf zu sehen ist eine Fluss, bzw eine Seenlandschaft, zwei Fischerboote mit ...mehr lesen

12

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.