• Die Willkür der sogenannten nachtraditionellen Gesellschaft

  • , 1 Die Willkür der sogenannten nachtraditionellen Gesellschaft
    .. geht mir auf die Eier.

    Ist der Nachlaß der Mindbreaker des vergangenen Jahrhunderts so wenig wert, daß jetzt alles in sanft virtuellem Sein, gleichsam wie in rosa Watte erstickt?

    Selbst Menschen wie ratzekater schwelgen in Reproduktionen, heliopo geruht zu Umgarnen und Mebert nicket stumm auf dem ganzen Tisch herum.

    Manchmal könnte ich einfach kotzen.

    Dieser eierlose Subjektivismus ist es nicht wert, als eigene Stilrichtung in die Kunstgeschichte einzugehen!
  • Herr Lehmann
    lol zeig mir mal eine reproduktion von mir - cool was nimmst du? tut das weh? :D
    und warum nimmst du das wort so in den mund als ob du ihn dir danach mit seife auswäschst?
    hast du ne winterdepression?
    finde es cool das du aus dem was dich beschäftigt einen ismus machst. und vielleicht ist das die geburtstunden des eierlosen subjektivismus. du schlingel :)

    mfg
    -1/0-
    Signatur
  • , 3
    genau alles scheisse. gute scheisse.
    drauf geschissen. geht um den moment mit spass an der scheisse.
  • , 1
    Pardon, ich habe natürlich vergessen Herrn kümstlichbegabt explizit zu erwähnen. Aber er ist ja mit/in obigem Statement ohnehin implizit. *g*
  • , 3
    Schwerer satz
  • , 4
    Dank an die "Mission Maxe zur Rettung des Eis im Subjektivismus" für den enagierten Einsatz im Dienste einer gute Sache.
  • , 5
    Herr Maxe Ihre Sorgen möcht ich haben.
    Sie sind wohl ein Aufrüttler?

    Sie zeigen ja auch gerne Ihr Spazerl
    da kann es schon sein das Ihnen schnell was auf die Eier geht.

    Übrigens hätt ich da ein gutes Rezept für gefüllte Eier
  • , 6
    Das Wort zum Donnerstag:

    Ist der Klodeckel noch so sauber,
    findet man doch Bakterien dort, ohhh Zauber!
    Keimen auszuweichen,
    ist nicht ohnegleichen!
    Fällt der Deckel erst aufs Hirn,
    ohhhh ...sollte man was dagegen tun!
    Kommt der Brechreiz erst zu Tage
    gibt es Renni... für alle Tage!
    Lieber Magen, warum bist Du nur so gereizt,
    Renni..., das Fördermittel, folgt doch gleich!

    Will man Renni... doch nicht nehmen,
    liegt man völlig flach daneben!
    Völlig rezeptfrei...
  • , 6
    Vergessen: Copyright by drmedvoelle
  • , 1
    Tja ratzekater, das hier ist z.B. eine Reproduktion:

    War ich gut, Schatz? (Reihe Weihnachtsüberraschungen)
    wie Du recht gut weißt.

    Und dieser elende Subjektivismus ist nicht nur etwas, was nur mich beschäftigt, sondern auch noch eine ganze Reihe anderer Menschen, und außerdem leider eben ein Symptom der aktuellen Kunstszene.
  • ratzekatze
    herr maxe klären sie mich bitte auf :

    https://de.wikipedia.org/wiki/Subjektivismus

    damit ich auch mitreden kann :D
    merci
    Signatur
  • Egon Miklavcic
    Liebe Freunde wenn Ihr mehr arbeiten würdet - statt Euch gegenseitig anzuflegeln -

    würdet Ihr besser werden - mehr verkaufen
    und es nicht nötig haben hier Euch so erbärmlich über andere aufzuquargeln -

    Kehrt zuerst vor der eigenen Tür und haltet so etwas ähnliches wie einen Weihnachtsfrieden
  • , 9
    da ich nix verkaufen möchte und den weihnachtsfrieden für eine gutbürgerliche illusion halte, mich ich mich doch mal ein, allerdings dies ohne flegeleien

    mich würde mal ne halbwegs ausgefeilte - soll heissen - präzisere, detailliertere und nicht kontextlose ausführung von der eingangs erklärten maxe-position interessieren. jedoch dazu, um die positionen dieser durchaus legitimen diskussion (nennen wir's vorerst "kurzen anprangerung ohne ausführung") besser einordnen zu können.

    es mag allerdings durchaus sein, dass ich sporadisch maxe beipflichten würde, wofür allerdings noch wie gesagt eine erstzunehmendere ausführung fehlt. den grund für die diskussion könnte ich mir interessanter vorstellen, als es die weiterführung derselben hier preisgeben möchte...
  • Herr Lehmann
    wischiwaschi
    maxe warum empfindest du dies als reproduktion?

    mfg
    Herr Ps
    Signatur
  • , 4
    naja, jemand der, ey wild, "kotzen" in Kunstforen schreibt und nen Foto von seinem Schwanz in der Galerie hochläd (voll innovativ mit Link auf irgendeinen Sch.eiß - wir hatten es alle noch nicht bemerkt aber jetzt wissen wir, dass das Web voll von Müll ist (also dank für die Erbaung schaffende Erkenntniserweiterung an dieser Stelle, maxe) - der läßt doch sich durch Kleinigkeiten wie der Definition von Begriffen nicht in seiner Mission aufhalten, ratzekater.

    Dank übringens auch an EgonM für die wahrhaft friedensstiftenden Worte aus der hart arbeiten Hasenaquarellmalerecke.
  • , 10
    :-))))))))))))))))
  • , 11
    Innovationen auf Hausfrauenniveau. Gräusliges Zeug allenorten.
  • Egon Miklavcic
    naja, jemand der, ey wild, "kotzen" in Kunstforen schreibt und nen Foto von seinem Schwanz in der Galerie hochläd (voll innovativ mit Link auf irgendeinen Sch.eiß -
    Dank übringens auch an EgonM für die wahrhaft friedensstiftenden Worte aus der hart arbeiten Hasenaquarellmalerecke.


    ----
    Weißt Du wie hoch das "Haseaquarell" von Kunstexperten
    geschätzt wird - ich hab mir voriges Jahr das Original in London angesehen :-)
    Wenn Du nur 1/2% davon pro Jahr verdienen würdest - könntst ,würdest auch Du Dich hier sicher gepflegter Ausdrücken :-)
  • , 4
    Nein, weiß ich nicht. Aber ich bin neugierig, verräts du es uns? Ich würde nämlich gerne wissen, wie viel man pro Jahr verdienen muss, um sich gepflegt ausdrücken zu können. Und wo wir grade dabei sind, falls du zufälligerweise auch belastbare Informationen zu Hand hast, wie viel man pro Jahr verdienen muss, um seine gepflegt formulierten Gedanken dann auch in grammatikalisch und orthographisch korrekter Form schriftlich niederlegen zu können, dann wäre für diese Information ebenfalls dankbar. ;-)
  • Egon Miklavcic
    um sich gepflegt ausdrücken zu können. Und wo wir grade dabei sind, falls du zufälligerweise auch belastbare Informationen zu Hand hast, wie viel man pro Jahr verdienen muss, um seine gepflegt formulierten Gedanken dann auch in grammatikalisch und orthographisch korrekter Form schriftlich niederlegen zu können, dann wäre für diese Information ebenfalls dankbar. ;-)


    :-) Das ist äußerst variabel -
    aber wer mit guter Arbeit auffällt hat es nicht nötig auffallend vulgär zu reden nur um von der Umwelt bemerkt zu werden
  • , 1
    Dafür, daß Du hier Friede, Freude, Eierkuchen propagierst, EgonM, hast Du aber selber gepflegt Haare auf den Zähnen.

    Aber Du brauchst Dich gar nicht angesprochen zu fühlen, denn Deine Zeichnungen sind nicht subjektivistisch, sondern schlichtweg unerträglich langweilig.

    Kunstfertigkeit hat nichts mit Kunst zu tun, eher mit Handwerk.
  • Egon Miklavcic


    Aber Du brauchst Dich gar nicht angesprochen zu fühlen, denn Deine Zeichnungen sind nicht subjektivistisch, sondern schlichtweg unerträglich langweilig.

    Kunstfertigkeit hat nichts mit Kunst zu tun, eher mit Handwerk.


    :-) Du hast möglicherweise recht , aber es ist sicher angenehmer von einem "wie Du meinst" langweiligem Handwerk gut zu leben
    als, ein von allen unverstandener " Genialer Künstler " zu verhungern
    Nebenbei : Ich betrachte einen Großteil meine Arbeiten als ernsthafte Dokumentationen - und Dokumentationen sind natürlich nicht so aufregend als so manche auf Grund handwerklichem Unvermögens unverkäufliche "Kunst"

    Übrigens ist Dein Penisfoto Dokumentation oder die Kunst etwas nicht Bemerkenswertes unscharf abzulichten :-)
  • , 9
    es ist interessant festzustellen, wie beinahe jedes thema in der gleichen bedeutungslosigkeit versandet
  • , 1
    Übrigens Bedeutungslosigkeit:
    Du hast mein Penisbild nicht verstanden, EgonM. Aber ich will Dir das gar nicht vorwerfen, denn schließlich kann nicht jeder alles verstehen, Kunst kommt letztlich halt von Wissen und nicht von Können.

    Und Hallo Sebastian, Du Ruhrpottfliege.
  • , 9
    du hast ja öfter mal kölle auf den bildern, kölle triffst dann wohl eher als ruhrpott... komm aus dem bergischen und momentan aus dem siegerland - dort gilt aber dennoch ebenso "hauptsache der schornstein qualmt" ;)
  • Egon Miklavcic
    Übrigens Bedeutungslosigkeit:
    Du hast mein Penisbild nicht verstanden, EgonM. Aber ich will Dir das gar nicht vorwerfen, denn schließlich kann nicht jeder alles verstehen, Kunst kommt letztlich halt von Wissen und nicht von Können.

    -----------

    Ich brauche nicht alles zu Verstehen ich will es auch gar nicht
    aber vergesst nicht Freunde Wissen ohne Können ist ein Gefäß ohne Inhalt -
    wenn Du nichts kannst kannst Du weder Künden noch Wissen vermitteln das gilt nicht nur für die Kunst

    in diesem Sinne ein gesegnetes Weihnachsfest
  • , 1
    Ach, dem Sebastian aus dem Siegerland qualmt der Schornstein? Das hört sich gefährlich an.

    EgonM, Deine Metapher hinkt gewaltig!
    Sie müßte vielmehr lauten: Können ohne Wissen ist ein Gefäß ohne Inhalt.

    Und schließlich solltest Du bedenken, daß sich Wissen=Inhalt ohne (vordergründiges) Können einer jeden Form anzupassen vermag, da es nicht (mehr) vom Gefäß beengt wird.
  • efwe

    Und dieser elende Subjektivismus ist nicht nur etwas, was nur mich beschäftigt, sondern auch noch eine ganze Reihe anderer Menschen, und außerdem leider eben ein Symptom der aktuellen Kunstszene.




    Und dieser elende Objektivismus ist nicht nur etwas, was nur mich beschäftigt, sondern auch noch eine ganze Reihe anderer Menschen, und außerdem leider eben ein Symptom der aktuellen Kunstszene.

    ;)))
    Signatur
  • Herr Lehmann
    maxe → deine ausflüchte langweilen mich °°°°°°°°|°
    objektivismus lehne ich schon aus wissenschaftlicher sicht ab - sind wir wieder im mittelalter.
    und maxe merk du dir einfach mal auf fragen zu antworten, statt phrasen zu kloppen. bin neugierig :) !! wissen und inhalt und gefäß; kommst du aus den 70er? du solltest wissen das du nix weisst =)

    in diesem sinne
    Herr Ps
    Signatur
  • , 1
    Ach, ratzekaterchen bauchpinselt sich selbstwohlgefällig seine Schnurrhaare?

    Und was kann ich dafür, wenn Du die philosophische Bedeutung von Subjektivismus nicht zu transponieren vermagst??
  • Herr Lehmann
    doch nix dahinter - und immer wieder das gleiche
    einfallslosigkeit und blubbrig-trockne phrasen, die dein rausgehänge überdecken soll (du blubberst für dich selbst oder warum kannst du nicht auf fragen antworten) - ist das alles was dir einfällt - traurig - naja kann ich mich auch wieder wesentlichem zu wenden.
    also maxe blubber schön weiter und versuche schön weiter die leute zu verarschen ... mir wirds mit der zeit aber bissel öde ... wie eine nachmittagstalkshow

    und was ich vermag bleibt dir verschlossen weil bis auf dich interessiert dich hier nix.

    so noch mal das du gut kotzen gehen kannst erinner ich dich an deinen thread:
    "Ist der Nachlaß der Mindbreaker des vergangenen Jahrhunderts so wenig wert, daß jetzt alles in sanft virtuellem Sein, gleichsam wie in rosa Watte erstickt?

    Selbst Menschen wie ratzekater schwelgen in Reproduktionen, heliopo geruht zu Umgarnen und Mebert nicket stumm auf dem ganzen Tisch herum.

    Manchmal könnte ich einfach kotzen. "

    zum nachlaß der mindbreaker:
    was soll damit sein, der ist archiviert - und wird von dir verehrt, wie auch von anderen. ich mindbreake selbst :)=

    virtuellem sein = bissel zuviel ins glas geschaut
    rosa watte = und bunte pillen dazu geschmiessen - danach in eigner depression ersoffen und gekotzt

    dann kotz mal schön weiter - vielleicht fallen dir irgendwann mal in einem wachen moment paar antworten ein. behalt sie aber für dich weil ein ernsthaftes gespräch kann man mit dir nicht führen.
    Signatur
  • Angelika Reeg

    Manchmal könnte ich einfach kotzen.


    na mach doch,
    soll ja manchmal ganz befreiend wirken

    ;-)))



    Übrigens hätt ich da ein gutes Rezept für gefüllte Eier

    ...her damit ;-)))
  • , 1
    Ratzekatze, warum soll ich Dir Fragen beantworten, deren Antwort Du mit ein wenig Nachdenken selbst ersinnen kannst?

    Ich bin überzeugt davon, daß Du es kannst, schließlich habe ich mir Deine Uploads in den letzten Wochen nicht umsonst angeschaut.
  • ratzekatze
    maxe, auch wenn ich mir grad nicht sicher bin ob du mit mir redest oder dich verschrieben hast...

    sicher kann ich mir was unter subjektivismus vorstellen, die frage ist doch ob ich mir zwangsläufig das gleiche vorstelle wie du. wie ist der grund der diskussion definiert? es nützt ja nichts wenn man über zwei verschiedene sachen redet die sich hinter irgendeinem wort verstecken . also hast du da nun eine konkrete definition oder beschreibt dieser subjektivismus ein bauchgefühl deinerseits? wie mussich mir das vorstellen?
    :))))
    gruezzerlis
    Signatur
  • , 1
    Nur kurz: Der auf die derzeitige Lage des Kunstbetriebes übertragene Begriff des Subjektivismus zeigt sich in der entweder zu selbstbezogenen Art des vermeintlich Schaffenden oder der Filtrierung des vermeintlich emanzipierten Rezipienten. Beide Ansätze enden aber letztlich in der selben Sackgasse, namentlich der, aus der uns schon vor rund einem Jahrhundert ein Ausweg aufgezeigt wurde.

    Kotzen könnte ich halt immer dann, wenn ich mit ansehen muß, daß Talente sich verschwenden.
  • 102
    "Kunstfertigkeit hat nichts mit Kunst zu tun, eher mit Handwerk" sagt maxe!

    >dafür gibts von mir nen Orden! aber einige hier verstehen das nicht. Ist ja auch nicht für alle wichtig!
    Das hier talent vergeudet wird stimmt denoch nur bedingt.

    Der große markt er ist so klein
    Das geld sitzt knapp was soll schon sein
    Last doch werkeln wen`s beliebt
    Denn die Zeit wird´s regeln was da bleibt

    Es gibt keine regeln mehr es gibt keine Macht!
    Sie hat sich über nacht davon gemacht.

    Das ganze ist ja auch ein Chat wo man mit vielen Menschen zu tun hat und so auch viele Meinungen zu hören bekommt. Ich merke, dass es aber nicht nur oberflächlich zugeht. Es gibt durchaus auch Gedankenaustausch auf hohem Niveau nur ist der halt eher rar. Spannend ist sich zu überlegen wie manche koments gemeint sind und wie man darauf antwortet & oder ob man sie ignoriert.

    Augenscheinlich ist:
    nackte tatsachen ziehen fast immer und einige schöne sachen gehen in der Flut der Bilder unter.
    Aber dann sind diese Werke eben stiller.

    grüße,
    102
    Signatur
  • Horst Fischer
    1000 mal ist der Tiger gesprungen
    und
    1000 mal als Bettvorleger gelandet.
    Mit Verlaub,
    hier wird es nie etwas neues geben.
    H
  • El-Meky
    1000 mal ist der Tiger gesprungen
    und
    1000 mal als Bettvorleger gelandet.
    Mit Verlaub,
    hier wird es nie etwas neues geben.
    H


    HoFi,

    vieles aber ändert sich eben doch mit der Zeit.
    so springen nur noch fünf von den tausend Tigern umher und solche als Bettvorleger sind inzwischen sogar verpönt. :o)


    lg Ella
    Signatur
  • , 17
    maxe, du schwachkopf

    deine worte ? wirklich ?

    "Selbst Menschen wie ratzekater schwelgen in Reproduktionen, heliopo geruht zu Umgarnen und Mebert nicket stumm auf dem ganzen Tisch herum."


    durch reproduktionen werden synapsen im gehirn verknüpft
    durch das umgarnen zeigt ein mensch, dass er es gelernt hat etwas durch die blume zu sagen
    und ein mebert ist einfach nur gut
  • , 11
    durch reproduktionen werden synapsen im gehirn verknüpft
    durch das umgarnen zeigt ein mensch, dass er es gelernt hat etwas durch die blume zu sagen
    und ein mebert ist einfach nur gut


    Netzwerk Berlin hat gesprochen. Hugh.

    Durch Reproduktionen werden Synapsen im Gehirn verknüpft.
    Ich würde wohl eher sagen Geldbeutel von Poster und Kunstdruckvertrieben.
    Reproduktionen als Mittel des Erfahrens und Lernens gut. Sozusagen als Hilfsmittel der Erfahrung aber gleich so ein Fass aufmachen -- Bitte -- mehr Ernsthaftigkeit.

    Das Umgarnen als sogenannte Spitze zwischenmenschlicher Kommunikation zur tendenziellen Willenslenkung eingesetzt einer Frau zuzuschreiben deren Kunstverstand nicht über VHS - Leistungskurs hinausgeht -- wie süss --

    Mebert ist einfach nur gut ist deine Subjektive Meinung.
    Wie definierst du gut?
    Als Illustrator,
    Comiczeichner,
    oder Künstler.

    An welchen Leistungsmerkmalen würdest du das festmachen wollen?

    Warscheinlich mehr an einer Personenbezogenen Beziehung.
  • Seite 1 von 2 [ 53 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

"Die Brücke" und "Der blaue Reiter"

Hi zusammen, ich muss demnächst ein Referat darüber halten welche Unterschiede es im Vergleich der beiden Künstlergruppen "Brücke" und "blauer Reiter ...mehr lesen

7

Expressionismus

Die Definition „Expressionismus“ kennzeichnet eine Hauptströmung der Kunst zu Beginn des 20. Jh., von ca. 1905-25. Der Begriff dient nicht nur zur Beschreibung formaler ...mehr lesen

5

Antike Kunstideale: Eine Untersuchung zur Bedeutung und Gestaltung in der Antike

Hallo zusammen! Ich schreibe eine Facharbeit über die Renaissance und die Antike. Ich suche und suche im Internet. ...mehr lesen

3

suche den künstler/ namen/die kunstrichtung eines bildes

guten tag, ich versuche mein problem einmal ganz kurz darzulegen. in den weiten des internets bin ich über ein bild in extrem mieser ...mehr lesen

3

Fragen zum Surrealismus

Hallo ihr Künstler, ich habe ein mittelschweres Problem.Ich bin Schüler einer 12.Klasse und soll nun in Kunst ein Referat halten, und ganz ehrlich gesagt ich bin nicht der ...mehr lesen

3

Künstler des Fotorealismus und Hyperrealismus?

Hallo, wollt mal fragen, ob jemand von euch Maler kennt, die ähnlich wie Gottfried Helnwein fotorealistische bzw hyperrealistische Bilder malen? ...mehr lesen

11

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.751 Kunstwerke,  2.053.835 Kommentare,  456.588.644 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.