• Daphne Papier- was treibt ihr damit?

  • MAnders
    Daphne Papier- was treibt ihr damit?
    Guten Morgen,
    Ich habe vor vielen Jahren schönes Daphne-Papier gekauft, einfach weil es so schön und ziemlich günstig war. Eigentlich wollte ich darauf zeichnen oder schreiben, aber dass lässt die weiche Papierstruktur kaum zu. Für Drucke fehlt mir das Zubehör und für hinterlruchtete Objekte der Platz.
    Jetzt steh ich nach all den Jahren immernoch etwas ratlos da. Desshalb bin ich auf der Suche nach Inspiration wie ich dem schönen Material gerecht werden könnte. Was stellt ihr/andere so mit Daphne Papier an?
    Wie verarbeitet ihr es? Oder ähnlich weiches Papier?

    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen für mich hättet!

    Liebe Grüße
    Aus Potsdam
  • LUNAS
    @ Ist es glatt, bedruckt oder geknautscht? Du könntest es mit Acrylbinder oder Gloss Medium auf eine Leinwand kleben und als interessanten Hintergrund für Malen mit Aquarell oder Acralfarbe verwenden. Eignet sich sicherlich auch gut für Collagen. Einfach mal ausprobieren.
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Buchstaben aus Zeitung (Druckerschwärze): Wie bekomme ich sie dauerhaft auf Leinwand/Papier als Abdruck)?

Wie bekomme ich diese Buchstaben von dem Zeitungsblatt auf mein Bild. Ich habe das schon mal ...mehr lesen

4

Papier härten

Ich hab das Forum schon durchwühlt und nix passendes gefunden. Also.. hier ein großes Fragezeichen das Hilfe schreit: Hat hier Jemand eine Ahnung, wei man Papier härten ...mehr lesen

7

Meine Leinwand Papier mit Acryl wellt sich

Hallo liebe Kollegen, ich habe ein großes Problem. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe drei Leinwände a 120 x 100 cm (fertig bei boesner ...mehr lesen

3

Papier-Qualitäten

Hallo zusammen, kennst ihr euch mit Papier-Qualitäten aus? Ich habe einen Aquarellblock "Fontenay, Canson, 300g, 50 % coton". Die Firma Canson ist bekannt, Fontenay 50% coton ...mehr lesen

3

Wie zeichnet man Papier, damit es relativ echt aussieht?

Hallö! Wie zeichne ich denn am besten ein Papier? Also ich will quasi einen Gegenstand verpackt malen, nur leider sieht das Papier nie ...mehr lesen

8

öl auf papier

hallo! ich hab mal ne frage bezüglich "öl auf papier". und zwar würde ich gerne wissen, was ihr für erfahrungen damit habt, welche papiersorten (marken, falls man das hier ...mehr lesen

7

Heute ist der Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz


In 2 Tagen ist Walpurgisnacht


In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Jazz


In 3 Tagen ist Tag der Arbeit

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.295 Kunstwerke,  2.051.862 Kommentare,  454.808.069 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.