• Wie zeichnet man Papier, damit es relativ echt aussieht?

  • Wie zeichnet man Papier, damit es relativ echt aussieht?
    Hallö!

    Wie zeichne ich denn am besten ein Papier? Also ich will quasi einen Gegenstand verpackt malen, nur leider sieht das Papier nie wirklich aus wie Papier! Es wird nie richtig faltig und so.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das am besten mache? Gibts da vielleicht nen Trick?

    LG, Waffpop
  • , 2
    modell bauen und abmalen. wenn das nicht klappt, nochmal probieren.
  • , 3
    wieso soll etwas echt aussehen ?
    echt gemalt und gezeichnet wurde bevor es den fotoapparat gab !!!
    noch fragen?
  • , 4
    hallo waffpop, ich mag nackte künstlerinnen !
  • , 5
    echt gemalt und gezeichnet wurde bevor es den fotoapparat gab !!!


    find' ich aber als grundlage eine gute sache... kann auf jeden fall nicht schaden, zeichen- / maltechnisch...

    eben wie künstlichbegabt sagt: abzeichnen etwas anderes kann ich dir als tipp auch nicht geben...

    google kann auch nicht schaden...
    http://images.google.ch/images?svnum=10&hl=de&q=zerkn%C3%BClltes+papier&spell=1
  • , 3
    ja, dann wünsche ich mal echte künstler her !!!
  • Sigi
    hi waffpop!
    Ich hatte eben schon mal eine Antwort geschrieben, die aber offensichtlich ins Nirvana eingegangen ist. Daher hier noch einmal eine Kurzfassung: ich halte Dein Problem für eine wichtige zeichnerische Grundübung, die das Erfassen von Gegenständen und deren Umsetzung betrifft. Zerknüllt ein Stück Papier, lege es auf einen weißen Untergrund und gbeobachte genau die Farbtöne. Für die größte Helligkeit hast Du das Papier, für den Rest den Stift, den Du vorsichtig einsetzen solltest: wie beim Schreiben halten und langsam unter genauer Beobachtung an die Töne herantasten. Das Wichtigste ist das Beobachten. Dann kriegst Du auch die Falten hin.
  • , 7
    wieso soll es echte Kuenstler geben ?
    echt gemalt und gezeichnet wurde bevor es ruslana gab !!!
    noch fragen?
  • , 8
    @Gast, 3
    wenn man dir den Stecker rauszieht bist du doch hilflos...
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Buchstaben aus Zeitung (Druckerschwärze): Wie bekomme ich sie dauerhaft auf Leinwand/Papier als Abdruck)?

Wie bekomme ich diese Buchstaben von dem Zeitungsblatt auf mein Bild. Ich habe das schon mal ...mehr lesen

4

Papier härten

Ich hab das Forum schon durchwühlt und nix passendes gefunden. Also.. hier ein großes Fragezeichen das Hilfe schreit: Hat hier Jemand eine Ahnung, wei man Papier härten ...mehr lesen

7

Meine Leinwand Papier mit Acryl wellt sich

Hallo liebe Kollegen, ich habe ein großes Problem. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe drei Leinwände a 120 x 100 cm (fertig bei boesner ...mehr lesen

3

Papier-Qualitäten

Hallo zusammen, kennst ihr euch mit Papier-Qualitäten aus? Ich habe einen Aquarellblock "Fontenay, Canson, 300g, 50 % coton". Die Firma Canson ist bekannt, Fontenay 50% coton ...mehr lesen

3

öl auf papier

hallo! ich hab mal ne frage bezüglich "öl auf papier". und zwar würde ich gerne wissen, was ihr für erfahrungen damit habt, welche papiersorten (marken, falls man das hier ...mehr lesen

7

Papier schöpfen

Hallo, möchte gerne Papier schöpfen im Grossformat (minsestens 50x70, liebend gerne noch viel grösser und schön dick) Hab in klein schon mit Zeitungsschnippseln versucht - ist ...mehr lesen

5

Heute ist der Geburtstag von Thomas Gainsborough


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Familie


In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Lichts


In 5 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.632 Kunstwerke,  2.053.309 Kommentare,  456.091.212 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.