• Ölgemälde von Berglandschaft - Künstlername herausfinden

  • Vogtei
    Ölgemälde von Berglandschaft - Künstlername herausfinden
    Hallo zusammen,

    meine Mutter hat dieses Bild von ihrem Opa bekommen. Nun würde es uns interessieren von wem und von wo dieses Ölgemälde ist. Mein Ur-Opa stammt aus der Nähe Kempten (Allgäu). Deswegen spekuliere ich darauf, dass das eine Szenerie aus den Allgäuer Alpen sein könnte.

    Leider können wir nach verzweifelten Versuchen den Künstlernamen nicht identifizieren.

    Ich habe euch in den Anhang mal die Unterschrift nachillustriert, evtl. macht es das etwas leichter.
    Für mich sieht es wie ein "Schwren" aus, aber unter dem Namen lässt sich nichts finden.

    Eventuell könnt ihr das entziffern oder habt eine Idee.

    Schon mal vielen Dank und noch ein schönes restliches Wochenende!!

    Viele Grüße
    Leon

    Original Gemälde

    Scan

    Illustrierte Unterschrift

    Original Unterschrift
  • efwe
    ich lese "schuren"-
    das bild ist ein 0815 Gemälde wie sie tausendfach gemalt und geklont wurden-
    wenn es dir um verkauf geht: Flohmarktwert
    lg
    Signatur
  • Vogtei
    @ Danke dir schonmal. Dann habe ich 1/2 schon herausgefunden.
    Ne du, das Bild hat einen zu großen persönlichen Wert, weil es jetzt schon in der 4. Generation ist. Nur lag das wirklich seit Jahren bei uns rum aber niemand wusste genaues über das Gemälde.

    Dann muss ich nur noch den Ort herausfinden :D.

    LG
  • efwe
    ich glaube nicht dass man hier die Lokalität herausfinden können wird -
    es ist ein, wie schon erwähnt- ziemliches inflationäres Sujet: Berg, Bach, Hochwald und sennerhuette-
    lg
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie kann ich ein Ölgemälde reinigen?

Wir haben ein Ölgemälde gekauft, das Bild hing lange Zeit in einem Raucherhaushalt und hat einen Nikotinfilm und ist leicht verschmutzt. Habt ihr Erfahrungen ...mehr lesen

3

Ölgemälde "Park in Soest" von Apfelbaum

Hallo Leute! Ich habe mich neu hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin in dem Besitz des Ölgemäldes "Park in Soest" ...mehr lesen

3

Frage zu Thema "Firnis Ölgemälde"

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was das mit dem firnissen auf sich hat und wie man da vorgeht? Gibt's da Materialien die schon von jemandem von Euch ...mehr lesen

4

Bilder geerbt aber leider nicht viel Ahnung von Kunst :-(

Hallo, ich habe diverse Bilder von meiner Oma geerbt, kann sie aber leider überhaupt nicht zuordnen. Die meisten Bilder sind signiert mit C. ...mehr lesen

5

Ölgemälde auf Keilrahmen aufziehen.

Hallo, hat jemand schon mal probiert fertiges Ölgemälde auf Keilrahmen aufzuziehen?. Oder läßt man es lieber in einem Rahmengeschäft fachmännisch machen? Ich ...mehr lesen

7

ältere Ölgemälde "aufpolieren"

Hallo an alle! Bin neu hier und habe ein großes Problem. Kann man alte oder ältere Ölbilder, die ein wenig verblaßt und stumpf wirken wieder aufpolieren? Wenn ja ...mehr lesen

11

Heute ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 1 Tag ist Pfingstsonntag


In 2 Tagen ist Pfingstmontag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.716 Kunstwerke,  2.053.686 Kommentare,  456.444.790 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.