• Wer kennt den Maler dieses ölgemäldes

  • Dara
    Wer kennt den Maler dieses ölgemäldes
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Ich suche den Maler dieses Bildes.
    Weißt jemand wer es im Original gemalt hat, und wo das Original zu sehen ist.

    Alter Mann
  • Paco
    Ich tipp auf Karl-Heinz Kaluppke.
  • Dara
    Ist das ein eher unbekannter Künstler?
    ich kann ihn bei Google nicht finden.
  • Ist das ein eher unbekannter Künstler?
    ich kann ihn bei Google nicht finden.



    das Blitzlicht vernebelt zwar das Bild, aber richtig gut gemalt ist es nicht, vielleicht ein nachempfundener Spitzweg, vergleiche doch mal Bilder von Spitzweg mit deinem Gemälde.


  • VBAL
    Bestenfalls ein nachempfundener Kaluppke!
  • Dara
    Daran dachte ich auch, und habe alles von ihm angesehen.War leider nicht dabei.
  • VBAL
    Du machst Witze! DDD
  • Dara
  • Paco
    Mein Gott, du bist echt süß.
    Hätte ich das gewusst, dass du meinen "Tipp" für bare Münze nimmst, hätte ich sofort seriöser geantwortet - ich wollte nur einen kleinen Scherz machen mit dem Kaluppke.

    Obwohl dem auch eine tiefere Wahrheit innewohnte:
    Karl-Heinz Kaluppke war für mich eine Metapher für jeden x-beliebigen Hobby-Künstler.
    Sieht von Ausführung und Inhalt nach einem Rentner aus, der für sein Wohnzimmer ein Biedermeier-Motiv (sieht wirklich stark nach einer Spitzweg-Vorlage aus) haben wollte und dann selbst zu Pinsel und Palette gegriffen hat.

    Wenn du die Frage deshalb gepostet hattest, weil du das Bild irgendwo weiterverkaufen willst, würde ich vielleicht 10,- EUR ansetzen. Ich glaube nicht, dass du da viel mehr für bekommen wirst.
    Nimm mir den kleinen Spaß bitte nicht übel - konnte nicht wissen, welche Eigendynamik das annimmt...
    ???


  • absurd-real
    Sie bezog sich auf "Spitzweg" ihr Pappnasen.
    Signatur
  • VBAL
    Absurd du Seppl, das nimmt Spitzweg euch aber übel!
  • Dara
    Also ich bezog mich natürlich auf Spitzweg.
    Das Bild muss irgendwo wirklich hängen, da meines nicht die einzige Kopie ist, ich sah es bereits woanders.
    Ich möchte nur wissen ob jemand das Original kennt.
  • absurd-real
    "euch"... Ich wusste´s schon immer, in mir fließt blaues Blut. Wie bei Prinz Guru von Veltins.
    Signatur
  • VBAL
    Es dauert mich sehr Euch enttäuschen zu müssen werter Absurd, allein dieser Pluralis war keineswegs majestatis, verzeiht.
  • absurd-real
    Dann war dein Satz nicht korrekt formuliert. Als hätte ich ebenfalls eine Aussage getätigt die einen direkten künstlerischen Zusammenhang zu Spitzweg zulassen würde.
    Signatur
  • VBAL
    Verzeiht nochmal, mea culpa!
  • absurd-real
    auf die knie, oder zur strafe, schau dir das obige bild noch mal ganz genau an.
    Signatur
  • VBAL
    Wie kann man nur sooo unbarmherzig sein?
  • Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie kann ich ein Ölgemälde reinigen?

Wir haben ein Ölgemälde gekauft, das Bild hing lange Zeit in einem Raucherhaushalt und hat einen Nikotinfilm und ist leicht verschmutzt. Habt ihr Erfahrungen ...mehr lesen

3

Wie recherchiert man den Wert alter Gemälde?

Hallo zusammen, ich bin bei meinen Recherchen über eure Seite gestolpert, konnte hier viele interessante Beiträge lesen und hoffe nun, dass auch mir ...mehr lesen

6

einzelne Pinselstriche zu sehen - ACRYL

Hallo! Ich bin neu hier und eigentlich auch neu im Bereich der Acrylmalerei. Ich habe vor einigen Tagen angefangen mit Acryl auf Leinwand zu malen und ...mehr lesen

5

Gemälde Suche

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gemälde oder einer Zeichnung, kenne den Titel nicht kann mich nur an Einzelheiten erinnern. Zwei Kinder aus der ...mehr lesen

5

Wie erfahre ich, wer das Bild gemalt hat?

Hallo, ich bin neu hier und habe (natürlich) ein Anliegen. Mein Vater hat vor ca. 20 Jahren ein Bild gekauft, welches inzwischen mir gehört. Ich weiss ...mehr lesen

3

suche den künstler/ namen/die kunstrichtung eines bildes

guten tag, ich versuche mein problem einmal ganz kurz darzulegen. in den weiten des internets bin ich über ein bild in extrem mieser ...mehr lesen

3

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.