• einzelne Pinselstriche zu sehen - ACRYL

  • einzelne Pinselstriche zu sehen - ACRYL
    Hallo!

    Ich bin neu hier und eigentlich auch neu im Bereich der Acrylmalerei. Ich habe vor einigen Tagen angefangen mit Acryl auf Leinwand zu malen und dabei sind mir so einige Fragen in den Kopf geschossen die jetzt bei mir auf Antworten drängen! :) Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!

    Ich habe erstmal versucht einfache Übergänge zu malen (oder vielleicht gar nicht so einfach?) und bemerkt, dass man die einzelnen Pinselstriche alle so stark sieht... Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe zuerst mit wenig Farbe gemalt , da sah man dann immer die Leinwand durchschimmern .... wollte ich nicht. Dann habe ich mehr Farbe genommen, ich dachte das würde dann besser denken. Aber immer wenn ich dann den Pinsel angesetzt habe entstanden dann so komische Pinselstriche und genau da wo ich den Pinsel angesetzt habe (zT mittem im Bild) hat der Pinsel die vorher aufgetragene Farbe quasi "weggedrückt" so dass dort wieder die Leinwand durchschimmerte .... :-/
    Könnt ihr mir vielleicht erklären wie ich das vermeiden kann und wie ich flüssige Übergänge hinkriege?

    Liegt es vielleicht am Pinsel? Oder liegt es an meiner Art zu malen?

    Hier könnt ihr mal ein Bild von mir sehen.... (das sieht noch besser aus als live, weil ich es abfotografiert habe).



    Freue mich auf eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Heart
  • , 2
    hallo und willkommen........
    ....und da ist sie wieder, die riesen problematik. übergänge sind immer schwierig, egal mit welchem medium. generell kann einfach gesagt werden: es ist einem "aufwisch" nicht möglich.

    - mögen mir die weitere "profileserschaft" verzeihen, versuche es so einfach un kurz wie möglich zu halten - :wink: