• T-Shirt Druck

  • T-Shirt Druck
    Würde gern ein Bild auf ein T-Shirt drucken lassen. Könnt ihr mir einen Anbieter für so etwas empfehlen, wo die Qualität stimmt?
  • Frank Czieczor
    kommt auf das Bild an wegen Druckvorlage.
    dann gibt es einige Drucktechniken
    Einzelstück kann je nach Technik teuer werden
    bräuchte ich noch ein paar infos zum Motiv
  • Was heißt denn teuer konkret?
    Inwiefern hängt das vom Motiv ab? Welche Infos sind da relevant?
  • Frank Czieczor
    https://de.wikipedia.org/wiki/Textildruck

    Textildirekt Druck ist haltbar und nicht sehr teuer
  • Frank Czieczor
    ich spreche normalerweise nicht mit Trollen!
  • , 3
    Kannst Du sie sehen?


    mfg
    Bazuzu
  • Textil-Direkt-Druck ist ein Stichwort...und an wen wende ich mich damit nun am besten? In welchem Rahmen liegen die Kosten?
  • Frank Czieczor
    Kannst Du sie sehen?


    mfg
    Bazuzu
    eben nicht deshalb ja auch Troll
    oder weist Du wer dahinter steckt?
  • Hallo Saskia,
    lass Dich bloss nicht verunsichern. ;-) Motiv ist hier unwichtig. Die Auflösung ist mitentscheidend, wie gut der Druck letztendlich wird.
    Versuche es mit Printplanet http://www.printplanet.de/_doorway/themendoorway/index_textilien.php3?gclid=CO_OhN7F7qUCFcMq3wodfmVUmw
    Ich habe dort zwar noch kein T-Shirt drucken lassen, aber andere Drucksachen waren recht gut gewesen, sowohl vom Druck, als auch von der Qualität der Ware.
    Sicherlich liegt es an der Anzahl der Drucke. Mit nur einem Stück sind die Druckkosten recht hoch. Dieser Anbieter ist vom Preis-Leistungsverhältnis recht gut. Sicherlich gibt es zig andere 1000ende Anbieter. Dann einfach googeln. ;-)

    LG
    netty
  • Frank Czieczor
    Ich finde es sehr negativ so mit Menschen umzugehen!
    Egal ob Fragen oder Kommentare.
    aber versteckt euch ruhig weiter is ja Euer Leben
    wenn man es selbst nie getestet hat sollten solche"Tips" nicht gegeben werden.die Katze im Sack kaufen !dann noch viel spass beim googeln
    schon was von Vectorgrafik gehört @netty oder wer auch immer
  • @: Was ist denn jetzt eigentlich dein Problem? Ich verstehe dich irgendwie nicht. Ich bin jedenfalls kein Troll, falls du das gedacht hast. Ich würde nur gern zu Weihnachten ein selbst gestaltetes T-Shirt verschenken und wollte wissen, wo ich das nun am besten drucken lassen kann, da ich sowas noch nie gemacht habe. Also falls du einen Tipp hast, wäre ich sehr dankbar! Du scheinst dich ja damit auszukennen...

    @netty: Danke für die Antwort!
    Wenn mir niemand, der auch schon T-Shirts drucken lassen hat, zu einem anderen Anbieter rät, lasse ich es Printplanet drucken. :)
  • schon mal was von Digitaldruck gehört? Wer hier gerade negativ auftritt ist glasklar ersichtlich.
  • Ein Versuch ist es immer wert, saskia. Die anderen Drucksachen waren sehr gut und auch das Material war von guter Qualität.
    Grundsätzlich rate ich von vistaprint ab. Die ändern die Bilder nach Gutdünken (in der Helligkeit, in der Farbe und verzerren auch)und nicht gerade zum Besten. Trotzdem man Korrektur gelesen hat.

    Wenn jemand andere Vorschläge hat, nur zu ;-)

    :-)

    LG
    netty
  • Frank Czieczor
    schon mal was von Digitaldruck gehört? Wer hier gerade negativ auftritt ist glasklar ersichtlich.
    glasklar ist dein Auftritt hier im KN ist unsozial.aber wenn man keine Soziale Kompetenz hat
    kann man sowas nicht wissen.wenn Du dich gerne von Unsichtbaren ,beraten.belehren oder sonstwas,lassen möchtest bitteschön.
    ich hab da keinen bock drauf.
  • Frank Czieczor
    Meine Geschäftsbeziehungen gebe ich mit Sicherheit niemandem der
    unsichtbar ist.wenn du ein vernünftiges Shirt haben Möchtest such dir Nen Drucker in Deiner Stadt wo du die Sachen sehen kannst.
    denn weder hier noch anderswo im netz wo seriöse Geschäfte abgewickelt
    werden.ist es üblich seine Identität nicht preiszugeben,normales Geschäftsgebahren
  • @: Hier möchte ich doch gar keine Geschäfte abwickeln?! Das ist doch nur ein Forum, wozu gibt es denn Pseudonyme? Ich muss hier doch nicht meinen realen Namen angeben, um Tipps zu bekommen?!

    Naja, werde mich auch mal in meiner Stadt umsehen, aber ob die Druckerei gut ist, kann ich ja vorher auch da nicht wissen...
  • Frank Czieczor
    nur ein Forum...wo Menschen offen und zum grössten Teil auch ehrlich miteinander umgehen.einige seit Jahren.Ohne sich mit Respekt zu begegnen wäre das unmöglich.Ohne Vertrauen kann man nichts lernen!aber jeder muss selber wissen wie er der Welt begegnet.
  • Geht´s noch, indyfrank? Wenn Du nicht in der Lage bist, vernünftig im Internet zu kommunizieren, dann lass es einfach sein. Aber sprech mir nicht soziale Kompetenz ab. Ich glaub, jetzt reicht es.
    Du hast recht großen Nachholbedarf in Sachen, wie man mit MENSCHEN im Internet umgeht und begegnet. Anonym ist hier keiner.
  • , 3
    Sozialkompetenz endet immer am Ende des eigenen Räucherstäbchens.


    mfg
    Bazuzu
  • , 5 huhu
    klasse fred hier !
    da kommt freude auf.
    :)
  • Frank Czieczor
    Funkadelic - Super Stupid (HQ)
  • , 3
    Räucherstäbchen nicht mit Handtuch übern Kopf inhalieren!

    mfg
    Bazuzu
  • Frank Czieczor
    top Favorit im Tempel(Indien Vrndavana,Upapradesh)sind Sandelholzstäbchen.
    Stadt der 3000 Tempel(Da kommt das Sanskrit her)da kommt man mit der Bahn am besten hin!@ bazuzu
  • , 3
    Warum soll man nach Berlin fahren?

    mfg
    Bazuzu
  • Ich habe mir das bei Printplanet mal genauer angesehen. Mein Problem ist, dass da nur ein rechteckiges Bild drucken lassen kann. Ich möchte aber, dass der weiße Hintergrund von meinem Bild nicht gedruckt wird. Kennt da jemand Anbieter, bei denen sowas möglich ist? Oder kann man das bei PrintPlanet sogar und ich weiß nur nicht wie? Wäre dankbar über Hilfestellungen. :)
  • Hi ^^

    Es wundert mich, dass noch niemand https://www.spreadshirt.de/ erwähnt hat. Ich habe schon ziemlich viele T-Shirts von den und kann die nur empfehlen. Der Druck ist super!
    @Saskia
    Da kann man auch ohne "Kasten" drumherum drucken lassen. Wenn es aber an deiner Datei liegen sollte (vielleicht ist diese ja falsch angelegt), kannst du mir auch eine Nachricht schreiben...vielleicht kann ich dir bei deiner Datei helfen. Ich weiß was die da an Anforderungen brauchen. Müsstest dich aber beeilen...das müsste bald bestellt werden.

    LG,
    Feli
  • Danke für die Antwort, Feli!
    Ich habe bereits das T-Shirt bestellt...bei spreadshirt! :)
    Was hast du denn für Erfahrungen gemacht mit der Langlebigkeit? Ein Bild mit Farbverläufen kann ja (dort jedenfalls) nur als Digital-Direkt-Druck gedruckt werden und dort steht, dass die Farben recht schnell verblassen...

    LG!
  • Bei mir ist bisher nichts verblasst. Ich wasche meine bedruckten T-shirts aber auch meistens per Hand. Mein Bruder allerdings hat auch Shirts von Spreadshirt und wäscht diese nicht per Hand ;) und die sehen auch noch so aus wie am ersten Tag... vielleicht hängt es vom Material selbst ab. Vielleicht hält es ja auf enigen Stoffen besser als auf anderen.
    Aber DD soll eigentlich von der Haltbarkeit nicht schlecht sein...vielleicht meinst du Digital Transfer?
  • Nein, ich meinte eigentlich Digital-Direkt, bei spreadshirt werden diese beiden Druckarten aber irgendwie zusammengefasst. Für beide wird dann gesagt, dass die Haltbarkeit nicht soo gut ist.

    Jedenfalls schön zu hören, dass die Shirts doch nicht so leicht ausbleichen. :) Habe übrigens ein Baumwoll-Shirt bestellt. Das ist, glaube ich, vom material aber auch am unkompliziertesten, was den Druck angeht, oder?
  • Welches Material vom Druck her das unkomplizierteste ist, weiß ich leider nicht. Aber DD ist auf jeden Fall besser als Digital Transfer. Nur wenn man Plott mit DD vergleicht, schneidet Plott halt besser ab. Die Farben sehen nicht so knallig aus wie bei Plott. Aber wenn man was mit Verläufen usw haben will, gibt es keinen anderen Weg. (Natürlich gibt es Siebdruck aber das lohnt sich nur bei einer sehr hohen Auflage;))

    Auf jeden Fall brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Übrigens habe ich da heute selbst zwei T-Shirt mit der Druckart bestellt ;)
  • Ich hab für unsere Mannschaftsfahrt auch Shirts von spreadshirt bestellt und war mit dem Druck und der Qualität der Baumwolle mehr als zu frieden. Kann ich nur empfehlen.

    -------------------------------------------------------------------------
    ilovesneaker.de - dein Sneaker Shop
  • Frank Enrechen
    ööööööööööööööö, ja. :)
    Signatur
  • absurd-real
    Ich hatte mal nen ganz schlimmen Druck auf einem in meiner näheren Umgebung befindlichen T-Shirt entledigt. Das gab vllt ärger:)
    Signatur
  • hier gibt es auch Infos :
  • Seite 1 von 1 [ 34 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Linolschnitt Druck

Hallo zusammen, habe gerade von meinem Linolschnitt Probedrucke gemacht und wollte mal wissen, ob ich die Druckplatte vor dem eigentlichen Druck nochmals gründlich reinigen muß ...mehr lesen

3

Kann ich Linoldrucke auch mit einer Textil/T-Shirt/Transferpresse anfertigen?

Guten Tag, ich möchte gern Linolschnitt ganz normal auf Papier drucken, bin aber Studentin, d.h. "Leben ohne Geld" ...mehr lesen

4

"Copyright"-Gebühr bzgl. Bilder für T-Shirt-Druck

Liebes Forum, "ich hätte da mal eine Frage" zu folgender Situation und hoffe ihr könnt helfen. Ein Bekannter von mir hat ein Mode-Label ...mehr lesen

3

Holzschnitt-Platten

Guten Tag allerseits Zuerst möchte ich mich bedanken, dass ich die Möglichkeit erhalte, hier Fragen zu stellen. Ich habe beim Kellerräumen Holzklötze gefunden, auf denen Motive ...mehr lesen

4

Erfahrungen mit Drucken auf Leinwand

Liebes Forum, Ich habe vor das eine oder andere meiner Bilder auf Leinwand drucken zu lassen, aber keinerlei Erfahrungen, wie sich die Ergebnisse darstellen ...mehr lesen

6

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.