• Was ist eigentlich ein Pappdruck?

  • Constantin
    Was ist eigentlich ein Pappdruck?
    :)

    ?
    Signatur
  • , 2
    Ein Druck, dessen 'Druckstock' eine Pappform ist.
    Kann auch bei mehreren Farben für Reduktions-
    verfahren benutzt werden - ist danach nur noch
    als 'Druckstock' für die dunkelste Farbe zu gebrauchen.
    Einmaldruck.

    Wenn nur eine Farbe mit einer Pappe gedruckt wird,
    kann man damit sehr kleine Auflagen drucken.

    Ach so: kann je nach Anlage des Motivs als Hochdruck
    oder Stempeldruck gemacht werden. (Wird nur Farbe
    auf einer ungeschnittenen Pappe aufgebracht, würde
    das Flachdruck sein und ist eigentlich kein Pappdruck,
    sondern einfach ein Druck zur Ergänzung von Malerei.)
Empfohlene Links
  • Constantin
    Vielen Dank für die Erklärung :)!
    Signatur
  • , 2
    Bitte, gerne.... Pappe verpflichtet.
    :-)))))
  • ho55
    klappt übrigens super mit tetrapaks. kenne jemanden der wunderschön filigrane arbeiten damit gemacht hat, man würde es nicht vermuten wie es gemacht wurde wenn man es sieht. ich grabe mal im netz,vielleicht finde ich ein pic.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Linolschnitt Druck

Hallo zusammen, habe gerade von meinem Linolschnitt Probedrucke gemacht und wollte mal wissen, ob ich die Druckplatte vor dem eigentlichen Druck nochmals gründlich reinigen muß ...mehr lesen

3

"Copyright"-Gebühr bzgl. Bilder für T-Shirt-Druck

Liebes Forum, "ich hätte da mal eine Frage" zu folgender Situation und hoffe ihr könnt helfen. Ein Bekannter von mir hat ein Mode-Label ...mehr lesen

3

Holzschnitt-Platten

Guten Tag allerseits Zuerst möchte ich mich bedanken, dass ich die Möglichkeit erhalte, hier Fragen zu stellen. Ich habe beim Kellerräumen Holzklötze gefunden, auf denen Motive ...mehr lesen

4

Erfahrungen mit Drucken auf Leinwand

Liebes Forum, Ich habe vor das eine oder andere meiner Bilder auf Leinwand drucken zu lassen, aber keinerlei Erfahrungen, wie sich die Ergebnisse darstellen ...mehr lesen

6

Polystyrolschnitt

Moin moin Schaffende! Jetzt hab ich genug Farbe und alles was ich brauche, um Holzschnitte zu schneiden/drucken. Nun kommt der Gedanke es doch mal mit Polystyrol zu versuchen. Obwohl ...mehr lesen

6

Suche großformatigen Druck mit mittelalterlicher Marktszene (düstere Wirkung)

Guten Morgen zusammen, als Kind sah ich (ca. ab 1980) im Haus eines Nachbarn ein Bild, dass einen - vermute ich - ...mehr lesen

6

Heute ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 1 Tag ist Pfingstsonntag


In 2 Tagen ist Pfingstmontag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.706 Kunstwerke,  2.053.683 Kommentare,  456.412.042 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.