• Bitte beurteilt meine Zeichnung mit Noten von 1-6

  • Bitte beurteilt meine Zeichnung mit Noten von 1-6


    Liebe kunstnet-user,

    ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 7. Klasse in einem Gymnasium in Bayern. Das Bild oben soll von Mitschülern benotet werden??!! und ich hätte gerne eure Meinung zu dem Bild. Thema ist die "Kathedrale von Chartres" und wir sollten diese mit einem frei gewählten Hintergrund zeichnen.
    Bitte gebt meinem Bild eine ehrliche Note von 1 sehr gut - 6 ungenügend.

    Schon jetzt herzlichen Dank.
    Eure kic
  • , 2
    12 Jahre, wenn wirklich 12...dann...hmmm...ja, eine 1 bis 2 von mir!

    farbe
  • Male Rinsland
    eine 2, würd ich dir geben.
    allerdings kenne ich das Gebäude nicht,...

    KinderBunt
  • Gris 030
    mit 12 solltest du vor ner stunde aber schon im bettchen gewesen sein, keule!


    finds ganz gut...würde dir auch ne 2 geben. versuchst dich schon an perspektive(z.B.die vorderen bäume sind größer)
    der uhrturm links ist ne ganz gute idee-sieht modern aus-ein kontrast zu der alten kathedrale.
    versuch mal einen teil der vielen weißen flächen auch ein bisschen leben einzuhauchen(nicht allen-und nicht vollständig)
    bau doch noch das legendäre labyrinth ein!
    hast du nur einen bleistift benutzt?



    jetzt komm bloß nicht auf die idee, in der nächsten kunststunde bei der benotung zu sagen;"die im kn haben mir aber\"

    ansonsten find ich es ganz gut, dass du dieses forum nutzt und dein bild zur diskussion freigibst !
    Signatur
  • , 5
    hallo :)
    -ach ja genau: ihr in deutschland hab ja sogar noch eine 6 zur benotung - komm nämlich aus österreich ;)
    ich würde dir auch eine 2 geben.
    die straße im hintergrund, die so komisch ums eck geht, hätte ich weggelassen..

    liebe grüße
    Aidyl
  • RoWo
    Ich gebe dir die Note 1-6. Mal ernsthaft, das sollen deine Mitschüler beurteilen ;)
    Interessant finde ich, dass du zwei Perspektiven "durcheinander bringst", war das Absicht?
    Signatur
  • Gris 030
    @kic:

    wie wärs mit nem kleinen Dankeschön und nem Bericht?
    Signatur
  • , 7
    hallo ich würde dir 1,5 geben
    für 12 find ich das super gelungen
    zeig doch bitte mal noch andere zeichungen/bilder,
    viele grüsse
    un vieel glück
    gruss mini
  • Dankeschöööönnnn!!
    Hallo und zunächst mal tausend Dank für eure Antworten. Leider weiss ich immer noch nicht was ich jetzt für eine Note auf das Bild bekomme aber inzwischen bin ich nicht mehr so frustig über diese Aktion. Meine Klassenkameraden haben mir (zumindest die die mich besonders gern haben ;-) ) eine 3 gegeben. Auf die Frage meines Lehrers wie sie die 3 begründen kam aber keine Antwort. Auf jeden Fall hab ich morgen wieder Kunst und geb mein Buch ab und der Lehrer benotet das Bild dann doch ohne Hilfe der Mitschüler.
    Sobald ich die Note hab informier ich euch alle.
    @grins - sorry ich wollt nicht nur Danke sagen ohne weitere Infos deshalb erst heute mein Dank auch an Dich.

    Bis dann liebe Grüße und noch mal ein riesiges Dankeschön

    Eure kic

    @grins - sorry ich wollt nicht nur Danke sagen ohne weitere Infos deshalb erst heute mein Dank auch an Dich.
    @Gast, 7 und alle anderen die es interessiert: Ich setz noch ein paar andere "Kunstwerke" von mir ins Netz und freu mich auch hier über Kritik. Also schaut einfach mal wieder bei mir vorbei.
  • , 8
    nun da das ganze vorbei ist!
    ich werde dir keine bessere note als "vier" oder "fünf" geben, denn mit deinem alter solltest du wissen wo deine grenzen (bildnerisch) sind.

    liebe grüße
    "dein neuer lieblingslehrer"
  • Gris 030
  • ein völlig überfllüssiger Kommentar von Stifter
  • , 7
    genau überflüssiger kommentar...
    für das alter ist es wirklich super geworden...
    zeig mal deine bilder...
    ach jaa du hast ja keine mehr im forum... warum denn nur...
  • , 8
    ach hört auf zu weinen, ihr werdet doch nur benutzt.
    und es ist nicht hilfreich einer 12jährigen nicht die wahrheit zu sagen, erstens bittet sie um eine "ehrliche" beurteilung und was viel wichtiger ist, sie ist kein baby mehr!
  • ich zweifle das Alter an ;-)
  • , 8
    wenn ihr ernsthaft an kunst und an ehrlichkeit interesse habt, macht mir den roten punkt weg!
    .
    danke oder auch nicht
  • kein Baby mehr
    @Gast, 8:
    Du wirst NIE mein "Lieblingslehrer" werden und ich hoffe, dass du nicht wirklich Lehrer bist und irgendwelche Schüler mit deiner Anwesenheit quälst. ...dass ich kein Baby mehr bin mit 12 ist ja klar aber die Frage warum du hier keine Bilder mehr ausstellst würde mich auch interessieren?. Wie alt bist du, dass du nicht kritikfähig bist?

    @Annett: Ich bin wirklich erst 12... und geh in die 7. Klasse und bin wohl mit einem Bleistift in der Hand auf die Welt gekommen ;-)


    @Gast, 7, grins und siku: DANKE daß ihr mich vor dem Stifter beschützt.
  • , 8
    hi kic,
    -ich bin 48
    -ich bin kein lehrer
    -ich stelle hier keine bilder aus, da ich glaube dass es mir schadet, sollte irgend jemand der von meinen bildchen etwas hält, spitz kriegen dass ich mich hier beteilige. ferner, und das beantwortet alle fragen: ich hab ne große klappe!
    -du hast vergessen uns wie angekündigt deine note zu sagen
    bussi
  • @ 2 perspektiven
    Ich gebe dir die Note 1-6. Mal ernsthaft, das sollen deine Mitschüler beurteilen ;)
    Interessant finde ich, dass du zwei Perspektiven "durcheinander bringst", war das Absicht?


    ..nein nicht wirklich aber irgendwie hat das was mit den 2 perspektiven...führt zumindest bei einigen zu Verwirrungen. ;-) vielleicht sollte ich mich darauf spezialisieren? ;-)
  • , 8
    ...
  • Noten in Österreich?
    hallo :)
    -ach ja genau: ihr in deutschland hab ja sogar noch eine 6 zur benotung - komm nämlich aus österreich ;)
    ich würde dir auch eine 2 geben.
    die straße im hintergrund, die so komisch ums eck geht, hätte ich weggelassen..

    liebe grüße
    Aidyl



    /p
    /p
    wusst ich garnicht dass es in Österreich ein anderes Notensystem gibt? Geht das nur bis 4 oder 5?

    Danke für die 2 ;-)

    kic
  • Gris 030
    stifter schrieb :
    "\"

    das is arm




    @kic: ich beschütze hier niemanden.
    Signatur
  • , 8
    @grins
    du hast recht!
    desshalb werde ich mich in den wohlverdienten suizid stürzen!
    küsschen
  • OK ...ich check dich zwar nicht aber...
    hi kic,
    -ich bin 48
    -ich bin kein lehrer
    -ich stelle hier keine bilder aus, da ich glaube dass es mir schadet, sollte irgend jemand der von meinen bildchen etwas hält, spitz kriegen dass ich mich hier beteilige. ferner, und das beantwortet alle fragen: ich hab ne große klappe!
    -du hast vergessen uns wie angekündigt deine note zu sagen
    bussi



    /p
    /p manchmal sollte man einfach besser schweigen als dauernd in irgendwelchen Wunden zu wühlen, das erspart einem dann auch die roten Punkte.

    die mir bisher noch gar nicht aufgefallen waren.

    kic
  • Gris 030
    so schlimm is auch nicht, stifter.
    du schaffst das schon!


    is halt n bisschen -sagen wir mal- fraglich, irgendwo seinen senf abgeben zu wollen, wo man aber eigentlich gar nicht sein will/darf.
    Signatur
  • RoWo

    ..nein nicht wirklich aber irgendwie hat das was mit den 2 perspektiven...führt zumindest bei einigen zu Verwirrungen. ;-) vielleicht sollte ich mich darauf spezialisieren? ;-)


    Wenn du "künstlerisch" tätig sein willst, wer weiß, vielleicht findet sich ja eine Marktnische ;)
    Signatur
  • , 11
    "@netty1712: Ich bin wirklich erst 12... und geh in die 7. Klasse und bin wohl mit einem Bleistift in der Hand auf die Welt gekommen ;-)"

    ...da hab ich andere gesehen...mit ca. zwölf..., welche mit nem stift geboren worden sind...;))...dort hätte ich wohl auch ne andere note vergeben...

    ok, zur benotung...: mein kunstlehrer hätte hier bestimmt ne 4 gegeben...mit nen zeichen dahinter...evtl. ...war ein arsch;))...

    etwas besseres als ne drei...würde mir allerdings auch nicht herausrutschen...ehrlich gemeint:)...da geht noch mehr;))...auch als bleistiftgeborene...:))

    lg
  • , 7
    jaja wie meinungen auseinander gehen...
    aber spaß bei seite ich kenne einige kinder in diesem alter und die können überhaupt nicht so gut malen..
    so
    viele liebe grüsse
  • Nun zweifle ich erst recht. die Art der Kommunikation ist nicht die einer 12jährigen, aber das ist nicht meine Baustelle. *fg*
  • Seite 1 von 1 [ 29 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

Acryl & Leinwand - Bitte um ein paar Tipps

Hallöle, als ganz frischer Newbie erstmal *wink in die Runde* Ich hätte Lust, mich mal an Leinwandmalerei mit Acryl zu versuchen, mir ist dann aber ...mehr lesen

15

Bin neu hier, bräuchte bitte den Ablauf für Acrylmalen.

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und wünsche Euch einen Guten Tag/Abend. :D Bin eigentlich eher eine Zeichnerin, realistisch in ...mehr lesen

6

Mona Lisa Verfremdung

Hallo! :) Arbeite seit letzter Woche an einer Mona Lisa rum bzw. an einer Schwarz-Weiß Kopie von ihr. Male mit Pastellkreide. Soll eine klassische Mona Lisa Verfremdung werden. ...mehr lesen

3

Antike Kunstideale: Eine Untersuchung zur Bedeutung und Gestaltung in der Antike

Hallo zusammen! Ich schreibe eine Facharbeit über die Renaissance und die Antike. Ich suche und suche im Internet. ...mehr lesen

3

Brauche Hilfe wegen Begabtenprüfung Bildende Kunst

Hallo, ich brauche dringend Hilfe (möchte an der ABK Stuttgart Bildende Kunst studieren).... weiß jemand was bei der Begabtenprüfung ...mehr lesen

3

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.745 Kunstwerke,  2.053.820 Kommentare,  456.574.543 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.