• Mona Lisa Verfremdung

  • YELLOW
    Mona Lisa Verfremdung
    Hallo! :)
    Arbeite seit letzter Woche an einer Mona Lisa rum bzw. an einer Schwarz-Weiß Kopie von ihr. Male mit Pastellkreide. Soll eine klassische Mona Lisa Verfremdung werden. Der Mona Lisa habe ich ein Clownsgesicht und eine Mütze verpasst, aber habe nun habe ich keine Ideen mehr.
    Welche Kleidung sollte sie tragen, wie sollten ihre Hände aussehen?
    Und ganz wichtig: Der Hintergrund. Einfarbig? Wenn ja, welche Farbe?

    Zudem müssen wir über unser Kunstwerk einen kurzen Text schreiben.
    Etwa, warum ich ausgerechnet die Farbe Schwarz für ihre Mütze ausgesucht habe, oder warum sie ein glückliches Lächeln hat etc.
    Was könnte ich denn dazu schreiben? Ein Clown ist nunmal ein Clown, was gibts da denn da groß zu schreiben? :D

    Danke für eure Hilfe.
    (Übrigens: Tolles Forum hier!)
  • Mona lisa klassisch verfremdet...was für ein oxymoron!! und ein bisschen charakterlos, sich ein weltweit unbestrittenes meisterwerk als verfremdung seiner ideenlosigkeit auszusuchen. respektlos charakterlos ideenlos oberflächlich...mein rat: sich mal einzulesen in werk, künstler, zeit, umstände, hiostorischer hintergrund, um dann zu merken, dass verfremdung immer ein schlag ins gesicht des künstlers ist.

    tip: schlag dich erst selber um zu ermessen was du anderen antust!verfremde dich erstmal selber, entstelle dich selber, probier aus wie du aussiehst, wenn du entstellt bist, verfremdet, verzerrt, unkemnntlich gemacht, verlacht, ins lächerliche gezogen aussiehst. vielleicht bekommst du dann einmal den respekt vor großen meistern, die solche meisterwerke erschaffen haben.
    in herzlicher verachtung (auch ein paradoxon)
  • , 3
    wohl 'ne hausaufgabe, salsero. warum hilfst du ihr/ihm denn nicht? vielleicht kennt es den mann im anzug:)
  • verfremdungen sind der tod der kunstverfremdungen verstellen den blick auf das wesentliche verfremdunggen entstellen und verzerren in diesem fall bei der mona lisa ( la gioconda so der eigentliche titel) auf ein weltweit bekanntes und anerkanntes meisterwerk.

    ich helfe also mehr, wenn ich von verfremdung abrate als zurate. soll sie/er doch mal zum lehrer gehn und ihm das vortragen, was er/ sie im internet gefunden hat. dann kann man ihr von lehrerseite auch nicht untätigkeit vorwerfen, und es hilft vielleicht auch dem lehrer ein besserer mensch zu werden.
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

Brauche Hilfe wegen Begabtenprüfung Bildende Kunst

Hallo, ich brauche dringend Hilfe (möchte an der ABK Stuttgart Bildende Kunst studieren).... weiß jemand was bei der Begabtenprüfung ...mehr lesen

3

wer weiß was über den maler paul neumann?

hallo zusammen, weiß irgendjemand etwas über den maler paul neumann? ich habe schon das GANZE internet durchsucht, aber biografien finde ich nicht. wäre ...mehr lesen

4

Metamorphose oder doch Vexierbild?

Hallo! Ich brauche Hilfe!! Ich bereite gerade einen Vortrag über Salvador Dali vor. Nun habe ich ein Problem, da ich nicht genau differenzieren kann, ob ...mehr lesen

3

Ideen zur Bildverfremdung

Guten Morgen Ich bin auf der Suche nach einer Idee zur Bildverfremdung des Werkes von Casper David Friedrich : DER EINSAME BAUM hoffe könnt mir weiter ...mehr lesen

19

Analyse des Bildes 'Albrecht Dürer - Selbstbildnis mit Pelz' nach Syntaktik und Pragmatik

hallo erstmal... brauch unbedingt hilfe muss bis nach den herbstferien ne analyse von dem bild von "albrecht ...mehr lesen

5

Heute ist Pfingstsonntag


In 1 Tag ist Pfingstmontag


In 1 Tag ist der Welttag der Bienen

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.719 Kunstwerke,  2.053.743 Kommentare,  456.490.044 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.