• suche künstler für ausstellung (schwäbische alb)

  • suche künstler für ausstellung (schwäbische alb)
    hallo,

    durch einen wechsel in der ausstellungsorganisation bin ich nun ziemlich kurzfristig auf der suche nach einem künstler für eine ausstellung in einem unserer pflegeheime auf der schwäbischen alb.

    nachdem wir richtig viele leere wände haben, sollten mindestens 50 werke gezeigt werden können - und das, wenn irgendwie möglich, schon ab november.

    ich freue mich riesig über jeden interessenten, insbesondere wenn ich gleichzeitig per link oder mail eine kostprobe des schaffens bekomme.

    pink_cherry
  • , 2
    Und wo bleibt deine Kostprobe ?
  • da arbeit ich noch dran... ;)
  • , 2
    Ich rede nicht von Bildern sondern
    vonne " Location "!

    Was soll man mit deinen " Infos "
    anfangen ?

    Gibt nicht nur Blödföne unter die
    Malers, die jeden Scheiß mit sich machen
    lassen.

    ; )
  • Ute Speiser
    Wenn du weitere Einzelheiten nennen könntest, käme man vielleicht ins Gespräch...
  • Sabine Minten
    pinkcherry hat sicher völlig vergessen, die mindesteckdaten zu nennen, die für einen solchen deal - wie jedem bekannt - selbstverständlich sind und die der ausstellungsgeber dem ausstellenden künstler vertraglich zusichert:

    1. kostenübernahme von hin- und rücktransport inkl. arbeitsaufwandentschädigung für hängung und abbau
    2. nachweis über den abschluss bzw. kostenübernahme einer versicherung gegen beschädigung, diebstahl und untergang der werke für transport und ausstellungsdauer
    3. ankaufgarantie über mindestens ein werk des künstlers (mindestkaufsumme wird im vorfeld vereinbart) - alternativ: ausstellungsvergütung in abhängigkeit von wert und dauer der ausstellung
    4. pressebekanntmachung und druck von infomaterial zur ausstellung und den künstlerdaten

    das ist dann immer noch eine sehr günstige aufwandhöhe für die komplett-dekoration eines aphasiezentrums auf der alb - also fast geschenkt!
    Signatur
  • , 2
    Ja Frau brooklyn, da würde ich
    ja auch bei Ihnen ausstellen, wenn
    sie meinen Quatsch nicht haben wollen,
    dann wäre doch sicherlich noch wat
    im Keller frei, oder wie oder wat ?

    ; ))
  • , 5
    brooklyn hat völlig recht.

    Mal bitte auf der Zunge zergehen lassen: Pflegeheim Schwäbische Alb (Der Interessentenkreis: *kaputtlach* - die kaufen, kaufen und kaufen!!!)

    Gibt es sicher in der näheren Umgebung interessierte Hobbymaler, die machen das dann gern.

    Außerdem sind 50 Bilder ja auch was für mehrere solcher Leute, die die Zeit zu Dekos haben
  • , 2
    "Mal bitte auf der Zunge zergehen lassen: Pflegeheim Schwäbische Alb (Der Interessentenkreis: *kaputtlach* - die kaufen, kaufen und kaufen!!!) "

    Naja, geht ja nicht nur ums Verkaufen,
    ein Faktor sicherlich.

    Ich denke manche Menschen in Heimen oder
    ähnlichen anderen Einrichtungen können
    mit Bildern mehr anfangen, als sonstwo
    irgendwelche dahergelaufenen " Kunstkenner "!
  • , 5
    Meine das nicht abwertend und ist sicher für die Leute dort auch sehenswert, nur ein Maler (ich vermeide generell den Universalbegriff "Künstler") muss ja auch "weiterkommen", d.h. es muss ihm auch einen Nutzen bringen. Es heißt nicht, dass die Menschen im Heim damit nichts anfangen können, aber der Anbieter muss da schon Anreize für den Ausstellenden schaffen, denn der Aufwand für eine Ausstellung ist sehr groß. Eine Möglichkeit wäre doch, die im dortigen Umkreis schaffenden Maler zu jeweils einer- oder zwei Leihgaben zu bewegen. Man geht ja nicht in ein Pflegeheim, um Bilder zu erwerben, da hat man andere Gedanken (und oft auch recht nachdenkliche bis traurige) im Kopf. So war das von mir gemeint. *kaputtlach* war vonmir blöd ausgedrückt
  • , 2
    oki ; )
  • die ausstellung steht. danke an die anderen interessenten.

    ps: es ist doch immer wieder faszinierend, welche wogen die simpelsten anfragen in solchen foren schlagen können... :D da bleibt mir nur, allseits erfolgreiches schaffen zu wünschen.
  • , 5
    Sei froh, rosa_kirsche, dass Deine Deko steht.

    Ausstellung kann man so etwas ja niemals nennen.

    In dem Sinne - frohes Wellenreiten :)
  • Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gemälde Suche

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gemälde oder einer Zeichnung, kenne den Titel nicht kann mich nur an Einzelheiten erinnern. Zwei Kinder aus der ...mehr lesen

5

Ausstellung Nicki de Saint Phalle in Nizza

Hallo zusammen, vor einigen Tagen war ich in Nizza (übrigens eine sehr sehenswürdige Stadt) und wie immer der Zufall mit einem Umgeht, so habe ich die ...mehr lesen

3

suche den künstler/ namen/die kunstrichtung eines bildes

guten tag, ich versuche mein problem einmal ganz kurz darzulegen. in den weiten des internets bin ich über ein bild in extrem mieser ...mehr lesen

3

Suche Informationen zu Giorgione La Tempesta - das gewitter

Moin, ich suche einige informationen für ein Referat zu Giorgione und seinem Bild La Tempesta- das Gewitter. Kann mir das jemand ...mehr lesen

3

"Sinnlich mollig" suche Bilder von Rubensdamen

Hi... ich verputze täglich mind. 1 Tafel Schokolade, doch leider bleibe ich nur bei meinen 50 kampfkilos. Daher kann ich mich selbst nicht als vorlage ...mehr lesen

5

Suche Info zu Künstler/Signatur "Gotthardt"

Ich habe ein antikes Ölgemälde auf Leinwand erworben, ca. 19. Jahrhundert. Darauf zu sehen ist eine Fluss, bzw eine Seenlandschaft, zwei Fischerboote mit ...mehr lesen

12

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.954.157 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.