• Karton oder Papier?

  • , 1 Karton oder Papier ??
    Hallo und guten Morgen---

    Meine Frage:

    Worauf zeichnet ihr eure Bilder??? Auf papier oder Karton???

    Ich hab sonst immer auf papier gezeichnet und leider ist das für so schwarze flächen irgendwie nicht so stabil.. weiß auch nicht wie ich das erklären soll. hab mir jedenfalls karton zugelegt und bin davon begeistert- außerdem knickt nicht mehr ausversehen eine ecke weg.

    das möchte ich gerne mal wissen :)

    und wie hebt ihr eure zeichnungen dann auf??? das frage ich mi9ch auch immer. ich hab meine bilder alle in klarfolie getan und in nen ordner geheftet.

    Liebe Grüße
  • , 2
    Hallo Shauni,

    auch: Papier* oder Karton oder gleich auf die
    gleißende Fläche neuer Dateien.

    Die Papier/Karton-Dinger scanne/ photographiere
    ich, dann kommen sie in eine Schublade.

    __________
    * Skizzen, Ideen auf Alles, was nicht schneller als der Stift ist und nicht bewiesen hat, daß es nicht taugt.
Empfohlene Links
  • RoWo
    Ich male/zeichne auf Papier, Karton, Leinwand, Holz... was sich gerade so ergibt. Papier und Karton lassen sich am besten in Zeichenmappen aufbewahren, wenn man keinen Platz für Schubladen oder Lagerhallen hat ;)
    Signatur
  • , 4
    Hallo,

    ja, es gibt so viele Papiersorten und Kartons, was mir unter die Finger kommt wird ausprobiert.

    Aufbewahrung. Ich bin da recht locker. Haufenbildung und das meiste meiner Übungen landet über kurz oder lang im Altpapier. Die paar Sachen, die mir wertvoll genug erscheinen kommen, wie bei dir, in Klarsichthüllen und/oder in eine Mappe. Daten halt gebrannt auf DVD.

    LG,
    Marwi
  • Herr Lehmann
    ich benutze gern 3lagiges klopapier. das ist so schön weich und gibt einem so ein besonderes gefühl - so sicher
    das ist schön
    ich kann es mit ruhigem gewissen weiterempfehlen

    Lübe Griesse
    Signatur
  • , 1
    uhi danke für die tollen antworten :)

    ja. in so kleinen mappen hab ich auch welche drin, aber nur die hässlichen übungen :D
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Buchstaben aus Zeitung (Druckerschwärze): Wie bekomme ich sie dauerhaft auf Leinwand/Papier als Abdruck)?

Wie bekomme ich diese Buchstaben von dem Zeitungsblatt auf mein Bild. Ich habe das schon mal ...mehr lesen

4

Papier härten

Ich hab das Forum schon durchwühlt und nix passendes gefunden. Also.. hier ein großes Fragezeichen das Hilfe schreit: Hat hier Jemand eine Ahnung, wei man Papier härten ...mehr lesen

7

Meine Leinwand Papier mit Acryl wellt sich

Hallo liebe Kollegen, ich habe ein großes Problem. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe drei Leinwände a 120 x 100 cm (fertig bei boesner ...mehr lesen

3

Papier-Qualitäten

Hallo zusammen, kennst ihr euch mit Papier-Qualitäten aus? Ich habe einen Aquarellblock "Fontenay, Canson, 300g, 50 % coton". Die Firma Canson ist bekannt, Fontenay 50% coton ...mehr lesen

3

Wie zeichnet man Papier, damit es relativ echt aussieht?

Hallö! Wie zeichne ich denn am besten ein Papier? Also ich will quasi einen Gegenstand verpackt malen, nur leider sieht das Papier nie ...mehr lesen

8

öl auf papier

hallo! ich hab mal ne frage bezüglich "öl auf papier". und zwar würde ich gerne wissen, was ihr für erfahrungen damit habt, welche papiersorten (marken, falls man das hier ...mehr lesen

7

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.