• Hilfe, ich muss eine Mappe machen!

  • Hilfe, ich muss eine Mappe machen!
    Zu Ende Mai muss ich eine Künstlermappe für die Hochschulen fertig haben, d.h. 15 Arbeiten quer Beet :| . Das Problem an der Sache ist, dass ich nicht fotografieren kann und Farben auch nicht so mein Ding sind :cry: . Nur wäre es ja sehr wichtig, auch gutes Farbempfinden beispielsweise zu demonstrieren. Ich habe mit Öl noch nie gearbeitet (siehe anderer Beitrag) und Aquarell will mir nicht so recht aus der Hand fließen :( . Pastellkreiden sind wiederum gar kein Problem...

    Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich? Wär euch seeeehr dankbar!
  • , 2
    ??? hallo, vielleicht solltest du ne andere branche wählen!!!
  • Guinan
    Hallo TienchenBienchen!

    Ich bin leider wirklich gar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich würde sagen, daß so eine Mappe doch Dich repräsentieren soll. Also würde ich auch die Arbeiten hineinnehmen, die Dich und Deine Sachen gut zeigen und nicht mit irgendwas Neuem anfangen, was gar nicht Du bist.

    Viel erfolg und viele Grüße,

    Guinan
    Signatur
  • Danke Guinan! Ich war heut bei einer Mappenberatung und es ist so ähnlich gelaufen wie du sagst. Man will Sachen die meinen Stil repräsentieren, so sind beispiielsweise meine Zeichnungen und Drucke gut angekommen... Auch geht's nicht so sehr um fertige Werke sondern vielmehr um den Schaffensprozess...

    :) LG
  • , 4
    HALLO TINCHEN-BINCHEN!

    Habe beim Suchen nach wertvollen Infos diese Seite und deine Anfrage gefunden. Ich habe wohl das gleiche Problem und zwar:
    Ich habe das letzte mal im LK Kunst etwas von einer Künstlermappe gehört und nun 11 Jahre später soll ich eine Mappe erstellen und weis gar nciht recht was da verlangt wird, was da rein muß oder soll und wie das Ganze auszusehen hat. Kannst du mir vielleicht etwas weiterhelfen?
    Wo gibts so eine Mappenberatung?
    Lieben Gruß und viel Erfolg
    Tina
  • @Gast
    Also, erst mal Hallo! Ich heiße im Übrigen auch Tina. Zu deinem Problem kann ich im Prinzip nur das sagen, was auch schon weiter oben geschrieben wurde. Wichtig sind nicht etwa komplett fertige Werke sondern eher die Arbeiten vorher, die darauf hinführen. Also skizzenartige Zeichnungen, Farbstudien und ähnliches. Zeigen sollst du Kreativität und irgendwie Experimentierfreudigkeit, mal was mit Speckstein probieren oder mal was mit Fotos machen. Vielleicht ein paar Naturstudien (ich hab z.B. einfach mal Gänseblümchen oder Butterblümchen gemacht). Oder auch Studien der Hand oder von Omas Gesicht usw. Verschiedene Medien wie Kreide, Kohle, Bleistift, Farben usw. Abere bei allem Rumprobieren nicht vergessen, dass die Mappe deinen Stil und deine Persönlichkeit repräsentieren sollte.

    Die Mappenberatung gibt es meist von der speziellen Hochschule angeboten, müsstest einfach mal in den betreffenden Seiten schmökern.

    Viel Glück jedenfalls!
  • das ist wirklich sehr entäuschend hier...
    da verliert man ja die ganze lust.
    immer dieser neid.
  • , 6
    aktionati: wie doof muss man sein...

    keinen erfolg mit anderen sachen, weil du hier die leute abziehen willst?

    ließ dir deinen text noch einmal durch, lösche ihn und studiere mal weiter in deinem 8 semester.
  • monsieur le dilletant
    ...es ist doch immer das selbe mit internetforen, es muß immer irgend jemanden geben, der irgend etwas dummes loswerden muß.

    ich wette, du würdest mir deine überaus intelligenten kommentare nicht persönlich ins gesicht sagen.
    für solche "coolen" sprüche brauchst du eine anonyme platform.

    wie arm ist man dran, wenn man frauen im netz derart beschimpft?
    vielleicht lösche ich meinen eintrag, aber nur aus dem grunde, weil so ein ekeliger virus wie du, diese ganze sache hier beschmutzt.

    autsch ! o nein, welch pein, da hat aber jemand ganz arg versucht kunst zu machen !
  • , 6
    beschimpft hab ich dich noch nicht, kann ich gerne tun. und gerne würd ich dir das auch ins gesicht sagen. ich kann dich auch gerne anrufen und dir sagen, wie schei ße ich deine aktion finde.

    leute abzuzuocken mit ner mappenberatung.. is doch rotze. in irgendwelchen großstädten haste mal gelebt, das interessiert doch keinen. dein nun editierter text klang wie ne beschreibung bei ebay. kannste nicht mit deiner kunst geld verdienen, dass du hier solche angebote in den raum schmeißt?

    also: mach mal weiter und falle immer wieder auf die fres se.
  • El-Meky
    Hallo Aktionati,
    ich fand dein Angebot garnicht schlecht,
    denn so wie ichs hier mitbekommen habe, können sich einige nichts genaues drunter vorstellen, was so in einer Mappe drin sein sollte.

    dein Preis von unter 50,- Euro klang auch ok.

    künstlichbegabt, es gibt doch keinen triftigen Grund hier so gemein rumzutönen :o/
    das versaut einfach nur den allgemeinen Forumsaustausch.
    nicht jeder denkt und fühlt so wie du.
    wir sind nunmal alle verschieden und sollten uns mit mehr Respekt begegnen.
    das wünsche ich mir !

    lg Ella
    Signatur
  • , 6
    hallo? den abiturienten das taschengeld ausnehmen? ich glaub es hackt. die tante erzählt denen was, die bewerben sich und werden eh nicht genommen. würde sie es nicht verkaufen, ihr "wissen" wär es ok, aber so is es reine verarsche.
  • , 8
    @kb
    kannst du mal deine signatur ein bisschen kleiner machen?
    es nervt
    lg
  • , 6
    hab sie für dich extra erweitert, hansibärchen.
  • , 8
    hallo süsser bist wieder schlecht drauf!
    mich macht dein sprüchlein ineressanter, dich noch verklemmter;)
    ach ja...das
    mit deinem helm, unterschied ist unwesentlich.
    liebste grüsse
  • , 8
    danach fühlst dich sicher besser ;)

    .
    .
    .
    .
    .





    Zuletzt bearbeitet von hänschen am Heute - 15:23, insgesamt 524mal bearbeitet
  • sonadora
    @Gast, 8: was für ne geile seite! danke für den link, ist genau das richtige, zum freitag nachmittag :)
    Signatur
  • , 6
    ich bin super drauf... ganz oben... hier is schön. und ich habe heue einen riesen haufen gemacht, ähnlich wie das kn hier ...
  • , 8
    hab dir was unter dein bildchen gemacht...lauf und machs weg!
    schnell einen mann beobachten, wie er an einer ampel vorbei läuft
    lg
  • Seite 1 von 1 [ 19 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Interpretation von Henri Matisse: Hilfe gesucht für die Werke 'Ikarus' und 'La Negresse'

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Prüfungsstunde im Fach Kunst halten. Ich habe mich für den Autor ...mehr lesen

5

Hilfe bei einreißender Acrylfarbe: Tipps zur Vermeidung und Lösungen gesucht!

ich habe vor ein paar tagen eine acrylbild gemalt bzw. gespachtelt und nun habe ich gerade gesehen - dass die farben ...mehr lesen

3

Mappe für Kunsttherapie

Hallöchen alle miteinander! Ich möchte mich gerne für nächsten Sommer (bzw. später - abhängig von meiner Abinote) zum Studium Heilpädagogig mit Schwerpunkt Kunsttherapie ...mehr lesen

4

Brauche dringend Hilfe...Leinwand gerissen

Schönen guten Tag, zum Geburtstag meines Freundes, habe ich ihm ein Bild gemalt. Mit Acrylfarbe auf eine Leinwand.... gestern habe ich es kaputt ...mehr lesen

5

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

10 Aspekte meiner Persönlichkeit künstlerisch darstellen.

Hallo, ich habe ein riesieges Problem ich muss schon in ein paar Tagen ein Bild mit dem Thema "10 Aspekte meiner Persönlichkeit" abgeben. ...mehr lesen

5

Heute ist der Internationale Tag des Arganbaums


In 1 Tag ist der Geburtstag von Salvador Dalí


In 1 Tag Weltzugvogeltag


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Joseph Beuys


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Georges Braque

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.576 Kunstwerke,  2.052.933 Kommentare,  455.813.246 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.