• 10 Aspekte meiner Persönlichkeit künstlerisch darstellen.

  • 10 Aspekte meiner Persönlichkeit künstlerisch darstellen.
    Hallo,
    ich habe ein riesieges Problem ich muss schon in ein paar Tagen ein Bild mit dem Thema "10 Aspekte meiner Persönlichkeit" abgeben. Es handelt sich hierbei um eine Hausaufgabe im Fach Kunst. Ich gehe auf ein teschnisches Gymnasium und habe demnach wenig gute künstlerische Ambitionien, es reicht grad mal für ein bischen Webdesign ( ). Bei der Aufgabe ist uns eigentlich sehr viel Freiraum gelassen. Wir dürfen das Bild mit dem PC (Photoshop) oder mit der Hand malen. Nur leider weis ich nicht wirklich was mein Lehrer mit Aspekten der Persönlichkeit meint, vielleicht Hilfsbereitschaft oder Großzügigkeit, aber wie stellt man sowas denn in einem Bild dar?
    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Bitte helft mir.
    mfg Matthias
  • efwe
    --- aber wie stellt man sowas denn in einem Bild dar?---

    mach die augen zu und traeume--- ;)
    Signatur
  • malsupilahmi
    in ein paar Tagen?
    ich sitz da jetzt seit August dran und bin grad bei Nr.5
    Signatur
  • , 4
    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du die Aspekte Vergesslichkeit und Faulheit einbaust und diese beiden durch ein leeres Blatt darstellst :-)
    Schlampigkeit, die Fähigkeit zu abstrahieren und Sinn für Witz könnten auch rasch gehen und dann bleiben noch 5. Du kannst auch Dein technisches Verständnis als Eigenschaft darstellen, setz' die Räder in Gang und mach' ein paar schnelle Skizzen, die Du dann - bei Bedarf - nach noch vorhandenem Zeitguthaben format- und/oder farbmäßig aufbläst. :-)
  • Sabine Minten
    na nun nimm dir doch mal ein beispiel an den hier vertretenen persönlichkeitsdarstellern: male ein engelchen, ein herzchen, ein teufelchen, ein clownsgesicht. und weil du ein junge bist, darfst du auch noch einen zorro, einen cowboy, eine muh und eine mäh dazu tun...
    ach und falls du noch ein esoterisch-sensibles spurenelement verspürst, mach ein paar schööööne spiralen und nenn das "fenster zur seele" (oder auch"...zum hof") oder so ...
    (das mit den lockenwicklern kannst du natürlich auch in erwägung ziehen, falls dir nach einem coming out ist)

    *ggg
    Signatur
  • Lehrling
    Wenn du nicht weißt, was dein Lehrer mit Aspekten der Persönlichkeit meint, solltest du nicht hier im Forum sondern IHN fragen. Ich finde es aber schön, dass du hier gefragt hast, denn mir macht das jetzt auch Spaß, darüber nachzudenken - ach wär' ich gern ein junger Student an einem technischen Gymnasium!

    Beispiele für Aspekte der Persönlichkeit für einen technischen Gymnasiasten wären dann für mich:

    1. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft meiner Persönlichkeit:
    Das könnte ich plakativ graphisch darstellen: Erscheint meine Persönlichkeit als Linie? Oder als Spirale? Oder als Endlos-Schleife?
    2. Stagnation und Fortschritt meines Lebens (z.B. Kurven-Darstellungen wie bei Herzuntersuchungen)
    3. Meine Persönlichkeit als Balance-Akt: Mein Ich auf Stelzen. Mein Ich auf zwei übereinandergetürmten Stühlen. Oder auf einem Seil.
    4. Leichter als Hilfbereitschaft und Großzügigkeit ist bildnerisch WUT und ZORN darzustellen.
    5. Ich wäre sehr jung. Da spüre ich vielleicht einen Aspekt meiner Persönlichkeit besonders gut = WACHSEN (ein Symbol dazu finden)
    6. Meine Persönlichkeit braucht Raum. Eine Kugel im Quadrat-Käfig, der sich an einer Seite öffnet. Oder ganz was anderes?
    7. Macht Spaß! Ich werde das Thema selbst für einfache Zeichenübungen nützen. Ich stelle mir jetzt vor, meine Persönlichkeit ist eine geometrische Form, die ich "technisch" darstellen muss:
    8. ... mit Ecken und Kanten
    9. als flachliegendes müdes Brett.
    10. als Pyramide des Geistes oder als Lach-Kugel
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Mappe für Kunsttherapie

Hallöchen alle miteinander! Ich möchte mich gerne für nächsten Sommer (bzw. später - abhängig von meiner Abinote) zum Studium Heilpädagogig mit Schwerpunkt Kunsttherapie ...mehr lesen

4

wer hat die schoenste mappe---?

-für leut die mal kurz in anderer bewerbungsmappen schaun wolln -- hier ein recht interessanter ...mehr lesen

3

Mappe Innenarchitektur FH Rosenheim

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit einer Mappenvorbereitung in Richtung Innenarchitektur? Speziell die FH Rosenheim? Was für Profil verlangen die? ...mehr lesen

4

Wie sollte eine gute "Mappe" aussehen?

Hallo, ich wollte mir nun auch mal eine Mappe abnfertigen. Gibt es bestimmte Sachen auf die man unbedingt achten sollte? Ich meine Sachen wie "Nimm bloß ...mehr lesen

4

Kunststudium auf Lehramt (Gymnasium)

Hey Leute, ich wollte eigentlich gerne Kunst auf Lehramt (Gymnasium) studieren und würde gerne wissen, ob ich nun noch ein weiteres Fach wie Englisch, ...mehr lesen

3

Mappengestaltung

Hi ihr alle! Ich habe eine Frage: Kann mir jemand Anregungen sagen, wie man eine Mappe für eine Design Schule gestaltet?! Ich möchte mich an einer FH für Disign bewerben und weiß ...mehr lesen

4

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.751 Kunstwerke,  2.053.835 Kommentare,  456.588.644 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.