• Mappe Innenarchitektur FH Rosenheim

  • Mappe Innenarchitektur FH Rosenheim
    Hallo,
    hat jemand schon Erfahrung mit einer Mappenvorbereitung
    in Richtung Innenarchitektur? Speziell die FH
    Rosenheim? Was für Profil verlangen die?
    Zeichnungen, Fotos, Colagen? Darstellungen von
    Räumen oder ehe eine allgemeine Fähigkeit zu
    konstruiren und zeichnen ?
    Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
    LG
  • Huch… ich kann mich gar nicht erinnern, dass man dort eine Mappe abgeben musste… in meiner Erinnerung gab es lediglich eine Aufnahmeprüfung.

    Ich war 1999 mal für ein Semester dort.
  • Ja, es stimmt. Aber sollte bei der Prüfung die Eignung nicht eindeutig
    feststellbar sein, wird man noch zu einem Prüffungsgespräch eingeladen.
    Und dann werden 5-10 eigene Arbeiten DIN-A3 benötigt.

    Wie war deine Prüfungsaufgabe und wie sollte man sich auf die Prüfung
    am besten vorbereiten? Man wird auf die "Begabung, Phantasie
    und darstellerische Fähigkeiten" geprüft...
    LG
  • An die genauen Themen kann ich mich nicht mehr erinnern… ich weiß nur noch, dass es nicht so rasend schwer war (klingt blöd, aber eine Mappe für Grafikdesign etc. ist dann doch ein anderes Kalliber). Bestimmt hatte ich dann auch Arbeiten mit dabei. Schade, dass Du hier keine Arbeiten hochgeladen hast – sonst könnte man mal sehen wo Deine Stärken liegen.

    Hast Du vielleicht Arbeiten, in denen Du mit Bleistift zeichnest… vielleicht ganz einfache Stilleben aus ein paar Gegenständen – so könntest Du beispielsweise zeigen, dass Du Ahnung von perspektivischer Darstellung hast. (Einfach ein paar Altagsdinge… Stifte, eine Schachtel, nichts kompliziertes) – sicher nicht dumm, wenn man sich für Innenarchitektur bewerben möchte. Unter anderem.

    Schau doch mal bei http://precore.net/ ob dort auch was über die Prüfung in Rosenheim zu finden ist… meine wagen Uralt-Infos sind ja auch nicht das Wahre!
  • Danke,
    es hat mir schon sehr geholfen und der Link
    ist ja auch sehr informativ.
    Liebe Grüße
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Mappe für Kunsttherapie

Hallöchen alle miteinander! Ich möchte mich gerne für nächsten Sommer (bzw. später - abhängig von meiner Abinote) zum Studium Heilpädagogig mit Schwerpunkt Kunsttherapie ...mehr lesen

4

10 Aspekte meiner Persönlichkeit künstlerisch darstellen.

Hallo, ich habe ein riesieges Problem ich muss schon in ein paar Tagen ein Bild mit dem Thema "10 Aspekte meiner Persönlichkeit" abgeben. ...mehr lesen

5

wer hat die schoenste mappe---?

-für leut die mal kurz in anderer bewerbungsmappen schaun wolln -- hier ein recht interessanter ...mehr lesen

3

Wie sollte eine gute "Mappe" aussehen?

Hallo, ich wollte mir nun auch mal eine Mappe abnfertigen. Gibt es bestimmte Sachen auf die man unbedingt achten sollte? Ich meine Sachen wie "Nimm bloß ...mehr lesen

4

Kunststudium auf Lehramt (Gymnasium)

Hey Leute, ich wollte eigentlich gerne Kunst auf Lehramt (Gymnasium) studieren und würde gerne wissen, ob ich nun noch ein weiteres Fach wie Englisch, ...mehr lesen

3

Mappengestaltung

Hi ihr alle! Ich habe eine Frage: Kann mir jemand Anregungen sagen, wie man eine Mappe für eine Design Schule gestaltet?! Ich möchte mich an einer FH für Disign bewerben und weiß ...mehr lesen

4

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.751 Kunstwerke,  2.053.835 Kommentare,  456.588.644 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.