• Besonderer Pinsel gesucht

  • alph
    Besonderer Pinsel gesucht
    Hallo,

    Ich bin ein Hobby Künstler mit wenig Erfahrung und auf der Suche nach einem bestimmten Pinsel (für Acryl/Öl), der nicht zu harte und nicht allzu weiche Borsten hat. Gleichzeitig aber nicht zu gerade und flach abgeschnittene, sondern etwas struppig.

    Evtl die Richtung, wie auf dem beigefügten Foto, nur weicher und dicker/rundlicher.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist etwas schwer zu erklären. Ich habe solche Pinsel bei ein paar Künstlern auf Youtube gesehen, konnte aber in den Läden leider nichts finden.

    Ich danke euch im Voraus für Antworten und Tipps!

    LG

    Pinsel
  • Limone
    Hallo,
    ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt.
    Viel Erfolg!
  • Hulaelli
    Hallo, das sieht mir nach Schweineborsten aus und bei deiner Beschreibung fällt mir spontan Rasierpinsel ein. Kannst du ja mal ausprobieren, die sind bei DM ja nicht teurer. Und warum nicht auch Materialien aus dem Haushalt nehmen? Für Acryl gehen auch Schwämme, Löffel, Gabeln, Kämme ... einfach mal ausprobieren ;)
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Beste Pinsel Marke

Hallo leite habe von ebay pinsel gekauft nie wiederrrrrrr mein Gott sind die Schlecht bitte jetzt um gute marken für guten preissss und wo ich sie finden kann .Ich möchte universal ...mehr lesen

4

Pinsel reinigen/pflegen

seit ein paar wochen mal ich nur noch an einem rießigen ölbild. der eine nachteil ist die ewig lange reinigung der pinsel (:O), jetzt beginnen aber auch meine pinsel spröde ...mehr lesen

6

Welche Pinsel für Acrylmalerei?

Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche da doch gleich einen Tipp. Welche Pinsel könnt ihr für die Acrylmalerei empfehlen? Freue mich über eure ...mehr lesen

34

Alte, harte Pinsel wieder weich machen

Hallo ihr! ich hab letztens viele alte Pinsel gefunden, die meisten waren eingetrocknet und total hart. Wisst ihr vielleicht ein Mittel, womit ich die ...mehr lesen

14

Ölfarben vom Pinsel entfernen?

Hallo, ich habe mit dem Bob Ross Starterset meinen ersten Schritt in die Ölmalerei gemacht und nun ergeben sich da ein paar Fragen. Da ich ich totaler Anfänger bin, ...mehr lesen

5

Umrisslinien? Wenn ja, welcher Pinsel?

Hallo, bei meinem gerade fertiggestellten Acryl-Bild (Motiv. Rose) habe ich die Umrisslinien mit einem Aquarellpinsel Gr. 5 und verdünnter Acrylfarbe ...mehr lesen

4

Heute ist der Internationale Tag des Arganbaums


In 1 Tag ist der Geburtstag von Salvador Dalí


In 1 Tag Weltzugvogeltag


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Joseph Beuys


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Georges Braque

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.579 Kunstwerke,  2.052.963 Kommentare,  455.855.678 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.