• Ölgemälde, um welchen Künstler handelt es sich. Wie ist der Wert?

  • andre1891
    Ölgemälde, um welchen Künstler handelt es sich. Wie ist der Wert?
    Hallo,
    ich habe hier ein signiertes Ölgemälde. Dieses stammt aus einem Erbe und wird schon seit mehreren Generationen weiter vererbt. Das Gemälde ist auch signiert, allerdings lässt sich die Signatur schwer entziffern. Ich vermute es handelt sich um einen Künstler R.Maack,so deute ich zumindest die Signatur.
    Die Spur lässt sich bis zu meiner Uroma zurückverfolgen (Ca 1900), ob diese es auch vererbt hat ist nicht bekannt.
    Ich hoffe, einige können mir vielleicht den Künstler nennen, bzw den Wert des Gemäldes.
    Ich war vor rund 20 Jahren in einem kleinem Antiquitäten Laden unseres Dorfes, dort bot man mir 400 Mark, ich schätze den wert aber höher.
    Habe mal ein Foto von dem Bild und der Signatur gemacht, die Signatur lässt sich schwer erkennen

    Ölgemälde

    Signatur
  • neuronales rauschen
    Die Bestimmung des Wertes ist relativ einfach. Der liegt nämlich darin, wieviel jemand anders bereit ist dafür zu bezahlen. Einfach mal bei Ebay einstellen. Das sollte eine erste Indikation liefern.
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie kann ich ein Ölgemälde reinigen?

Wir haben ein Ölgemälde gekauft, das Bild hing lange Zeit in einem Raucherhaushalt und hat einen Nikotinfilm und ist leicht verschmutzt. Habt ihr Erfahrungen ...mehr lesen

3

Wie recherchiert man den Wert alter Gemälde?

Hallo zusammen, ich bin bei meinen Recherchen über eure Seite gestolpert, konnte hier viele interessante Beiträge lesen und hoffe nun, dass auch mir ...mehr lesen

6

Francisco Ribera Gómez - Wer kennt den Wert dieses Bildes?

Ich habe ein Bild des Malers Francisco Ribera Gómez, signiert Francisco Ribera MCMLXVI, von 1966. Größe 54 cm x 71 cm. Wer kennt den Wert ...mehr lesen

3

Echte Drucke von Horst Janssen - wieviel wert?

Hallo! Wir haben vier signierte Original-Drucke von Horst Janssen geerbt und würden gern wissen, wieviel sie wert sind. Wir haben uns bereits im ...mehr lesen

16

Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes: Wer kennt den Maler Giovanni und ist das Bild etwas wert?

hallo habe ein bild aus omas zeiten. laut oma hat sie das bild ca 120 geerbt bekommen...seit ...mehr lesen

11

Wert von Bildern? ... wg. Notverkauf

... leider muss ich aus der Not heraus Bilder verkaufen ... ich möchte sie in die Zweite Hand setzen - habe aber überhaupt keine Ahnung was diese Bilder wert sind ...mehr lesen

3

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.