• Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes: Wer kennt den Maler Giovanni und ist das Bild etwas wert?

  • Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes: Wer kennt den Maler Giovanni und ist das Bild etwas wert?
    hallo
    habe ein bild aus omas zeiten.
    laut oma hat sie das bild ca 120 geerbt bekommen...seit dem her lag es überwiegend gut verpackt im keller,bis ich auf das bild aufmerksam wurde.es ist in einem sehr gutem zustand.
    jetzt will ich natürlich wissen ob das bild was wert ist und ob es von einem bekannten maler evt ist...hab einiges gegoogelt und die tacks bzw die unterschriften einiger maler die auch giovanni hiessen verglichen...teils sind zwar ähnlichkeiten da in den buchstaben jedoch fand ich bis jetzt noch kein bild mit der exapten unterschrift.
    hoffe hier ist ein kluges köpfchen der mehr ahnung hat dabei der mir evt weiter helfen kann oder mir nen tip geben kann wo ich sowas herausfinden kann.habe ein bild gemacht und hier gepostet hoffe es ist so gut erkennbar.
    würde mich riessig über antworten und tips freuen und über eure erfahrungswerte ob das bild überhaupt etwas wert ist und wenn ja wieviel ungefähr...es ist auf jedemfall gemalt,wie wo ob öll wasser oder keine ahnung kenne mich nicht aus.auf jedemfall mit pinsel gepinselt.lol.

    thx und nette grüsse im vorraus :)





  • sorry nochmal das die bilder so gross geworden sind-war nicht extra...unter den bildern ist so ne schieber leiste da kann man schieben um sich das ganze bild an zu gucken bzw um es zu verschieben.
  • , 2
    120 vor unserer Zeitrechnung oder danach.
    Dann wäre es eine Sensation!
    Spaß beiseite:So kannst Du nicht erwarten,eine wirkliche Auskunft zu bekommen.Gehe in ein Gemäldemuseum und spreche direkt mit dem Kustos,zumindest kann er Dir weiterhelfen.
  • ooooh sorry ...ja 120 wäre ein bischen krass...hab mich vertipt...meinte 1920...

    überhaupt keine ahnung oder idee ???obs ein bekannter maler ist?mmmh :(
  • hallo kann mir keiner weiterhelfen??? :/
  • , 3
    Hi !

    Zwar bin ich kein besonders kluges Köpfchen, doch ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass das Bild keinen besonderen Wert hat. Der Maler war keinesfalls besonders begabt. Der Malstil ist laienhaft, erfüllt jedoch andererseits nicht den Status einer reifen naiven Kunst. Es ist nur artig gemalt und das war's auch schon. Jeder Maler mit etwas Können hätte die Sache Farbe in Farbe erledigt, doch es blieb bei diesem Maler bei der einfachen Flächenhaftigkeit. Aus meiner Sicht kannst du dir den Weg zu einem Museum ersparen. Falls da jemand sich mit Malerei richtig auskennen sollte, kriegst du eine ähnliche Antwort bzw. mit etwas mehr Diplomatie garniert. Die kleineren Blumenmotive haben auch gähnende Plattsucht.

    Solltest du das Bild beim Trödler bzw. in einem gehobnerem Geschäft für 300 Euro incl. Rahmen loswerden, darfst du dich glücklich schätzen.

    Gruß Prenzl.

    Am besten in einer Gegend anbieten, wo die Leute ein bisschen hinterm Berg sind. Vielleicht kauft es wieder jemand für eine Oma ! *grins*
  • efwe
    urlaubten die beerbten seinerzeit in rimini?--
    Signatur
  • , 3
    Efwe, war damals aus Versehen Papst Giovanni XXIII. dort aufgetaucht ?
  • efwe
    -top--

    -hat nicht churchill auch gemalt? X))
    Signatur
  • , 3
    Sicher, deswegen blieb er in Serie sitzen. XD
  • Gris 030
    prenzl enttäuscht mich.
    seit wann muss denn ein maler technisch gut malen können um teuere bilder zu verkaufen?

    mein opa hat fantastische unartige ölbilder gemalt und die sind heute soviel wert wie n kalter schawarma.
    Signatur
  • , 3
    Ich habe schon mal ein Bild gemalt, dass ich etwas teurer als einen geruchsverstärkten Döner verbraten konnte.
  • Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie recherchiert man den Wert alter Gemälde?

Hallo zusammen, ich bin bei meinen Recherchen über eure Seite gestolpert, konnte hier viele interessante Beiträge lesen und hoffe nun, dass auch mir ...mehr lesen

6

Interpretation von Henri Matisse: Hilfe gesucht für die Werke 'Ikarus' und 'La Negresse'

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Prüfungsstunde im Fach Kunst halten. Ich habe mich für den Autor ...mehr lesen

5

Hilfe bei einreißender Acrylfarbe: Tipps zur Vermeidung und Lösungen gesucht!

ich habe vor ein paar tagen eine acrylbild gemalt bzw. gespachtelt und nun habe ich gerade gesehen - dass die farben ...mehr lesen

3

Brauche dringend Hilfe...Leinwand gerissen

Schönen guten Tag, zum Geburtstag meines Freundes, habe ich ihm ein Bild gemalt. Mit Acrylfarbe auf eine Leinwand.... gestern habe ich es kaputt ...mehr lesen

5

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

Francisco Ribera Gómez - Wer kennt den Wert dieses Bildes?

Ich habe ein Bild des Malers Francisco Ribera Gómez, signiert Francisco Ribera MCMLXVI, von 1966. Größe 54 cm x 71 cm. Wer kennt den Wert ...mehr lesen

3

In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Spielens


In 3 Tagen ist der Internationale Tag gegen Kinderarbeit


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Egon Schiele

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.219 Kunstwerke,  2.055.087 Kommentare,  458.823.499 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.