• wie bekomme ich Gold Edding auf Leindwand wieder sauber?

  • wie bekomme ich Gold Edding auf Leindwand wieder sauber?
    Guten Abend

    Ich habe eine Bild teilweise mit Blattgold und teilwseise mit einem Edding Gold Stift auf einer Leinwand ausgemalt.
    Jetzt ist mir der Edding ausglaufen! An den weißen stellen ist es kein Problem, doch was mache ich auf der Fläche die eine wasserlösliche Farbe im Hintergrund hat? Das Bild ist 3 mal 3 Meter im Durchmesser! Hat einer eine Idee? Wie geht es ohne das Bild zu beschädigen?

    Vielen Dank!

    Bitte nur sinnvolle Kommentare schreiben, die ach hilfreich sind!

  • Frank Enrechen
    punkt 1: gold darf nur Klimt
    punkt 2: wenn gold - dann nur echt gold! gold edding sieht schon nicht gut aus wenn es neu gemacht wurde aber in ein paar jahren sieht es fürchterlich aus.
    punkt 3: wenn punkt 1 nicht einhaltbar - hilft nur noch punkt 4!
    punkt 4: am besten wäre es das bild einzuäschern.
    punkt 5: punkt 1 bis 4 einfach ignorieren und direkt zu punkt 6 übergehen
    punkt 6: gold darf nur Klimt!
    punkt 7: wenn punkt 6 nicht einhaltbar bitte direkt zu punkt 8 übergehen.
    punkt 9: punkt 8 wurde aus gesundheitlichen gründen von der liste gestrichen
    Signatur
  • , 3

    Mutti ranlassen.

    Es könnte den Wert des Machwerks entscheidend erhöhen ->

    https://www.ksta.de/image/6227542/max/1920/1080/a443d7934e59f61d6aa496fae1e2e703/lv/mdf57802-jpg.jpg
  • , 4
    Hallo,
    ich kenne mich leider mit Edding gar nicht aus.
    Ich wollte dir aber was schreiben, weil, mir passieren sollche Sachen manchmal auch und ich finde sowas ist nur noch halb so schliimm wenn ich das Gefühl habe, dass da andere mit mir traurig darüber sind. Mir tut es echt voll leid.
    LG
  • Frank Enrechen
    zitat: Bitte nur sinnvolle Kommentare schreiben, die ach hilfreich sind!

    ...ich fürchte das du den gar nicht wegbekommst, ohne unschöne spuren zu hinterlassen - ins bild "einbauen" oder übermalen scheint mir die einzige option zu sein, auch wenn sie unfundiert auf einer ferndiagnose basiert. ;)
    Signatur
  • b32
    Ich kenne mich leider mit Edding gar nicht aus.
    Ich wollte dir aber was schreiben, irgendwas.
    Signatur
  • efwe
    versuchs mit Aceton-
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Sauber getrennte Farbflächen mit Acryl

Hallo, in dieser Farbstudie hatte ich das Problem, die Ränder der Flächen sauber hinzukriegen. Ich habe die Flächen abgeklebt und mit Schaumstoffrolle ...mehr lesen

4

Mit Edding auf Acryl?

Hallo ihr, ich bearbeite gerade mein erstes Acrylbild. Soweit bin ich zufrieden *selbst nicht glaubt* Jetzt fehlt eigentlich "nur" noch der Schriftzug. Kann ich den ...mehr lesen

24

Wie male ich Gold?

Hallo zusammen Ich hätte da auch mal eine Frage. Zur Zeit habe ich ein Aktbild in Öl in Bearbeitung. Eine Frau stützt sich an einer goldenen Säule ab. Diese Säule muss ich ...mehr lesen

4

Puste mal

Dieses Bild ist 20x20x1,5 cm groß auf einem Keilrahmen von mir gemalt und gespachtelt. Verwendet habe ich Acrylfarben und Strukturpaste. Puste ...mehr lesen

3

Woraus besteht Edding?!

Hallo, Leute, weiß jemand von Euch, woraus Edding besteht? Tusche? Irgendeine hochverdünnte Acryldispersion? Ich zeichne öfters auch mit Edding, bin mir aber nie sicher, ...mehr lesen

9

Buchstaben in gold auf Keilrahmen

Hallo ! Ich bin schon jetzt begeistert von diesem Forum und habe seit langem schon eine Frage, die mir bis jetzt noch niemand beantworten konnte. Noch nicht ...mehr lesen

7

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.