• Woraus besteht Edding?!

  • , 1 Woraus besteht Edding?!
    Hallo, Leute,

    weiß jemand von Euch, woraus Edding besteht? Tusche? Irgendeine hochverdünnte Acryldispersion? Ich zeichne öfters auch mit Edding, bin mir aber nie sicher, was ich da verwende.

    Danke. Liebe Grüsse,

    Peter
  • , 2
    Also Tusche kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Eigenschaften sind ja ganz anders und es riecht vor allem auch sehr chemisch. Dann schon eher die Acryldispersion... Steht aber sicherlich auch nie drauf, mit was man da zeichnet, oder? (Also auf der Schachtel oder den Stiften...) Ich guck mal nach...
  • Pierre Menard
    es gibt marker, die mit pigmentierter tusche gefüllt sind. (lichtecht) sind aber allerdings die wenigsten. edding gehört normalerweise nicht dazu. wußte schon mal was es ist, habs aber vergessen. ist aber nicht lichtecgt> wird braun.
    Signatur
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    Die EDDING Ag ... das ist nur ein Firmenname !
    Hersteller für Tusche , Marker etc.

    ...PELIKAN... ein Markenname !
  • , 1
    So, ich habe von der Firma Edding Nachricht: Die "Permanents" haben als "Inhalt" richtige pigmentierte Tusche auf Alkoholbasis. Die "Nonpermanents" sind dieselbe Tusche, allerdings auf Wasserbasis. Also Tusche. Klasse. Freut mich.

    Schönen Gruss

    Peter

    Schönen Gruss
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    .
    ...wie ich mir hab sagen lassen , kann man diese Tusche auch 'mit einer Spritze' in die leere Drucker-Patrone vom PC füllen !
    schon mal probiert ?

    habe schon mal eine 'falschgekaufte' Patrone mit einer Spritze in die leere umgefüllt, das ging prima.
  • , 2
    Ach, doch Tusche? Das hätte ich jetzt nicht gedacht... Gut zu wissen. Darf man eine Zeichnung mit Edding dann offiziell als "Tuschezeichnung" bezeichnen? ;-)
  • , 1
    .
    ...wie ich mir hab sagen lassen , kann man diese Tusche auch 'mit einer Spritze' in die leere Drucker-Patrone vom PC füllen !
    schon mal probiert ?

    habe schon mal eine 'falschgekaufte' Patrone mit einer Spritze in die leere umgefüllt, das ging prima.


    Hallo, Balgo,

    bei ebay gibt es Anbieter GUTER Patronen für weniger als 2 EUR, da lohnt sich das wirklich nicht. Mein Drucker braucht 4 Patronen, rot, gelb, blau und schwarz. Da zahle ich bei einer Firma, die ich durch ebay kennengelernt habe, 6,60 EUR (zusammen!), da ist die Edding Tusche teurer :-)

    Schönen Gruss

    Peter
  • , 1
    Ach, doch Tusche? Das hätte ich jetzt nicht gedacht... Gut zu wissen. Darf man eine Zeichnung mit Edding dann offiziell als "Tuschezeichnung" bezeichnen? ;-)


    Ich würde sagen, daß man das kann. :-) Aber warum sollte man? Ist doch keine Schande, mit Edding zu malen/zeichnen... ;-)

    Schönen Gruss

    Peter
  • , 5
    Ich würde sagen, daß man das kann. :-) Aber warum sollte man? Ist doch keine Schande, mit Edding zu malen/zeichnen... ;-)

    find ich auch so sind meine Engel ect. entstanden :),
    die zum Teil sehr gut angekommen sind und es hat auch keiner gemäkelt, das da Edding stand :)

    lg Petra
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Aquarium Deko-woraus machen??

hallo ich würde mir zu gerne selber dekorationen für mein aquarium machen und evtl auch mal eine ganze bodenplatte wo quasi die steine/muscheln,... schon aufgeklebt ...mehr lesen

11

Mit Edding auf Acryl?

Hallo ihr, ich bearbeite gerade mein erstes Acrylbild. Soweit bin ich zufrieden *selbst nicht glaubt* Jetzt fehlt eigentlich "nur" noch der Schriftzug. Kann ich den ...mehr lesen

24

Woraus bestehen Gesichter?

Ich fange gerade mit 3D-Animation mithilfe von Blender an. Ich bin technisch noch nicht so weit, dass ich ein Gesicht erstellen kann, aber es ist sowieso interessant. Jeder ...mehr lesen

3

Inspiration oder woraus schöpfen?

Ich wag mal ein outing Thema. Wodurch werdet ihr inspiriert? Woher schöpft ihr diese niemals versiegende Kraft, Bilder zu schaffen? Also ich z.B. Höre meist ...mehr lesen

9

wie bekomme ich Gold Edding auf Leindwand wieder sauber?

Guten Abend Ich habe eine Bild teilweise mit Blattgold und teilwseise mit einem Edding Gold Stift auf einer Leinwand ausgemalt. Jetzt ist ...mehr lesen

6

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.