• Kunststudium aufsetzten/ Fotografie studieren

  • , 1 Kunststudium aufsetzten/ Fotografie studieren
    Guten Tag,

    ich habe eine Frage zu Fotografie bzw. Kunsthochschulen in Deutschland.
    Ich würde gerne auf mein Lehramt- Kunst Studium ein Studium anschließen, wodurch ich mich noch einmal intensiv mit Kunst bzw. mit Fotografie beschäftigen kann.
    Ich kenne mich überhaupt nicht gut aus im „Kunstakademie-Business“ in Deutschland.
    Habe schon viel von Essen und Leipzig als gute Hochschulen für Fotografie gehört.
    Habt ihr auch an einer Hochschule Fotografie oder Kunst studiert?
    Welche Schule hat einen guten Ruf?
    Ich würde nicht auf eine Privathochschule wollen.
    Was heißt es in Leipzig angenommen zu werden oder dort zu studieren?

    Ich bedanke mich für eure Eindrücke. Ich habe wirklich keine Ahnung davon.
  • nighthawk
    in sachsen kommen studiengebühren auf dich zu, wenn du dort ein zweitstudium beginnst. sonst musst du dich ganz normal mit einer mappe bewerben und hoffen angenommen zu werden. danach ist das wie ein großes, spannendes abenteuer, an dessen ende auf dich das arbeitsamt wartet. überleg's dir gut.:)
  • , 1
    Das weiß ich ja wie der Ablauf ist. Ich stelle mir die oben aufgeführten Fragen.
  • heinrich
    Lerne was "G'scheites"...
    Fotografieren und malen
    kannst du nebenbei und immer noch...

    :-}
    Signatur
  • , 1
    Hmmm...
  • nighthawk
    Lerne was "G'scheites"...
    Fotografieren und malen
    kannst du nebenbei und immer noch...

    :-}

    hat sie doch schon, nur kein bock in dem beruf weiterzumachen. du kannst natürlich malen und fotografieren und nebenbei immer noch arbeiten gehen, so machen das die meisten künstler. das ist der große unterschied zwischen hobbyisten und profis. die einen machen kunst in ihrer freizeit, die anderen gehen in ihrer freizeit arbeiten. :)

  • heinrich
    Das ist doch "Jacke wie Hose",
    was du schreibst...

    :-}
    Signatur
  • nighthawk