• Qualität und pigmentierung verschiedener acrylfarben

  • Qualität und pigmentierung verschiedener acrylfarben
    So . Nachdem ich mich nun artig vorgestellt habe würde ich gerne eine Frage an die Acrylmaler stellen . Ich benutze Acrylfarben von Schmincke . Und zwar primacryl finest Artists acrylic . Die benutze ich zum ausmalen meiner Graffiti Leinwände . Da man aber oftmals die Pinselstriche zu sehr sieht benutze ich lieber die posca , Montana oder molotow acrylmarker . Ich frage mich nur immer ob bei den Stiften die Farbe höher pigmentiert ist oder woran es liegt das ich mit denen keine Striche mehr sehe . Oder liegt es am Unterschied von Pinselspitze zu Markerfilzspitze .

    Ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd formuliert . Würde nur gerne die Stifte zum Beispiel mit verdünnter Schmincke acrylfarbe wiederbefüllen anstatt mich dumm und dämlich an ,zum beispiel ,30ml Montana Acryl Nachfüllfarbe zu bezahlen .
  • , 2
    Versuche es mal mit einem Haarpinsel und setze Malmittel, z.B. "Schmincke Malgel", zur Farbe hinzu. So erzielst Du, meiner Erfahrung nach, glatte Verläufe ohne Pinselspuren.
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Qualität von Aquarellfarben

Hat jemand mal von einem Test von Aquarellfarben gehört, Lichtechtheit, Pigmentdichte, Pigmentgröße, Qualität der Pigment usw. Ich benutze immer Schminke Farben, ...mehr lesen

14

Beste Pinsel Marke

Hallo leite habe von ebay pinsel gekauft nie wiederrrrrrr mein Gott sind die Schlecht bitte jetzt um gute marken für guten preissss und wo ich sie finden kann .Ich möchte universal ...mehr lesen

4

Pinsel reinigen/pflegen

seit ein paar wochen mal ich nur noch an einem rießigen ölbild. der eine nachteil ist die ewig lange reinigung der pinsel (:O), jetzt beginnen aber auch meine pinsel spröde ...mehr lesen

6

Welche Pinsel für Acrylmalerei?

Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche da doch gleich einen Tipp. Welche Pinsel könnt ihr für die Acrylmalerei empfehlen? Freue mich über eure ...mehr lesen

34

Alte, harte Pinsel wieder weich machen

Hallo ihr! ich hab letztens viele alte Pinsel gefunden, die meisten waren eingetrocknet und total hart. Wisst ihr vielleicht ein Mittel, womit ich die ...mehr lesen

14

Qualität von Acryl- bzw. Ölfarben

Hallo ich möchte endlich mit dem Malen anfangen....bisher habe ich nur mit Bleistift, Kohle...gezeichnet und möchte es jetzt mit Farben probieren. Acryl und ...mehr lesen

9

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.