• Das hängen von Bilder

  • Steven
    Das hängen von Bilder
    Also ich male ja meine Bilder in Öl auf Leinwände.
    Jetzt möchte ich diese im Sommer(Wenn sie getrocknet sind) an die wand hängen, wie macht ihr das so?

    Hängt ihr die Bilder mit Keilrahmen an die wand oder macht ihr die Lainwand vom rahmen ab??
  • Matthias
    lol? den rand des keilrahmens kann man bemalen oder man rahmt das ganze.
    Signatur
  • Steven
    ja hab den rand auch mitbemalt, wollte nur wissen ob ihr eure Bilder so lasst oder ob ihr einen Rahmen rundherum macht oder ob ich die Keilstäbe entfernt und die Leinwand an sich in einen Glasrahmen hängt!
  • Matthias
    kommt drauf an ;)
    momentan male ich auf holzplatten.
    Signatur
  • Markus Schon
    Also ich beziehe die Seiten in meine Bilder mit ein, so dass man sie ohne zusätzlichen Rahmen aufhängen kann. In einen Glasrahmen kann ich mir kein Bild von mir vorstellen (mich schüttelt es!!) zumal ich mit viel Struktur arbeite. Aber wem es gefällt.
    Signatur
  • Steven
    ja werde meine bilder auch so an die wand hängen, muss nur noch nen Hacken an die Keilstäbe machen :D
  • , 4
    nagel in wand,bild an nagel-fertig
  • Michael Oerter
    Zu dem Thema fällt mir noch eine weitere Frage ein.

    Wie verhält es sich denn mit SonnenLicht, insbesondere der direkten Einstrahlung? Greift das manche Farben an?

    Ich habe sehr viel und lange Sonne im Wohnzimmer und da ist dieser Punkt nicht unwichtig um die richtige Stelle zu Aufhängen auszusuchen. Das Bild aufhängen meine ich natürlich :-))

    Murmel
    Signatur
  • Marion
    Hi,

    mit nicht lichtechten Farben wäre ich zunächst vorsichtig, was das Aufhängen in der Nähe von Fenstern betrifft - würde ein gutes firnis besorgen
    (zum Bleistift)
    Ansonsten Ränder mit einbeziehen in die Malerei
    entweder einfach auf den Rand runter weitermalen oder aber in einer der Farben des Bildes den Rand bemalen.
    Weiterhin gibt es auch beim Bösner Schattenfugenleisten (Rahmen), die für das solide "Rahmen" von Keilrahmen gedacht sind.
    Weiß allerdings nicht, ob die Schattenfugenrahmen auch über den Internetshop gekauft werden können.
    Habe einen Bösner in der Nähe, bestelle ansonsten über Katalog (da ist alles drin)
    Einfache Keilrahmen kann man (wenn nicht gerade mittig ein Steg ist) mit nem Nagel aufhängen.
    Etwas professioneller gehts mit speziellen Haken
    auf der Rückseite links und rechts und einen
    Draht bzw. Perlonschnur hinten durchgefädelt.
    Letzteres läßt sich besonders gut bei nur einem Nagel
    in der Wand "in die Waage" bringen.

    lG.Marion
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Daphne Papier- was treibt ihr damit?

Guten Morgen, Ich habe vor vielen Jahren schönes Daphne-Papier gekauft, einfach weil es so schön und ziemlich günstig war. Eigentlich wollte ich darauf zeichnen ...mehr lesen

2

Kauft ihr oder bespannt ihr eure Leinwände ab 100cm selber?

Hey, ich sehe ein, dass man erst ab größeren Formaten als Künstler wahrgenommen wird. Werde mich nun ran trauen wollen, aber kauft ihr oder ...mehr lesen

1

Welche Farben verwendet ihr?

Moin moin ihr lieben, demnächst komme ich hoffentlich wieder mehr zum malen, nur zum malen bedarf es halt auch Farbe. Meine alten Acrylfarben sind etwas, naja, ...mehr lesen

12

Dellen in Leinwand nach Druckausübung

Hallo, ich weiß nicht wann und wie es passierte, doch in der Leinwand eines meiner liebsten Ölbilder (111 x 151 cm, stellenweise pastoser Farbauftrag) ...mehr lesen

4

Keilrahmen bespannen - Baumwolltuch wellt sich nachträglich

Hallo! Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Bespannens von Keilrahmen. Habe neulich den ersten Versuch gestartet und dachte, ...mehr lesen

4

Blind zeichnen - Schwachsinn?

Ist Blind zeichnen Schwachsinn, oder steckt mehr dahinter? In meinem neuen Blog-Beitrag (+Video) erfährst du mehr über diese ungewöhnliche Technik: ...mehr lesen

0

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.954.157 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.