• Dringende Hilfe für Bürgerinitiative

  • Dringende Hilfe für Bürgerinitiative
    Guten Tag zusammen,

    Ich schreibe hier stellvertretend für eine Interessengemeinschaft die sich für den Erhalt der "Offenbacher Eiffeltürme" einsetzt. Im Zuge der in Deutschland einsetzenden Neubauten und Kommerzialisierung der Fußballstadien entstand eine gleichgeschaltete Bauweise, das klassische Fußballstadion wurde ersetzt durch einen nicht mehr zu unterscheidenen Einheitsbrei aus Arenen. Auch in Offenbach hat diese Entwicklung eingesetzt. Allerdings ist es dort gelungen das schlimmste zu verhindern, trotz Neubau konnte der Charakter des alten Stadions im englischen Stil erhalten bleiben, leider ist dabei auch die über 60 Meter hohe 2 Fluchtlichtmastanlage abgebaut worden. Unsere Interessengemeinschaft kämpft für den Erhalt dieser historischen Anlage. Nun suchen wir einen Zeichner der das neue Stadion mit den alten Flutlichtmasten zeichnen würde. Somit könnten wir den Menschen zeigen, dass sich etwas Historisches mit der Moderne zusammenfügen läßt. Mit anderen Worten, wir suchen jemanden der auf Basis einer Vorlage des neuen Stadions die Masten mit einzeichnet.
    MfG, Christian
  • , 2
    Völliger Schluntz -- wenn die Dinger schon weg sind - wird keine Zeichnung der Welt, selbige wieder Auferstehen lassen.
    Außer man findet reiche Uranvorkommen in der näheren Umgebung und weiß nicht wohin mit dem Geld.


    mfg
    Bazuzu
  • Diese "Dinger" wurden abgebaut, sollte es gelingen genüend Spender für die Aktion zu finden werden sie definitiv wieder aufgebaut. Diese Masten liegen vielen Menschen am Herzen.
  • , 2
    Noch immer Schluntz.
    Steckt Eure Energie und das Geld in eine Betreuungseinheit in dieser Gegend. Arbeitet mit den Kinder dort - arbeitet mit denen das Thema auf -- sowas macht Pressewind und kann andere „Industriedenkmäler“ eventuell vorm gleichen Schicksal retten.

    Ein bereits gefällter Baum kann zwar wieder aufgerichtet werden - neue Blätter wird er aber keine mehr bekommen.



    mfg
    Bazuzu
  • , 3
    Schatz, du bist ja plötzlich so engagiert.
    :)
  • , 2
    Nö - Ich hasse Fußball.
  • Eigentlich gehts es mir nicht über Sinn und Zweck zu disskutieren sondern einfach jemanden zu finden der die Fähigkeit hat sowas zu machen.
    Aber ich sag jetzt mal trozdem was dazu. Naürlich wäre diese Engerie besser aufgehoben um den Weltfrieden und die Kinderarmut und Krankheiten zu besiegen. Denn wer hat schon was von einer Buddha-Statue. Das haben die Taliban schon ganz gut gemacht, dieses Erbe in die Luft zu sprengen. Schade auch das Adofl Hitler nicht den parieser Eiffelturm hat einschmelzen lassen. Mit dem Stahl hätte man vielleicht noch ein paar Panzer bauen können. Dann hätte mein Opa doch die Amis zurückwerfen können. Die Mona Lisa? völlig überbewertet. Mein neuer Lexmarkdrucker vom Aldi kann auch schöne neue Motive in bunten Farben drucken. Also kann man sich damit auch den Arsch abwischen. Der Turm von Pisa? Warum so viel Geld da reinstecken, laßt doch den alten Glockenturm einfach umfallen, das war doch eh nur ein zweckgebautes Gebäude. Verkauft doch die Akropolis und macht ein Neubaugiebt daraus. Die Athener werden sich freuen.
    Also nichts für ungut, nur weil es Leute gibt die sich für den Erhalt von einem kleinem Lokalen Industriedenkmal einsetzen, bedeutet es nicht das man sich nicht auch gleichzeitig für Jugendarbeit usw. engagiert. Meist sind es sogar die selben Menschen. Wenn es sich nicht bewerkstelligen läßt, dann geht das Leben auch so weiter, nur bin ich halt niemand der es nicht mal versucht und dann im nachhinein meckert, nach dem Motto, auch die machen eh was sie wollen. Aber das wird jetzt zu ausführlich....
  • , 2
    Ich mag Fußball noch immer nicht.

    mfg
    Bazuzu
  • Was hat das denn mit Fußball zu tun??? Würdest du die Akropolis einreißen nur weil du olympische Spiele nicht magst?
    mfg, chris
  • , 2
    Ich trinke keinen Uso - das reicht.


    mfg
    Bazuzu
  • , 2
    Gut...
    Seh schon...

    Ich versuchs einfacher:
    Das Unterfangen ist für Schluntz.
    Die Dinger sind weg.
    Einen Neuaufbau wird die Behörde - wenn die Gelder vorhanden sind - vielleicht genehmigen -
    aber sicher nicht in der --- von Dir- oder der Initiative - gewünschten originalen Form.
    Da gibts Baugesetze (Statik, Sicherheit etc...) ohnegleich.


    mfg
    Bazuzu
  • Soweit sind wir schon, wird genehmigt die Zusage steht. Materialprüfung etc. der Masten hat es auch gegeben usw.
  • , 4
    Na also, dann werdet ihr die paar Kröten
    für'n zeichnerisch begabten Architektur-
    studenten doch schon in der Hand haben.
    Zack, die Pläne auf den Tisch werfen,
    200 Eumels hinterher und was soll dann
    dieser thread?

    Wenn es so viele gibt, die da begeistert
    mit ziehen, dann sind eh schon Zeichner
    dabei. Die machen es auch umsonst.
  • Genau das ist der Plan @ Kurschiller, nur kenne ich leider keinen Architekturstudenten und leider sind Semesterferien, sonst würde ich den Fachbereich aufsuchen, ich wollte hier niemanden beleidigen, das war wirklich nicht meine absicht. Bestimmt das falsche Forum um hier jemanden anzusprechen der Freude daran hätte sowas umzusetzen. Es muss ja auch nicht für umme sein.
    mfg, chris
  • , 4
    Ah gut, ein leiser Verdacht ist damit
    in den Staub getreten.
    Vielleicht findet sich wer.
  • Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Interpretation von Henri Matisse: Hilfe gesucht für die Werke 'Ikarus' und 'La Negresse'

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Prüfungsstunde im Fach Kunst halten. Ich habe mich für den Autor ...mehr lesen

5

Hilfe bei einreißender Acrylfarbe: Tipps zur Vermeidung und Lösungen gesucht!

ich habe vor ein paar tagen eine acrylbild gemalt bzw. gespachtelt und nun habe ich gerade gesehen - dass die farben ...mehr lesen

3

Brauche dringend Hilfe...Leinwand gerissen

Schönen guten Tag, zum Geburtstag meines Freundes, habe ich ihm ein Bild gemalt. Mit Acrylfarbe auf eine Leinwand.... gestern habe ich es kaputt ...mehr lesen

5

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

Acryl: Anfänger braucht eure Hilfe

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger mit Acrylfarben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :oops: Ich möchte ein ganz einfaches Bild malen, ...mehr lesen

8

Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes: Wer kennt den Maler Giovanni und ist das Bild etwas wert?

hallo habe ein bild aus omas zeiten. laut oma hat sie das bild ca 120 geerbt bekommen...seit ...mehr lesen

11

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.588 Kommentare,  457.964.735 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.