• Kunst studieren

  • , 1 Kunst studieren
    Würde gerne Kunst studieren, Berlin oder Leipzig oder München, vielleicht Graz. Wer hat Tipps für Bewerbungsmappe? Und die ganz wichtige Frage: hat man da als sogenanntres "älteres Demester", bin ja nicht mehr der Jüngste, hatr man da Chancen aufgenommen zu werden wenn man schon mit einem Bein im Grab steht???
  • Nun warte doch mal ab, wann Du genau aus der Anstalt entlassen wirst.
    Sprich noch einmal mit Deinem Ttthäärapäuten, dass Du Visionen hast und bezüglich des Studienortes völlig wahllos zwischen Deutschland und Österreich umhertaumelst...
    Alles wird gut!

    Der Kurtotiker
  • , 3
    Mich haben sie nicht genommen. Ich war zu plem-plem. Da bin ich meinen eigenen Weg gegangen.
  • ja ja nee nee jetzt
    Ich war mich mal vorstellen in der Münchner KuAka vor Jahren, bei so nem arroganten, ketterauchenden Assi eines Profs mit Profilneurose und diversen Komplexen "Kommen Sie vom Land? Und da haben Sie irgendwo ausgestellt, aha," war der Kern unseres Gesprächs. "Sieht alles etwas gewollt aus" sagte er noch.

    Die mögen es nicht wenn man noch herumexperimentiert. So ne Institution wie die KunstAkademie ist auch nicht mehr als ein Fleischwolf durch den sie dich pressen und heraus kommen dann lauter Klone und Papageien und verhinderte Meisterschüler. Die Zeiten von Beuys sind eben vorbei. Da war noch Feuer unterm Arsch und Pappe im Karton. Heute gib`s nur noch unpolitischen, geistlos-sinnentleerten Scheiß. Ein Spiegel unserer sehr materialistischen Zeit. Meine Eltern haben dort beide mit Diplom abgeschlossen und sind heute trotzdem am Verhungern was den Verkauf ihrer Werke betrifft!
  • , 5
    "Sieht alles etwas gewollt aus" sagte er noch.


    Da hatte er recht.

    Die mögen es nicht wenn man noch herumexperimentiert.


    Das ist völlig falsch.


    LG, Susi
  • ja ja nee nee jetzt
    "Sieht alles etwas gewollt aus" sagte er noch.


    Da hatte er recht.

    Die mögen es nicht wenn man noch herumexperimentiert.


    Das ist völlig falsch.


    LG, Susi



    Ich vermute du bist ein sehr kluges Mädchen und läßt hier (Kunstnet) nur gerne mal hin und wieder ein bißchen die Sau raus. Nur so zur Entspannung ;)
  • Andreas Lehmeyer
    Kann bestätigen, daß die meisten Kunstprofs komplexbeladene Profilneurotiker sind und daß man sich haufenweise Ärger und Nerven spart, wenn man tunlichst den Umgang mit diesem erbärmlichen Gesocks vermeidet. Andererseits muß ich zugeben, daß ich es inzwischen etwas bereue, nicht hartnäckiger geblieben zu sein, was die Kunstakademie angeht. Man kann dadurch viel leichter wichtige Kontakte knüpfen, hat bessere Chancen bei Kunstpreisen etc.
    Tipps für die Bewerbungsmappe? Das kann ich dir sagen: Ganz klar die eigene Linie verfolgen, einfach das bringen was du willst und am besten kannst. Lass dir nix anderes einreden, damit testen die nur wie ernst du es meinst.
    Zum Alter kann ich nix sagen, keine Ahnung.
  • , 7
    Ich empfehle eine Staffelei an der die Beine
    Kugelgelenke haben und weit teleskopisch ver-
    stellbar sind. Dann ist's egal, ob man mit einem
    Bein im Grab oder sogar auf der Neigung zur Erd-
    unterseite (Tasmanien, Antarktika) stehend, malen will.
  • , 8
    Wird bei dieser olympischen Disziplin nicht ein Staffelholz verwendet?


    mfg
    Bazuzu
  • , 1
    Ich empfehle eine Staffelei an der die Beine
    Kugelgelenke haben und weit teleskopisch ver-
    stellbar sind. Dann ist's egal, ob man mit einem
    Bein im Grab oder sogar auf der Neigung zur Erd-
    unterseite (Tasmanien, Antarktika) stehend, malen will.


    Wo gibt es eine solche Staffelei? Du meinst wenn ich damit daherkomme nehmen sie mich an der Akademie?
  • , 7
    Wenn du eine fünfbeinige Kugelgelenk-
    teleskopbeinstaffelei bedienen kannst,
    werden die dich beschämt wegschicken.
    Nimm eine dreibeinige zur Vorstellung
    mit und lüge, wenn sie nach der fünf-
    beinigen fragen.

    Wer die bedienen kann, kann sie auch bauen.
    (Georges Mathieu)
  • , 1
    wie sieht es mit Altersbeschränkung aus? nehmen die auch Alte?
  • seline_sophie
    wie sieht es mit Altersbeschränkung aus? nehmen die auch Alte?

    Die Altersbeschränkung für dreibeinige Staffeleien wurde in Deutschland 2005 wegen anders lautender EU-Richtlinien gekippt. Die nehmen also auch alte.
    Signatur
  • , 1
    Da stellt man eine einfache, allgemein verständliche Frage und es wird fast nur herumgelallt. Erinnert mich alles ungut an meine Kindheit... Vater, meist betrunken, redete wirres Zeugs, mein Bruder Kurt die ganze Zeit am Witzeln, Halbschwester Monika kapierte eh nichts und war sich zudem zu fein für eine Antwort. Das muss so nicht sein, wenn ich hier keinen Austauch finde dann werde ich einfach mal bei einer Kunstakademie vorbei schauen und mich dort informieren. Freundliche Grüße , Art Löchle
  • seline_sophie
    Ja genau!
    Mit gutem Gruß,
    S
    Signatur
  • ja ja nee nee jetzt
    Da stellt man eine einfache, allgemein verständliche Frage und es wird fast nur herumgelallt. Erinnert mich alles ungut an meine Kindheit... Vater, meist betrunken, redete wirres Zeugs, mein Bruder Kurt die ganze Zeit am Witzeln, Halbschwester Monika kapierte eh nichts und war sich zudem zu fein für eine Antwort. Das muss so nicht sein, wenn ich hier keinen Austauch finde dann werde ich einfach mal bei einer Kunstakademie vorbei schauen und mich dort informieren. Freundliche Grüße , Art Löchle


    Na also, es geht doch!!
  • , 1
    Ich würde dieses Thema gerne beenden.
  • ja ja nee nee jetzt
    Ich würde dieses Thema gerne beenden.


    Ich auch! Scheiß doch auf die Akademie ; ))
  • Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Mappe für Kunsttherapie

Hallöchen alle miteinander! Ich möchte mich gerne für nächsten Sommer (bzw. später - abhängig von meiner Abinote) zum Studium Heilpädagogig mit Schwerpunkt Kunsttherapie ...mehr lesen

4

10 Aspekte meiner Persönlichkeit künstlerisch darstellen.

Hallo, ich habe ein riesieges Problem ich muss schon in ein paar Tagen ein Bild mit dem Thema "10 Aspekte meiner Persönlichkeit" abgeben. ...mehr lesen

5

wer hat die schoenste mappe---?

-für leut die mal kurz in anderer bewerbungsmappen schaun wolln -- hier ein recht interessanter ...mehr lesen

3

Mappe Innenarchitektur FH Rosenheim

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit einer Mappenvorbereitung in Richtung Innenarchitektur? Speziell die FH Rosenheim? Was für Profil verlangen die? ...mehr lesen

4

Wie sollte eine gute "Mappe" aussehen?

Hallo, ich wollte mir nun auch mal eine Mappe abnfertigen. Gibt es bestimmte Sachen auf die man unbedingt achten sollte? Ich meine Sachen wie "Nimm bloß ...mehr lesen

4

Kunststudium auf Lehramt (Gymnasium)

Hey Leute, ich wollte eigentlich gerne Kunst auf Lehramt (Gymnasium) studieren und würde gerne wissen, ob ich nun noch ein weiteres Fach wie Englisch, ...mehr lesen

3

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.