• Hilfe kann mir jemand helfen?

  • Hilfe kann mir jemand helfen???
    Hallo ich habe schon sehr lang ein altes bild im keller liegen,
    was ich von meinen Etern und groß Eltern geerbt habe
    und würde gern wissen wie es heißt oder wer es gemalt hat, damit ich herausfinde ob es etwas wert ist.
    würde mich sehr freun über hilfe habe bei google schon ewig gesucht nach diesen bild unter den begriff badende frauen xD

    Hoffe hier kann mir jemand helfen!


    hier paar bilder:






    hoffe die links funktioniern ^^
  • Hallo ich habe schon sehr lang ein altes bild im keller liegen,
    was ich von meinen Etern und groß Eltern geerbt habe
    und würde gern wissen wie es heißt oder wer es gemalt hat, damit ich herausfinde ob es etwas wert ist.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen!

    hoffe die links funktioniern ^^


    Der Keller ist die schlechteste Referenz ;-),
    die Fotoqualität ist miserabel, so kann man das Bild nicht bestimmen.

    Es könnte sich auch um einen Druck handeln ( Schlafzimmerbild um 1900), evtl. später nachempfunden: das längliche Format könnte darauf verweisen, der Rahmen ebenfalls. Sollen wir hier ein Quiz veranstalten? Wenn schon Gemälde im Rahmen der "Nachbarschaftshilfe" beurteilt werden sollen, dann wäre es empfehlenswert wenigsten ein vernünftiges Foto des Gemäldes einzustellen, die Größe anzugeben, den Bildträger und eine Signatur. Ein unsigniertes Bild verweist in der Regel auf alles mögliche (z.B. Druck), nur nicht auf ein "wertvolles Kunstwerk".
    Das Motiv erinnert irgendwie an "Leda mit dem Schwan", wobei das Tier zum Thema einen ziemlich bedepperten bzw. harmlosen Eindruck hinterlässt.
  • ach nu kommt schon ein kunst forum und keiner kann mir helfen >_<
    hab mich extra hier neu angemeldet hoffe nicht umsonst -.-

    kommt schon leute!!!
  • ach nu kommt schon ein kunst forum und keiner kann mir helfen >_<
    hab mich extra hier neu angemeldet hoffe nicht umsonst -.-

    kommt schon leute!!!


    bevor du auf Antwort hoffst, solltest du erstmal deine "Hausaufgaben" erledigen. ;-)
  • aha okay schon mal eine antwort^^
    naja ist ein handy foto dachte eigentlich sind gutes fotos aber naja!!


    wer dieses bild gemalt hat weis ich nicht deswegen habe ich es ja hier rein gestellt..!

    ist auf jeden fall 1,20 cm lang und ungefähr 60cm breit
    eine unterschrift hab ich nicht gefunden!!

    ich werde aber morgen ein besseres bild hier reinstelln^^
    und mal genauer nach eine signierung schaun.
  • also hab eine signierung gefunden der name des künstler ist Hans Zatzka!

    hier ein besseres bild:





    lg. perkele
  • kann mir einer sagen wie dieses bild heißt und ob es vieleicht was wert ist??
  • also habs gefunden der name des künstler ist Hans Zatzka!


    Das ist ja schon mal etwas. Besitzt du nun einen Druck oder ein Original.
    Der Druck wäre wahrscheinlich nur Flohmarkt tauglich - kommt auf die Qualität an.
  • also ich besitz bestimmt das orginal meine eltern habe das damals von ihren groß eltern geerbt die hatten das bild auch vererbt bekomm!!

    eine frau hatte eine sammlung von hans zatzka und hat mir damals 1200DM geboten!! bin nicht drauf eingegang weil ich dachte ist mehr wert ^^


    also es ist ein orginal habe leider noch nix bei google gefunden wie viel es wert sein könnte..
  • wie finde ich raus ob es orginal ist oder nicht ???
    aber denk mal schon das es orginal ist.. hm.??
  • Schlafzimmerbild
    Hallo Perkele

    Es handelt sich bestimmt um einen Druck, sogenntes Flomarktbild, aber vieleicht kann man noch den Rahmen verwerten.

    Schüss
    D.W.
  • wie finde ich raus ob es orginal ist oder nicht ???
    aber denk mal schon das es orginal ist.. hm.??


    :-) auf die Rückseite des Bildes schauen. Ist der Bildträger aus Leinwand oder Papier. Ggf. das Bild aus dem Rahmen herausnehmen. Wenn das Bild unter Glas liegt, deutet das meist schon auf einen Druck hin. Weiter auf die Struktur (Pinselstrich) achten, wirkt sie lebendig (z.b. uneben) oder ist die Bildoberfläche glatt.
  • efwe
  • Schlafzimmerbild
    Es ist schon viel gesagt worden und wenn es auf Leinwand ist, könnte es sich vieleicht dann doch um ein Orginal handel aber dazu sind die Aufnahmen zu schlecht.
    Die letzten Auktionsergebnisse sind vom Auktionshaus Rütten "Paradies mit Engel" 14,3,09 für zwei Bilder Limit 4.900.00 € Zuschlag 9,800.00 u. 10.300.00 Euro aber das waren ganz andere Motive.
    Bei Hampel eine Schlittenfahrt am 5.7.08 81 X 58 cm Zuschlag 17.000 €
    Bei Kaupp Frühling im Garten Limit 500 € Zuschlag 12.500.ßß €
    Ein Bild das annähernd zu vergleichen ist aber nicht in den Deteils war beim Auktionshaus Nagel:am 26.3.04 Zatzka Hans wien 1859 . 1945 Mytthologische Szenerie am Ufer eines Flusses, Öl/Lw, rückseitig bezeichnet 57 X 80 cm Schätzpreis 2,400.00 € Zuschlag nicht bekannt.

    Tschüss
    D.Wulff
    PS.
    Nach dem Urlaub im September immer die neusten Kunstnachrichten:

  • also habe das bild geöffnet und soweit ich sagen kann ist es Leinwand und die öberfläche ist leicht uneben..

    hm naja werde es einfach mal schätzen lassen da werd ich ja dann raus finden obs echt ist oder nicht ^^

    auf jeden danke ich euch alle für eure hilfe :)


    lg. Perkele
  • also als ich das bild geöffnet habe ist die erste wand aus pappe oder leindwand naja is dick und fühlt sich wie pappe an^^

    das bild is auf jeden fall nicht aus papier und man sieht sogar das es leinwand ist weil papier ja glatt ist..ja dann kommt eine Glassscheibe hm..

    naja lass es einfach irgendwan mal schätzen in der hoffnung das es vieleicht doch echt ist!

    lg. perkele
  • Seite 1 von 1 [ 16 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Interpretation von Henri Matisse: Hilfe gesucht für die Werke 'Ikarus' und 'La Negresse'

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Prüfungsstunde im Fach Kunst halten. Ich habe mich für den Autor ...mehr lesen

5

Hilfe bei einreißender Acrylfarbe: Tipps zur Vermeidung und Lösungen gesucht!

ich habe vor ein paar tagen eine acrylbild gemalt bzw. gespachtelt und nun habe ich gerade gesehen - dass die farben ...mehr lesen

3

Brauche dringend Hilfe...Leinwand gerissen

Schönen guten Tag, zum Geburtstag meines Freundes, habe ich ihm ein Bild gemalt. Mit Acrylfarbe auf eine Leinwand.... gestern habe ich es kaputt ...mehr lesen

5

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

Acryl: Anfänger braucht eure Hilfe

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger mit Acrylfarben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :oops: Ich möchte ein ganz einfaches Bild malen, ...mehr lesen

8

Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes: Wer kennt den Maler Giovanni und ist das Bild etwas wert?

hallo habe ein bild aus omas zeiten. laut oma hat sie das bild ca 120 geerbt bekommen...seit ...mehr lesen

11

Heute ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 1 Tag ist Pfingstsonntag


In 2 Tagen ist Pfingstmontag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.716 Kunstwerke,  2.053.686 Kommentare,  456.444.790 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.