• Kunst studieren, auch wenn man schüchtern ist?

  • Rimmel
    Kunst studieren, auch wenn man schüchtern ist?
    Hi,
    ich würde gerne mal euro meinung dazu hören. schon lange überlege ich mir vielleicht kunst zu studieren. war schon immer ein traum von mir. ich frage mich aber, ob ich überhaupt der typ dafür wäre. viele sagen zu mir, ich muss mehr aus mir herauskommen. ich bin eher zurückhaltend und schüchtern.
    man muss sich ja später auch verkaufen können. hat man dann überhaupt eine chance?

    lg
  • efwe
    willst du dich auf k einlassen -oder als verkaefer/in arbeiten-- das ist hier d frage--
    Signatur
  • , 3
    Recht viele suchen sich diesen Beruf aus, weil sie sich lieber hinter ihren Bildern verstecken, als, wie ein Schauspieler oder Musiker, selbst auf der Bühne stehen zu müssen.

    Klaus
  • , 4
    - wenn'de jetzt schon ans verkaufen denkst...?
    - stell dir doch mal die frage: warum sollte jemals jemand deine kunstwerke kaufen, warum?...und stell dir doch mal die frage, ob die welt deine kunstwerke braucht?...wenn du dann immer noch kunst studieren willst, dann tue es...!!!
  • , 5
    Erst eimmal denke ich, dass ein Teil der Schüchternheit vergehen wird, im Umgang mit KommilitonInnen und ProfessorInnen lernt man nicht nur sein Handwerk sondern bildet sich auch persönlich weiter und verändert sich! Und: wer ist nicht "schüchtern", wenn er bei seiner ersten (und auch bei allen weiteren) Vernissage draußen steht, die einführenden Worte, die vorstellenden Worte usw. anhören muss, bis der Augenblick gekommen ist, wo man vielleicht selber reden "muss". Egal ob Du schüchtern bist oder nicht, authentisch musst Du sein.
    LG, Angie
  • , 6
    wenn das lange dein traum ist solltest du es ausprobieren
    zurückhaltung ist nur eine eigenschaft
    ich glaub nicht das man SICH verkaufen muß
    (ich denk man verkauft SICH, wenn man für geld tut was einem widerstrebt)
    viel glück und vertrauen das die dinge sich finden!
  • fluuu
    Schüchternheit ist für oder gegen ein Kunststudium nicht der alles entscheidende Wert, sie lässt sich überwinden und daran Arbeiten, viel wichtiger ist das Talent, die Fähigkeit sich mit einem Thema auseinandersetzen zu Können und es mitteilend zu verarbeiten und zwar als bildender Künstler auf visuelle Art mit einem körperlich-räumlichen Gebilde im Gegensatz zum darstellenden Künstler. Diese Veranlagung lässt sich für ein Kunststudium wunderbar durch eine an die Jury abgegebene Mappe mit den eigenen Werken herausfinden. Viele Maler Malen Bilder als Mitteilung weil es ihnen besser gelingt als mit gesprochenen Worten sich darzustellen auch bei Schriftstellern ist es oft so.
    Natürlich ist es einfacher mit einem extrovertierten Charakter eine Vernissage erfolgreich zu Absolvieren und nicht nur die Bilder sondern auch sich selbst zu Verkaufen und zu Vermitteln aber um gute Werke zu Kreieren ist es keine Bedingung.

    gruß fluuu
    Signatur
  • Gris 030
    stimmt alles.

    die entscheidung können wir dir nicht abnehmen.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Mappe für Kunsttherapie

Hallöchen alle miteinander! Ich möchte mich gerne für nächsten Sommer (bzw. später - abhängig von meiner Abinote) zum Studium Heilpädagogig mit Schwerpunkt Kunsttherapie ...mehr lesen

4

10 Aspekte meiner Persönlichkeit künstlerisch darstellen.

Hallo, ich habe ein riesieges Problem ich muss schon in ein paar Tagen ein Bild mit dem Thema "10 Aspekte meiner Persönlichkeit" abgeben. ...mehr lesen

5

wer hat die schoenste mappe---?

-für leut die mal kurz in anderer bewerbungsmappen schaun wolln -- hier ein recht interessanter ...mehr lesen

3

Mappe Innenarchitektur FH Rosenheim

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit einer Mappenvorbereitung in Richtung Innenarchitektur? Speziell die FH Rosenheim? Was für Profil verlangen die? ...mehr lesen

4

Wie sollte eine gute "Mappe" aussehen?

Hallo, ich wollte mir nun auch mal eine Mappe abnfertigen. Gibt es bestimmte Sachen auf die man unbedingt achten sollte? Ich meine Sachen wie "Nimm bloß ...mehr lesen

4

Kunststudium auf Lehramt (Gymnasium)

Hey Leute, ich wollte eigentlich gerne Kunst auf Lehramt (Gymnasium) studieren und würde gerne wissen, ob ich nun noch ein weiteres Fach wie Englisch, ...mehr lesen

3

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.938.344 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.