• Kreative Ideen gesucht: Gestaltung einer Arbeit zum Thema 'Aufstand der Kleinigkeiten'

  • , 1 Kreative Ideen gesucht: Gestaltung einer Arbeit zum Thema 'Aufstand der Kleinigkeiten'
    Ich hab ne ziemlich schwierige Aufgabe bekommen und zwar soll ich eine zweidimensionale Arbeit zum Thema "Aufstand der Kleinigkeiten" machen.

    bisherige Ideen:
    - Ein Portrait eines Rebellen aus kleinen Papierschnippseln (so Lochergröße)
    - Ein Mensch dessen Körper sich aus diversen Kleinigkeiten zusammen setzt

    Irgendwie fehlt noch die absolute knaller Idee zu dem Thema! HELP!
  • Also ich könnte mir vorstellen,Einen Denker Plastik stützt sich auf den Ellenbogen,Blick nach oben drumherum Koch oder Back Utensilien.Darunter der Spruch auch ein Denker muss Essen! coconing
  • Jürgen Stieler
    Eine Erbse zwischen zwei Steinen, die durch den Keim gesprengt werden. Ein Schimmelpilz, der ein Brot auffrisst. Ein Haufen Flusen und Wollmäuse unter dem Bett. Großaufnahme eines Kinns, aus dem Bartstoppeln sprießen. Eine sicherheitsnadel, die einen Knopf an der Bluse an pikanter Stelle ersetzt, aber so gebogen wird, dass sie gleich aufspringt (< also die Idee gefällt mir am Besten).

    Gruß - Johnny
  • , 4
    drucke einfach die comments von sabine23, trulla und lore aus.
    und verschiedene besenangelegenheiten aus dem kn.
    meiner einer würde. bei dem thema etwas schaffen,
    an dem so nichtigkeiten kleben,
    nicht weil diese kleben, sondern, ach,
    um beim thema zu bleiben :
    was kratzt es den baum, wenns wildschwein sich dran kratzt ?
    es sind die kleinigkeiten der unaufsachten,
    die unsere umwelt runterreissen.
    son ozonloch-loop mag wahrscheinlich nur noch nen fh-bediensteten nicht berühren können.
    zeige im zeitraffer, was ne kleinigkeit schafft,
    die sich selber zu ernst nimmt, mit dem müll.
    ich weiss nicht wofür deine aufgabe gestellt ist,
    aber, ein vogel, der singt,
    so im ökosystem, ist das eine kleinigkeit ?
    auf diese weise könntest du das thema toppen.
    mal einen scheissenden vogel,
    und schreib natur drunter,
    oder dünger, kreisleauf.
    ach diese pädagogen.
    nur so vom rande.
    c+
    oder der weihnachtsmann der vorm supermarkt verhungert.
    oder einfach ein blatt, ein haar so fein und wirklich,
    das die pädas sehen, das in den kleinigkeiten der frust/das verständnis liegt.
    oder halt eine cola dose denen rotzfrech vor die füsse werfen.
    odern burger,
    wers leben kennt, hat viele wege.
    c+
  • , 1
    Danke, dass ihr so schnell geholfen habt.
    Sind schonmal wirklich gute Ideen dabei. Die Idee mit der Bluse gefällt mir am Besten, aber ob man damit nen Prof von sich überzeugt?!
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Interpretation von Henri Matisse: Hilfe gesucht für die Werke 'Ikarus' und 'La Negresse'

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Prüfungsstunde im Fach Kunst halten. Ich habe mich für den Autor ...mehr lesen

5

Hilfe bei einreißender Acrylfarbe: Tipps zur Vermeidung und Lösungen gesucht!

ich habe vor ein paar tagen eine acrylbild gemalt bzw. gespachtelt und nun habe ich gerade gesehen - dass die farben ...mehr lesen

3

Brauche dringend Hilfe...Leinwand gerissen

Schönen guten Tag, zum Geburtstag meines Freundes, habe ich ihm ein Bild gemalt. Mit Acrylfarbe auf eine Leinwand.... gestern habe ich es kaputt ...mehr lesen

5

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

Acryl: Anfänger braucht eure Hilfe

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger mit Acrylfarben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :oops: Ich möchte ein ganz einfaches Bild malen, ...mehr lesen

8

Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes: Wer kennt den Maler Giovanni und ist das Bild etwas wert?

hallo habe ein bild aus omas zeiten. laut oma hat sie das bild ca 120 geerbt bekommen...seit ...mehr lesen

11

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.037 Kunstwerke,  2.054.532 Kommentare,  457.884.270 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.