• Tablet?

  • , 1 Tablet ??
    Hallo miteinander!
    Kann mir bitte die Künstlerin oder jemand anderer diese Technik erklären - ich kenne mich mit "Computerkunst" überhaupt nicht aus und möchte gerne verstehen, wie so ein Bild entsteht:
    O.T.

    Danke, Angie
  • efwe
    -dafuer gibt es mehrere filter - relief und andere moeglichkeiten-
    -das pic ist uebrigens schrott- wischiwaschi eben-- :)
    Signatur
  • Jürgen Stieler
    Ja tablet eben weil ein grafik-tablett zum einsatz kam, also eine fl#che auf der du mit einem elektronischen stift "zeichnest". Sind übrigens zu empfehlen diese teile, wenn auch die guten gutes geld kosten (habe selber ein kleines, altes wacom, das aber tadellose dienste leistet und ohne extra installation prima unter linux läuft)

    beste grüße - johnny
  • , 4
    hatte ich auchmal ein wacom, es gibt nichts besseres.
    und photoshop brauchst du.
    ich hab heute mal was reingestellt, das hab ich damit gemacht, buddahs lost head.
    ich hatte ein a3 grosses, aber irgendwann wars kaputt, die waren damals noch recht anfällig.
    aber vorsicht: teuer und suchtgefahr !!!
    gilt auch, und besonders fürn photoshop !!!
    c+
  • , 1
    Danke für die Antworten. Also muss ich mir das so vorstellen: man hat ein Foto, bearbeitet es mit Photoshop (den habe ich), aber nicht mit der Maus, sondern auf einer Art Zeichenbrett, das mit dem Computer verbunden ist - ist das richtig?

    Bei Croidons armen Buddha sehe ich ein (verändertes) Foto - das mich aber nicht an Malerei erinnert, bei dem Bild von gestern auf das ich verwiesen habe, sehe ich mehr die "Malerei" (Strukturpaste, Farbe...) (wobei ich hier jetzt nicht über die Qualität diskutieren möchte, nur über die Machart).

    Mir würde bei dieser Art zu "Malen" der Pinsel, die Farbe, deren Geruch, etc. fehlen.

    Warum arbeitet man damit (tut mir leid, wenn ich schon wieder blöd frage - aber ich möchte begreifen...)?

    Danke, Angie
  • , 4