• bildhauerei - was muss in die mappe?

  • hongdangdesign
    bildhauerei - was muss in die mappe?
    Hallo leute!!!
    Ich will Bildhauerei studieren aber es herrscht ein Mappenkrieg in den Kunsthochschulen

    Was muss in die Mappe ?

    es ist ein harter Weg bis zum Ziel !!!

    vielen Dank im Voraus!!!
  • Rene
    hi there..

    ich hab keine ahnung von bildhauerei und mappenvorbereitung... finde deine bilder ne gute mischung..

    die skulptur explosion finde ich unvorteilhaft fotografiert (zu grelles licht)... das bild ohne titel von der frau sagt mir nicht so zu (was ist dein beweggrund für die wahl, ähnliches bei "moon")...das pferd find ich nicht ganz so gelungen..da hätte man die plastizität noch besser betonen können (schwungvolle linien, die das betonen)..auf dunklem papier find ich aber gut und passend für die mappe :o) ansonsten find ichs ne bunte mischung und einige sachen find ich richtig gut, andere okay :o)
    da du schon fingerstudien bzw. schattenspiel dabei hast, hätt ich den hirsch nicht unbedingt mehr mit reingenommen.
    das portrait "sitzen" find ich von der sitzhaltung unvorteilhaft..da hätt ich was einfacheres gewählt..find ich nicht ganz so gelungen.
    "sarg" sagt mir auch nicht so zu.
    "bewegungablauf" und solcher art find ich sehr passend für die mappe... davon bzw. sowas wie "kontruktionsskizzen" (?), die besonders auf die 3-dimensionalität wert legen, hättest du ruhig noch mehr mit reinnehmen können... gerade bei bildhauerei kann ich mir vorstellen, dass die darauf starken wert legen.. dafür sind mir fast zu viele zweidimensionale sachen dabei, falls du weißt, was ich meine... aber trotzdem auch sehr vielseitig...
    das ist nur ein kleines feedback von jemandem, der nicht studiert hat, und in der Kunst noch eher in den Anfängen steckt...
    drück dir alle daumen fürs studium :o))

    lg rené
  • , 3