• Sand auf Leinwand aufbringen

  • Sand auf Leinwand aufbringen
    Hallo,

    es ist echt nicht einfach aber ich möchte gerne Sand auf die Leinwand aufbringen um eine Strandatmosphäre darzustellen.

    Hat jemand damit Erfahrungen!??
    .. oder Ideeen!?

    Gruß, Lini
  • , 2
    nimm binder und sand und dann immer rauf auf die leinwand :)
  • , 3
    Ich empfehle Dir, das lieber auf Holz zu machen.
    Ist besser zu bearbeiten und ist im endeffekt
    haltbarer.
    Binder dazu zu nehmen ist ein guter Tipp.

    Gruss der einsiedelnde
  • , 4
    oder einfach klarlack aus der büchse (acryllack). wenn's nicht zu dick wird, hält die leinwand das schon aus, sonst siehe kunstnetter.
  • , 5
    Und wenn Du etwas Sand gleich direkt in beigfarbene Acrylfarbe schüttest, dann bekommst Du auch eine sehr schön Strandartige Oberfläche, die von ganz alleine ohne zusätzlichen Binder haftet (in dünnen Schichten auftragen!). LG
  • , 6
    Hi

    Acrylfarbe weiß direkt mit Sand vermischen,
    anschließend mit gewünschter Farbe überpinseln

    oder

    Acrylfarbe Sandfarbe direkt mit Sand vermischen

    oder

    Oder mit Acryl Binder

    macht mir sehr viel spaß damit zu arbeiten :)



  • beeJay
    Leichtstrukturpaste mit dem Sand mischen
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie mischt man die Farbe Sand?

Hallo liebe Helfer, ich möchte einen Strand malen, der sandfarben ist. Wie mischt man diese Farbe? (Ich verwende Primacryl.) Grüße merlinuwe Sand als ...mehr lesen

4

Strukturpaste mit feinem Sand/ Vorzeichnungen ?

Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich sehr das Net hier gefunden zu haben. Seit einem Jahr besinne ich mich zurück auf die Freude und den ...mehr lesen

3

Sand auf das Bild geklebt?

Hi, ich habe nun schon öfters die Bilder gesehen die so unregelmäßig verlaufen.. ich weiß nicht wie man das nennt, versuche es mal zu beschreiben Es sieht aus wie wenn ...mehr lesen

16

Daphne Papier- was treibt ihr damit?

Guten Morgen, Ich habe vor vielen Jahren schönes Daphne-Papier gekauft, einfach weil es so schön und ziemlich günstig war. Eigentlich wollte ich darauf zeichnen ...mehr lesen

2

Kauft ihr oder bespannt ihr eure Leinwände ab 100cm selber?

Hey, ich sehe ein, dass man erst ab größeren Formaten als Künstler wahrgenommen wird. Werde mich nun ran trauen wollen, aber kauft ihr oder ...mehr lesen

1

Welche Farben verwendet ihr?

Moin moin ihr lieben, demnächst komme ich hoffentlich wieder mehr zum malen, nur zum malen bedarf es halt auch Farbe. Meine alten Acrylfarben sind etwas, naja, ...mehr lesen

12

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.