• Ölbilderkopien auf Leinwand drucken

  • , 1 Ölbilderkopien auf Leinwand drucken
    hat jemand ahnung wie man von bildern (ölbildern) kopien auf leinwand drucken lassen kann. mit siebdruck oder so? hat jemand ne ahnung was das kostet und wo man das machen lassen kann???

    danke für die mühe.



    es lebe das fischbild
    https://www.fischbild.de/
  • , 2
    Uffz... ehrlich gestanden: ich würde gar nicht wissen wollen wieviel sowas kostet... ;)
    Neee... im Ernst. 100pro weiß ich leider auch nicht was das kostet, aber billig wird's nicht.
    Denn z.B. ein Plotterausdruck in einem Copyshop kostet schon ca. 100 DM, bzw. mittlerweile wohl 50 EURO... und dann hast Du einen "einfachen", aber schon recht hochwertigen Ausdruck von z.B. 50x70cm Größe auf Papier in der Hand.
    Da kann man dann hochrechnen wieviel sowas auf Leinwand in Siebdruck kostet... :-X

    Gruß,
    Laemon
  • , 3
    Hallo!
    es gäbe noch 2 fotografische Varianten. Ist aber etwas für Foto-Freaks.
    Es gibt eine lichtempfindliche Emulsion, die man auf jeden beliebigen Träger (Stoff, Stein) auftragen kann und wie ein normales Fotopapier vom Negativ belichtet.
    Zum anderen wäre die Abklatsch-Methode von Polaroid-Fotos interessant. Hier kann man das enstandene Foto 1:1 seitenverkehrt auf einen anderen Träger übertragen.

    Ein Druckverfahren wird Dich viel Geld kosten, da immer erst mal ein reprofähiges Foto oder ein Scan gemacht werden muss, aus dem 4 Filmfolien entstehen!!! Die zahlst Du alle mit. Für einen einzigen Druck auf eine unebene Oberfläche käme aber wirklich nur der Siebdruck in Frage.
    Über die Kosten kann ich Dir leider auch nichts sagen.

    ich hoffe, Du findest eine Lösung
    night wolf
  • , 1
    danke für die beiträge.
    ich hatte sowieso vor mehrere kopien anzufertigen. schade das es hier scheinbar noch niemand gemacht hat und klare infos über den preis und das wo (kann man das machen lassen) hat. aber vieleicht wird es ja noch.

    https://www.fischbild.de/
  • Hallo,

    hier kann man wirklich günstig und sehr gute Leinwanddrucke fertigen lassen. Herr Keller ist selber Künstler und versteht was von der Materie. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Ist auch nicht sonderlich teuer.

  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Daphne Papier- was treibt ihr damit?

Guten Morgen, Ich habe vor vielen Jahren schönes Daphne-Papier gekauft, einfach weil es so schön und ziemlich günstig war. Eigentlich wollte ich darauf zeichnen ...mehr lesen

2

Kauft ihr oder bespannt ihr eure Leinwände ab 100cm selber?

Hey, ich sehe ein, dass man erst ab größeren Formaten als Künstler wahrgenommen wird. Werde mich nun ran trauen wollen, aber kauft ihr oder ...mehr lesen

1

Welche Farben verwendet ihr?

Moin moin ihr lieben, demnächst komme ich hoffentlich wieder mehr zum malen, nur zum malen bedarf es halt auch Farbe. Meine alten Acrylfarben sind etwas, naja, ...mehr lesen

12

Dellen in Leinwand nach Druckausübung

Hallo, ich weiß nicht wann und wie es passierte, doch in der Leinwand eines meiner liebsten Ölbilder (111 x 151 cm, stellenweise pastoser Farbauftrag) ...mehr lesen

4

Keilrahmen bespannen - Baumwolltuch wellt sich nachträglich

Hallo! Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Bespannens von Keilrahmen. Habe neulich den ersten Versuch gestartet und dachte, ...mehr lesen

4

Blind zeichnen - Schwachsinn?

Ist Blind zeichnen Schwachsinn, oder steckt mehr dahinter? In meinem neuen Blog-Beitrag (+Video) erfährst du mehr über diese ungewöhnliche Technik: ...mehr lesen

0

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.