• Suche Künstler und Namen zu einem Bild (blaues Herz) - HILFE

  • Suche Künstler und Namen zu einem Bild (blaues Herz) - HILFE
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Bald ist ja Weihnachten und ich möchte gerne meiner Freundin ein nettes Bild schenken, was sie sich an die Wand hängen kann.
    Sie hat mir auch mal vor etwa einem Jahr mal gesagt das sie ein bestimmtes Bild ganz ganz toll findet. Nur dummerweise habe ich mir damals den Namen nicht gemerkt :oops:

    Ich kann mich auch leider nicht mehr an alle Details des Bildes erinnern, aber ich versuche mal es zu beschreiben:

    - Es ist im Querformat
    - das Bild ist in dunklen Blautönen gehalten
    - in der Mitte sieht man ein großes Herz
    - ich meine drumherum sind ein paar Mauersteine aufgebaut gewesen, durch dessen Loch in der "Wand" das Herz zu sehen war.


    Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich schon eBay, Google und unzählige Kunsthandlungen deswegen malträtiert habe... :roll:

    Nun seid ihr meine letzte Hoffnung!

    Wenn ihr irgendeinen Anhaltspunkt habt, oder auch kleine Bilder von dem was ich meinen könnte, dann bitte antwortet mir!!


    Vielen vielen Dank im Voraus! :)

    Euer Basti
  • , 2
    mmh queer....schweeer...ist das loch in der wand oder das herz aus stein? und blau? tja, mhh...
  • ja, es ist echt schwer mit so wenig Infos was sich vorzustellen, ich geb's ja zu.

    Also die Mauer ist aus Stein (wenn ich mich recht erinnere) - das Herz weiß ich nicht so genau; ist aber recht realistisch gezeichnet, also nicht irgendwie abstrakt oder so (auch nicht anatomisch :wink: )

    Und das loch in der Wand ist eine recht große unförmige Öffnung gewesen, wenn ich mich recht erinne...

    Hmm... bei näherer überlegung bin ich mir noch nicht mal sicher, ob es Backsteine, oder nicht doch vielleicht Glasbausteine oder so ähnlich waren... :oops:

    Hätte ich damals bloss besser aufgepasst, als meine Freundin den Wunsch geäussert hat, das Bild haben zu wollen :(
  • , 2
    Hätte ich damals bloss besser aufgepasst, als meine Freundin den Wunsch geäussert hat, das Bild haben zu wollen
    ...tja mein lieber das kannschon mal passieren;)
    ich bin mir aber sicher das du hier jemanden finden könntest der/die dir ein schönes blaues herz mit ein paar steinen malen könnte.
    wenn du das wolltest dann frag einfach nocheinmal im forum nach.
    viele grüße und viel glück
    frank
  • elisa
    Das bild ist vom Künstler heißt Maler, es gab es vor ein paar jahren, in den Versandhauskatalogen als druck zu bestellen. habe gerade im google gestöbert hab es aber leider nicht gefunden.
    Ich hab nach dem Vorbild auch ein blaues herz gemalt kannst es dir unter meinen bildern ansehen.
    liebe grüße
    elisa
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Interpretation von Henri Matisse: Hilfe gesucht für die Werke 'Ikarus' und 'La Negresse'

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Prüfungsstunde im Fach Kunst halten. Ich habe mich für den Autor ...mehr lesen

5

Hilfe bei einreißender Acrylfarbe: Tipps zur Vermeidung und Lösungen gesucht!

ich habe vor ein paar tagen eine acrylbild gemalt bzw. gespachtelt und nun habe ich gerade gesehen - dass die farben ...mehr lesen

3

Brauche dringend Hilfe...Leinwand gerissen

Schönen guten Tag, zum Geburtstag meines Freundes, habe ich ihm ein Bild gemalt. Mit Acrylfarbe auf eine Leinwand.... gestern habe ich es kaputt ...mehr lesen

5

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

Gemälde Suche

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gemälde oder einer Zeichnung, kenne den Titel nicht kann mich nur an Einzelheiten erinnern. Zwei Kinder aus der ...mehr lesen

5

Acryl: Anfänger braucht eure Hilfe

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger mit Acrylfarben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :oops: Ich möchte ein ganz einfaches Bild malen, ...mehr lesen

8

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Zur Startseite

Bisher: 569.748 Kunstwerke,  2.053.826 Kommentare,  456.583.024 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.