• Wie funktioniert das mit der Strukturpaste überhaupt?

  • Wie funktioniert das mit der Strukturpaste überhaupt?
    Ich würde gerne mal wissen,wie das überhaupt mit der Strukturpaste funktioniert?Muss man die irgendwie verdünnen oder kann man die Paste direkt aus der Packung schon auftragen?Würde mich über ganz viele Tipps sehr freuen :-)
  • was hastn schon probiert?
  • Ich male schon seit ungefähr zwei Jahren Bilder mit Acrylfarbe,am Dienstag habe ich mir das erste Mal Strukturpaste gekauft,weil ich jetzt mal ein wenig proffessioneller malen möchte,nun weiss ich aber nicht genau,wie man die anwendet...kann man die direkt aus der Packung nehmen und loslegen oder muss man die noch irgendwie verdünnen mit Wasser oder so...?
  • , 3
    was auch immer du willst - direkt aus der packung, mit farbe vermischt, mit materialien vermischt, wenn's schon sein muss, auch mit wasser ...
    steht aber normalerweise drauf.
  • Heike
    Wenn Du fertige Paste im Topf hast, dann einfach auftragen. Kannst feine Paste z.B. mit alter Telefonkarte auftragen, das geht ganz prima, läßt sich gut verteilen. Hast viele Möglichkeiten, um da dann Struktur reinzubringen, z.B. Gabel, Schwann...probier einfach was auf. Bin auch Neuling, aber das ist ganz einfach. Ich hab neulich Farbe mit Vogelsand gemischt, ging auch...Viel Spaß!
    Signatur
  • Markus Schon
    Hallo Vani,
    probier einfach alles aus. Nur so kannst du den Umgang mit Strukturpasten oder Zusätzen wie Sand, Kaffe o.ä lernen. Geht zwar schon mal was in die Hose aber daraus lernt man. Außerdem macht es richtig Spass. vg Markus
    Signatur
  • Gabel als Werkzeug bei Strukturen funktioniert ganz gut...
    Wenn du mit Akryl malst kannst du auch
    einfach die Farbe dick auftragen oder mit deiner
    Paste vermischen...
  • Ich danke euch alle für die vielen guten Tipps,kann ja jetzt einiges ausprobieren und euch dann ja sagen,was hingehauen hat und was nicht... :-)
  • @Vanessa

    zum experementiern könntest auch acryltuben (schaut aus wie silikontuben) aus dem baumarkt nehmen und das ganze mit sand,wasser und/oder farbe mischen. ist aber eher was für grobe strukturen und braucht länger zum trocknen.

    aber eine billige studiofarbe mit sand ist eine schnellere günstige alternative. als sand nehm ich sehr oft rasensand, mir persönlich lieber als vogelsand. 20 kilo kosten 4 euro und er ist sauber.

    viel spaß
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Strukturpaste selbst herstellen

Hallo, kann man Strukturpaste selbst herstellen? Vielleicht irgendwie aus Binder und Sand oder so? Ich brauche für große Leinwände Unmengen an Strukturpaste mit ...mehr lesen

16

Acryl / Strukturpaste / Hintergrund ...?

Hallo, bin zwar nicht gerade eine Künstlerin ... aber es macht mir Spas also tue ichs :wink: habe bis jetzt nur abstrakte Bilder mit Öl auf ...mehr lesen

4

Strukturpaste -welche nehm ich und wie verarbeite ich sie?

Hallo, möchte gerade anfangen mit Acrylmalerei und ich finde die Bilder mit strukturpasten und Sand so schön. Würde gerne wissen ob ...mehr lesen

13

Strukturpaste mit feinem Sand/ Vorzeichnungen ?

Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich sehr das Net hier gefunden zu haben. Seit einem Jahr besinne ich mich zurück auf die Freude und den ...mehr lesen

3

Wie & wofür verwendet man Strukturpaste auf Leinwänden?

Guten Abend. Ich habe vor einigen Wochen erst zu malen begonnen deshalb habe ich noch so gut wie keine Erfahrungen. Meine "Malerei" hat ...mehr lesen

4

Strukturpaste für starke Risse herstellen, bin erzweifelt

Hallo, zum Glück habe ich dieses Forum gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gern eine Strukturpaste herstellen, die beim ...mehr lesen

6

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.