• "modernes" Stillleben, was kann man da nehmen?

  • , 1 "modernes" Stillleben, was kann man da nehmen ?
    Hallo ...
    meine Tochter soll in die Kunstschule Material für ein "modernes Stillleben" mitbringen, da es schon morgen nachmittag ist und ich keine Idee habe was sich da eignet bitte ich euch um Hilfe.
    Bedenkt bitte Miriam ist 13 Jahre alt, es darf also auch nicht zu schwer sein, aber was nimmt man da???
    lg und Danke für eure Hilfe
    Beate
  • Herr Lehmann
    nichts! wenn ich der lehrer wäre und das hie rlesen würde bräuchte sie nix mit bringen weil sie gleich ne 6bekommen würde :D - ansonst 1 dildo, 2 kondome ein handy und ne fernbedienung - eventuell noch ein schwangerschaftstest
    Signatur
  • ratzekatze
    ich find das keinen schlechten vorschlag - auch mit 13 sollte man wissen was ein kondom ist oder besser man weiss es wahrscheinlich auch

    das klingt ein bissel als waere deine tochter 8 und nicht 13 und wenn ich pubertierend waere und du meine mutter wuerde ich erstmal nicht mit dir reden , weil du meine hausaufgaben machst und das auch noch oeffentlich - ich wuerde im boden versinken ( weil ich 13 waere , das reicht schon als grund wenn die hormone quatsch machen)



    sorry

    mein vorschlag fuer gegenstaende : finde genannte garnicht schlecht, sind "moderne" gegenstaende und man kann was interessantes draus machen

    weiter: tetrapack,wasserflasche, bonbondose oder n paar lollis ...generell unterschiedliche materialen nebeneinander , damit (find ich laesst sich gut ueben)
    schuhe, schluessel, tuecher,haarspange, schal, brille, apfel, buttons, handtasche, oder schreibutensilien
    (wie waers einfach mit drei gegenstaenden die sie immer bei sich hat und die ne unterschiedliche groesse/oberflaeche haben?)

    eins meiner ersten stilleben war uebrigens aus schnoeden eiern in ner schuessel :)) da lernt man auch ne menge

    gruesse
    Signatur
  • Herr Lehmann
    ist doch egal ich wollt doch nur der mutter zeigen - das es nciht gut ist so zufragen - man könnte der eigenen tochter schaden obwohlman ihr helfen will
    udn das mit den teilen war ernst gemeint - kannst auch taschentücher - ein luftballon feurzeug und ein tamairgendwas nehmen - modern soll in diesem zusammenhang bestimmt nur zeigen das es kein apfel ein krebs und paar trauben sein sollen - oder ein hut ne brille oder so - halt jetzige dinge

    argh egal
    Signatur
  • eifachfilm
    wie wäre es mit nem mundschutz gummistiefeln, feuerlöscher,orangen hemden und hosen,mit einem euro und ner schnur, mit ner play mobile mauer und oliven
    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
  • El-Meky
    ich denke mal , wir sollten der Kleinen nicht das selber nachdenken abnehmen.Soo schwer ist die >Aufgabe ja nicht .
    auch wenn Mütter sowas super gerne für ihre Kinder übernehmen wollen.
    Es ist NICHT förderlich !!

    hyperMutter Beate , denk mal darüber nach !

    lg Ella
    Signatur
  • , 1
    Nun ich danke denen die mir/uns doch noch gute Vorschläge gemacht haben. Meine Tochter hat sich mit der Frage an mich gewannt und ich hatte eben keine Idee, also habe ich euch gefragt, ich weiß nicht was daran so schlimm ist. Hätte sie unter ihrem nick gefragt wäre es dann anders gewesen ?

    Danke fürs lesen und antworten
    lg Beate
  • ratzekatze
  • , 1
    Das nächste mal ;o)
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

"Die Brücke" und "Der blaue Reiter"

Hi zusammen, ich muss demnächst ein Referat darüber halten welche Unterschiede es im Vergleich der beiden Künstlergruppen "Brücke" und "blauer Reiter ...mehr lesen

7

Expressionismus

Die Definition „Expressionismus“ kennzeichnet eine Hauptströmung der Kunst zu Beginn des 20. Jh., von ca. 1905-25. Der Begriff dient nicht nur zur Beschreibung formaler ...mehr lesen

5

Antike Kunstideale: Eine Untersuchung zur Bedeutung und Gestaltung in der Antike

Hallo zusammen! Ich schreibe eine Facharbeit über die Renaissance und die Antike. Ich suche und suche im Internet. ...mehr lesen

3

suche den künstler/ namen/die kunstrichtung eines bildes

guten tag, ich versuche mein problem einmal ganz kurz darzulegen. in den weiten des internets bin ich über ein bild in extrem mieser ...mehr lesen

3

Fragen zum Surrealismus

Hallo ihr Künstler, ich habe ein mittelschweres Problem.Ich bin Schüler einer 12.Klasse und soll nun in Kunst ein Referat halten, und ganz ehrlich gesagt ich bin nicht der ...mehr lesen

3

Künstler des Fotorealismus und Hyperrealismus?

Hallo, wollt mal fragen, ob jemand von euch Maler kennt, die ähnlich wie Gottfried Helnwein fotorealistische bzw hyperrealistische Bilder malen? ...mehr lesen

11

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.748 Kunstwerke,  2.053.826 Kommentare,  456.583.024 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.