• Gemälde von Francisco Ribera

  • Kleinmann
    Gemälde von Francisco Ribera
    Hallo zusammen,
    ich habe bei einer Haushaltsauflösung ein Gemälde von Francisco Ribera gefunden und ich würde gerne wissen ob das Bild etwas wert ist und falls ja wie viel ca .
    Das Bild misst Höhe 45 cm, Breite 55 cm und ist wie folgt signiert: Francisco Ribera und darunter MCMLXX
    ich wäre jegliche Information sehr dankbar.
    Lg

    Foto des Gemäldes

    Foto der Signatur
  • , 2
    Haushaltsauflösung :) hast du mehr als 7 Euro bezahlt?
  • Kleinmann
    Nein
    Hallo, ich habe es tatsächlich günstiger bekommen. Also ist es quasi weniger als 7€ wert...naja schade.
    Danke für die schnelle Antwort.
  • Marta
    So ein Quark
    Das Bild ist nicht schlecht, und den Wert mal eben auf unter 7 Euro zu beziffern, ist einfach nur arrogant.


  • Kleinmann
    Ok
    OK Danke ich habe es auch deshalb gekauft weil es mir gefiel aber ich kenne mich halt leider überhaupt nicht aus.
    Lg
  • , 2
    @ mit Arroganz, (danke) hat das nichts zu tun, eher mit Sachverstand. Stichwort Faksimile :)
  • Kleinmann
    Naja
    Arrogant oder nicht mein eigener Sachverstand sagt mir, das ich alleine schon nur deshalb falls jemandem das Bild gefällt, zwischen 20 und 30€ bekommen dürfte. Je nachdem ob er so viel von Kunst versteht wie ich 😂😂😂.
    Aber Spaß beiseite was ich bis jetzt gelesen und recherchiert habe sind vergleichbare Bilder vom selben Künstler für über 100 Euro verkauft worden und dieses Bild Kostete damals 56 DM, der Preis ist nämlich auf der Rückseite noch sichtbar. Ich weiß allerdings nicht ob der Wert eines Bildes steigt oder sinkt. Auf jeden Fall bin ich über jede Meinung dankbar.
    Lg
  • , 2
    @ du hast weniger als 7 Euro bezahlt? hast du für die Entsorgung vielleicht sogar ein paar Eurönchen bekommen? Beim Weiterverkauf viel Erfolg - notfalls Haushaltsauflösung :)
  • Marta
    Aha, Sachverstand verpackt in Arroganz. So oder so, Scheiße.
  • , 2
    @ typische Reaktion, solche Sprüche kennt man vom AFD Stammtisch.Nazi?
  • Kleinmann
    Ja
    Ja klar ich mache das oft nebenbei und da kommt natürlich was zusammen oft sind interessante Dinge dabei und manchmal auch der ein oder andere Schatz. Bitte Leute kein Grund deshalb zu streiten und gleich die Nazi-Keule also naja wo genau jetzt hinter dieser Aussage der national-sotzialistiche bzw. antisemitische Bezug ist, ist mir schleierhaft.
    Lg
  • spontan haette ich auch gesagt 'flohmarkt, ca 20 bis 30 euro'. wenn du aber schon herausgefunden hast, dass das auch mehr sein koennte, lohnt evtl ein genauerer blick darauf, ueber welche verkaeufer und kanaele genau diese preise erzielt wurden. eine liebhaber-nischenklientel fuer wohngegenstaende jener zeit -schlagwoerter zb 'mid century', 'vintage' usw- gibt es tatsaechlich..
  • , 2
    @ wir Experten spüren nur allzu oft den Neid der Laien, der sich dann oft sehr impulsiv Raum schaffen will .Nicht immer, aber sehr oft tönt es genau so aus der rechten (vintage) Ecke unserer Gesellschaft, daher meine Frage an Marta.. Aber nix für ungut, ist eben alles eine Frage der Bildung. Die hat man - oder leider sehr oft auch nicht. Herr Kleinmann wird uns sicher den link zu ebay mitteilen, dann kann hier ja munter mitgeboten werden.
  • Frank Enrechen
    Schöne Deko-Kunst. Wer hübsche Damen in dieser Weise mag hängt es sich sicherlich gerne an die Wand.
    Zwischen 50 und 150 könnte ich mir schon vorstellen, wenn es/sie seinen/ihren Liebhaber findet.
    Signatur
  • Marta
    Gegenfrage
    @Gast, 2 Dummbeutel?
  • , 2
    @ ❤ Marta My Dear🎵🎵🎵🎵
  • , 2
    welches ist eigentlich das Original? hier das Originalgemälde von Francisco Ribera
  • Kleinmann
    Gute Frage
    Gute Frage ich weiß leider nicht woran ich das erkennen könnte.
  • , 2
    @ irgendetwas ist hier faul! und zwar gewaltig. Vielleicht kann Marta my dear weiterhelfen?
  • Kleinmann
    Was soll da faul sein?
    Keine Ahnung was da faul sein soll? Morgen kommt jemand vorbei der sich damit auskennt und Interesse hat....bin mal gespannt.
  • , 2
    @ Marta? mach ihr einen guten Preis :)
  • Kleinmann
    Original?
    Wo ist denn eigentlich das Original?
  • , 2
    @ frag Marta, die kennt sich aus. Dir eine gute Nacht, sicher schon aufgeregt wie das morgen ausgehen wird.... Ich drück dir beide Daumen!
  • Guru
    ... ich hab noch einen Opel Omega A Caravan, ich könnte das Bild abholen!
  • , 2
    @ für Marta? die hat doch sicher einen eigenen Kleinwagen....
  • , 2 und?
    was geht? war sie schon da? machst du noch mit Marta rum? oder ist Guru mit seinem Opel bei dir?
  • Frank Enrechen
    Noch ein Opelaner? High five!
    Signatur
  • Kleinmann
    Bin noch am Recherchieren
    Am Donnerstag kommt ne bekannte deren Mann ist Künstler mal kucken was er sagt. Bis jetzt habe ich erst ein Angebot bekommen.😜 Mal schauen.
    Lieber Art wo hast du denn das Original Bild her. Interessanter Weise ist dein nämlich das einzige das Online zu finden ist.
    Mysteriös....
    Achso nein die liebe Marta war nicht da.
  • Guru
  • , 2
    @ das Original ist im Besitz von Guru -D . Das weiß auch Marta, darum ist sie wohl nicht gekommen (sie hat vermutlich auch nicht das nötige Kleingeld für ein Original)
  • Kleinmann
    Ok
    Im Prinzip habe ich also ein Bild das sich signifikant vom Original unterscheidet...das Bild das ich habe hat auf der Rückseite ein Logo mit Schutzmarke und ich habe es durchs Netz laufen lassen und absolut nichts dazu gefunden... ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll... was wäre denn wenn meines das Original ist und das andere eine Fälschung oder was auch immer 😜 Nein Spaß beiseite am Donnerstag erfahre ich mehr darüber.
  • , 2
    das wird ja ein richtiger Krimi! Zeig mal ein Foto von der Rückseite.
  • Kleinmann
    Hier die Rückseite
    Wie kann ich denn jetzt hier ein Bild einfügen ohne ein neues Thema aufzumachen?
  • Guru
  • Kleinmann
    Danke
    Ich habe leider online Nichts über dss Logo rausfinden können.
  • , 2
    Hi Kleinmann, bin gerade dabei die Woche etwas zu strukturieren...meinst du ich könnte, möglichst vor Donnerstag, mir das Bild bei dir mal anschauen? Ich würde einen Spezialisten mitbringen (Kurt).
  • , 2
    Kleinmann, okay, verstehe, bin wohl unerwünscht:(
  • Kerstin Petschick
    @Gast, 2 linksgrün verseucht?
  • Seite 1 von 2 [ 47 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie recherchiert man den Wert alter Gemälde?

Hallo zusammen, ich bin bei meinen Recherchen über eure Seite gestolpert, konnte hier viele interessante Beiträge lesen und hoffe nun, dass auch mir ...mehr lesen

6

Francisco Ribera Gómez - Wer kennt den Wert dieses Bildes?

Ich habe ein Bild des Malers Francisco Ribera Gómez, signiert Francisco Ribera MCMLXVI, von 1966. Größe 54 cm x 71 cm. Wer kennt den Wert ...mehr lesen

3

Gemälde Suche

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gemälde oder einer Zeichnung, kenne den Titel nicht kann mich nur an Einzelheiten erinnern. Zwei Kinder aus der ...mehr lesen

5

Gemälde von R. Queißer?

Hallo, meine Omi ist vor einiger Zeit gestorben und wir haben ein Bild, denk das es ein Ölgemälde, von R. Queißer bei ihr gefunden. Weiß jemand ob dieses Bild einen ...mehr lesen

3

Farbe blättert am Gemälde ab

Hi Leute habe vor geraumer Zeit (ca.4 Jahre)ein Ölbild gemalt auf Leinwnand, dass nun anfängt, abzublättern. Das Bild Steht/hängt völlig trocken. Ist mal jemand ...mehr lesen

4

Gemälde günstig verschicken

Hat jemand erfahrung mit dem verschicken von gemälten per post oder paketdienst? wie verpacke ich ein bild ...mehr lesen

8

Heute ist der Internationale Tag des Arganbaums


In 1 Tag ist der Geburtstag von Salvador Dalí


In 1 Tag Weltzugvogeltag


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Joseph Beuys


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Georges Braque

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.582 Kunstwerke,  2.053.028 Kommentare,  455.885.531 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.