• Aquarell via DHL versenden – was passiert im Verlustfall?

  • micha14
    Aquarell via DHL versenden – was passiert im Verlustfall?
    Hallo zusammen,

    wie kann ich den DHL-Versand eines 26x35cm Aquarells versichern? Ich habe im web nichts Konkretes dazu gefunden.
    Nicht, daß ich grosse Kunstwerke auf die Reise schicken würde ;-)
    Aber es wäre trotzdem ärgerlich, wenn das Präsent für meinen Bruder verloren ginge, an dem ich sechs Stunden gearbeitet habe.
    Ich kann zwar ein Foto des Aquarells als "Beweisstück" machen. Aber was sagt dies schon über den Wert aus?
    Diesen kann ich willkürlich festlegen. Die Frage ist nur, wie behandelt die DHL solche Verlustfälle in der Praxis?

    Hat jemand schon solches erleben müssen?
    Eine hilfreiche Antwort wäre prima!

    Danke und Grüße
    Michael
  • LUNAS
    Auarell verschicken
    Hi, Michael, ich habe oft über die normale Post mit Sendungsnachverfolgung kleinere Bilder verschickt. Am besten in einem harten Kartonumschlag, wie man ihn manchmal bei Büchersendungen von Amazon bekommt. Bisher ist mir da noch nie etwas verloren gegangen.
  • micha14
    Danke!
    Hallo @,
    das mit dem harten Kartonumschlag von Amazon ist eine gute Idee.
    Werde ich gleich mal so machen.
    Danke und Grüße
    michael
  • ratzekatze
    Hi
    Ohne Gewähr und ausm Löcherkäse:

    Pakete sind bei DHL bis 500euro versichert, falls nichts anderes dazu gebucht wird..(du kannst bis 25000 versichern) du musst es nur den AGBs entsprechend sicher verpacken. 🙃 und n Schutz vor Wasser macht Sinn. Außenmaße 60x30x15cm bei 2kg bzw 120x60x60 5kg unterschreiten(!), Mindestmaße beachten und ne feste Umverpackung waehlen.


    ( ansonsten sind auch Briefe per Einschreiben versichert, allerdings ist die maximale Seitenlaenge eines Briefs bei ----> 35,3cmx25cm <------
    also wenn du quetschen willst, kostet dich der Brief bis 500g(max 2cm dick)/1000g(5cmdick🙄) 1,60€/2,75€
    Porto Plus 2,65 € fürs Einschreiben.
    N Paket kostet 5,50 )
    Sollte es doch verloren gehen, wird ein Nachforschungsauftrag gestellt, dafür gibt es ein Formular, in dem Inhalt und Wert der Sendung angegeben werden. Wird dein Paket nicht gefunden, bekommst du den Wert erstattet. Da du der Produzent bist, bestimmst du den Wert:))
    Die DHL dürfte das Motiv ansich nicht interessieren :))
    Meine Aussagen beziehen sich auf den Versand in Inland. Die einzelnen Bedingungen, AGBs Pipapo findet man auf der Website

    Zusammenfassung: schick's als Paket. :))


    Edith:
    Es gibt n Portorechner, falls Unklarheiten aufkommen, aber:
    Einschreiben sind zwar versichert, aber nur im zweistelligen Bereich.
    Als Einschreiben sollte man "Einschreiben Wert" wählen, wenn man ne Versicherung über 20/25€ braucht oder Bares reinpackt.Das kostet dann 4,45 extra.😬😶
    ein Kuss von der PampelMuse 200 € plus Anfahrt[img:2147b50775]http://www.danasoft.com/sig/ratzekatzeknowall.jpg[/img:2147b50775]
  • micha14
    @Katze Ratze

    Danke für Deine ausführliche Antwort! :-)
    Ich denke auch, daß der Versand als Paket die beste aller Optionen ist.
    So habe ich es letzte Woche an meinen Bruder verschickt.

    Viele Grüße
    Michael
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Bilder in die USA versenden oder mitnehmen

Hallo! Ich war neulich in den USA und habe mich um Kontakte bemüht, jetzt hat eine Galerie mich zur Teilnahme an einer Austtellung eingeladen, und einige ...mehr lesen

3

Wie versende ich große Bilder?

Hi, ich habe ein großes Bild gemalt und würde es gerne einem Freund als Geschenk versenden. Ich habe leider keine Ahnung wie ich es am besten versende? Auf der Seite ...mehr lesen

13

Wie Wolken malen mit Acryl?

Hallo, ich suche nach Gestaltungsmöglichkeiten für Naturbilder von eindrucksvollen Wolken. Habe da mal ein ...mehr lesen

9

(Normale) Spachtelmasse auf Leinwand

Hallo zusammen, ich male erst seit kurzem mit Acryl und habe gleich dazu eine Frage: spricht eigentlich etwas dagegen, normale Wandspachtelmasse in ...mehr lesen

17

Strukturpaste -welche nehm ich und wie verarbeite ich sie?

Hallo, möchte gerade anfangen mit Acrylmalerei und ich finde die Bilder mit strukturpasten und Sand so schön. Würde gerne wissen ob ...mehr lesen

13

Fliessender Übergang mit Acrylfarbe / Kupferdrähte

Hallo, erstmal ein dickes Lob an kunstnet.de! Über diese Seiten bin ich heute morgen, auf der Suche nach neuen Ideen, zufällig im Internet ...mehr lesen

3

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.865 Kommentare,  456.611.115 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.