• Skulptur erstellen mit 3 Begriffen

  • Skulptur erstellen mit 3 Begriffen
    Hey hey zusammen
    ich bin neu hier aber ich bräuchte eure Hilfe
    Es geht darum ich studiere gerade Architektur und soll jetzt eine Skulptur erstellen, das wäre nicht so schwer, leider muss ich mich an meine 3 Begriffe halten: 1. Knoten 2. Mosaik 3.um eine Tür.
    Ich wollte erst eine Tür bauen und auf einer Seite diese mit Mosaik bestücken und die andere Seite mit Knoten. Doch mir wurde gesagt ich muss nicht unbedingt eine Tür bauen, und ich sollte mal drüber nachdenken was die"tür" noch so für bedeutung hat.
    Ich hoffe ihr habt mehr Ideen als ich gerade und könnt mir vllt helfen was ich für eine Skulptur bauen soll =(
    wäre für jede Idee sehr dankbar

    lg pfütze
  • Guru
    ...was zahlst du denn?
  • neuronales rauschen
    Bist du dir sicher, dass du das Richtige studierst?
  • , 4
    und dabei willst du dir helfen lassen ? denk doch mal selbst drüber nach...was gibs für türgriffe, schlösser, hundeklappen. musst dich schon ein bissl selbst anstrengen. soll doch letztendlich dein "baby" sein. wenn du schon am anfang dir so unsicher bist bzw. keine eigenbemühungen machst, ist das wohl nicht das richtige für dich. also streng dein brain an
  • , 5
    Eine Tür ist: ein Ausgang, ein Eingang, ein Einstieg, ein Portal, ein Tor, ein Zugang, eine Öffnung, ein Ausstieg, ein Einlass..... assoziiere doch ein bisschen :-)
  • danke für eure antworten, werd schon nicht mehr nachfragen, wollte ja nur anregungen haben, aber naja egal, 40daysfromheaven dir danke ich für die vielen bedeutungen
  • neuronales rauschen
    Eigentlich wolltest du es dir nur einfach machen.
  • , 6
    eine schwierige aufgabe. was mir spontan eingefallen ist, ist jemand, der vor dem pissoir steht, aber beim besten willen nicht pinkeln kann. da ist das mosaik an der wand, die offene hosentür und der "knoten" im penis.
  • , 7

    eine schwierige aufgabe. was mir spontan eingefallen ist, ist jemand, der vor dem pissoir steht, aber beim besten willen nicht pinkeln kann. da ist das mosaik an der wand, die offene hosentür und der "knoten" im penis.

    das ist die antwort ,auf die wir alle gewartet haben

  • neuronales rauschen
    Nun, auf eine Antwort warten nicht wir alle, sondern nur der Threaderstelller. Und für seine Frage war sie schon hilfreich.
  • , 7
    gut, ich korrigiere mich ::::::::::auf die ich gewartet habe ^^
    herr schimpf scheint sich auch gerne mit der unterhosenregion zu beschäftigen..............
    wie einige hier :-)
  • neuronales rauschen
    Wieso wartest du auf eine Antwort? Du hast ja nicht mal eine Frage gestellt.
  • , 7
    nein, habe ich nicht , aber dumme antworten kommen von allein, keine frage ._)
  • neuronales rauschen
    aber du hast ja gerade geschrieben, dass du auf eine Antwort gewartet hast ...
    jetzt also nicht mehr.
    hmmm...
  • , 7
    tja, halt alzheimer......biste zufrieden?
    wortimmundverdreher :-)
  • neuronales rauschen
    Naja, irgendwas wolltest du hier wohl loswerden. Fragt sich nur was.
  • , 8
    @pfuetze Fang mit einem Mindmap an und nehme die drei als Schlüsselbegriffe. Von da aus assoziierst Du weiter. Dann wird Dir sicher einiges einfallen. Immer besser, als die Ideen von anderen zu übernehmen. Zeichnen? Wenn Du Architektur studierst, dürftest Du damit doch kein Problem haben, was dreidimensionales zu entwerfen auf Papier.
  • , 7
    von dem neuronalen rauschen bekomme ich langsam einen tinnitus............
  • neuronales rauschen
    Das liegt wohl eher daran, dass du dich mit deinem eigenen Verhalten nicht auseinandersetzen willst.
  • , 7
    nein...
  • neuronales rauschen
    Nun, Tinnitus ist oftmals psychosomatisch. Als körperliche Reaktion darauf, wenn man keinen adäquaten Umgang mit seinen Problemen findet. Kann sein, muss aber natürlich nicht. Das nur als Hinweis.
  • , 7
    pattex
  • Seite 1 von 1 [ 22 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Unterschied zw. Skulptur und Plastik?

Hallo Leute, weiß jemand von Euch, was der Unterschied zwischen "Skulpturen" und "Plastiken" ist? Vielleicht gibt es ja auch keinen, und man kann die ...mehr lesen

9

Kopie einer Modellierfigur erstellen!?

Hallo, ich habe eine Figur aus Ton modelliert. Nun würde ich gerne wissen, ob es irgendeine -mir bisher nicht im Traum vorstellbare Möglichkeit gibt, ...mehr lesen

8

gips nachhaltigen fixieren / reiß- und bruchfest machen

hallo! ich habe folgendes problem: momentan arbeite ich an einer lebensgroßen figur. der unterbau besteht aus einem holzskelett, das ich ...mehr lesen

7

Pappmaché Skulptur herstellen

Hallo, ich muss für die schule ein etwa 1m bis 1,5m großes Ypsilon darstellen. Möchte das mit Pappmaché machen... nur leider hab ich keine Ahnung wie ich das Gerüst ...mehr lesen

3

Stabilisierende Beschichtung von gipsartigem Untergrund (Skulptur)

Hallo Leute, für das vorankommen bei einer Skulptur möchte ich euch um Hilfe bitten. Mir fehlt die Erfahrung zum lackieren ...mehr lesen

3

Skulptur wetterfest machen

Hallo in die Runde, vielleicht hat jemand einen Tipp/Erfahrungsbericht für mich: Eine aus 2cm-Pressholz ausgeschnittene und mit Lack auf Acrylbasis bemalte Skulptur ...mehr lesen

12

Heute ist der Internationale Tag zur Beendigung von Geburtsfisteln


Heute ist der Vesak-Tag


In 5 Tagen ist der Geburtstag von Carl Larsson

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.796 Kunstwerke,  2.054.024 Kommentare,  456.797.434 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.