• Graffiti sprayen auf Leinwand?

  • Graffiti sprayen auf Leinwand?
    wie der titel schon sagt suche dreht es sich um graffiti auf leinwand

    ein freund von mir wollte seine zimmerwände mit graffiti gestalten, hat aber angst es zu versauen, darum haben wir uns nun entschieden ihm leinwände zu schenken die er besprühen und aufhängen kann

    frage
    a) ist das technisch überhaupt möglich (leinwand-graffiti)?
    b) was wäre ein gutes preis-leistungsverhältnis für eine 1x2m leinwand mit rahmen?
    ..das einzige passende angebot was ich dafür gefunden habe war ein ebay shop der keilrahmen+leinwand für ca 37€ angeboten hat

    mfg, frederic
  • El-Meky
    hi Frederic


    Packpapier als Alternative ?



    gibts preiswert auch bei ebay
    lg -heliopo-
    Signatur
  • ich denke ne leinwand sieht einfach nach "mehr" aus wenn sie an der wand hängt
  • Isabelle Zacher-Finet
    Hallo.

    Ich bin kürzlich im Baumarkt über eine "Tapete zum selbst gestalten" gestolpert. Also rein weiß und aalglatt. Wäre das was?
    An sich kann man sicher auf Leinwand sprühen, aber da hat er dann eben nur "das Format", was aber eben auch den Vorteil hat, das Werk mitnehmen zu können bei einem Umzug. ( Im Übrigen täte es da eine Holzplatte, so leichtes Holz/ MDF oder oder oder, auch... ).

    Wie gesagt oder eben die Tapete. Die muss er dann halt irgendwo ausbreiten, bearbeiten und hinterher rantapezieren, oder erst tapezieren und dann sprühen und im Zweifelsfall alles abreißen und neu machen :o) Ist also vielleciht doch nicht so gut?!ööhm

    Na ja, irgendwas davon hilft Dir vielleciht weiter.

    Liebe Grüße, icke
  • , 4
    Ich bin kürzlich im Baumarkt über eine "Tapete zum selbst gestalten" gestolpert.

    Hoffentlich hast du dich nicht ernsthaft verletzt. ;)
  • Isabelle Zacher-Finet
    Nööööö, bin direkt in der Abteilung für Schaumstoffe gelandet, das hat das Gröbste abgefangen****g

    :o)

    Liebe Grüße, icke
  • , 5
    zu a)
    aber ja ;) wo ich schon überall graffitis gesehen habe
    b)
    konstruktionslatten + bettlaken + vorstreichen
    sollte reichen und is billig
    mache ich meist auch nicht anders

    gruß frank
  • camo
    Bettlaken sind nicht so das Wahre, finde ich.
    Nesselstoff ist billig und in ausreichenden Größen zu bekommen.
    Nen stabilen Rahmen aus Dachlatten zimmern, Ecken verstärken, bespannen, mit Dispersion(für Innen) grundieren, flach hinlegen und Ecken beschweren dann bleibt es beim Trocknen gerade.
    Kosten auf jeden Fall weniger als 37 Euro pro Leinwand!

    Ansonsten würde ich zu dünnen Platten raten. MDF, Hartfaser, Alucobond. Je nachdem, welcher Preis und welches Gewicht erträglich ist. Beltons auf Leinwand haben die Tendenz früher oder später zu reißen. Die Leinwand ist flexibel, die Farbschicht nicht.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Hilfe beim zeichnen

heei , ich habe angefangen graffitis zu zeichnen aber irgendwie sehen sie noch nicht ganz so aus wie ich mir das vorstell wenn ihr versteht :/ das schwarz weise war mein erstes ...mehr lesen

29

seht ihr Graffiti als Kunst an?

Hi, Würdet ihr Graffiti als eine Kunstart bezeichnen?? Ich spreche jetz allerdings nich von schnellen Straßen "Tags" sondern richtig aufwändig, durchdachte und ...mehr lesen

21

Daphne Papier- was treibt ihr damit?

Guten Morgen, Ich habe vor vielen Jahren schönes Daphne-Papier gekauft, einfach weil es so schön und ziemlich günstig war. Eigentlich wollte ich darauf zeichnen ...mehr lesen

2

Kauft ihr oder bespannt ihr eure Leinwände ab 100cm selber?

Hey, ich sehe ein, dass man erst ab größeren Formaten als Künstler wahrgenommen wird. Werde mich nun ran trauen wollen, aber kauft ihr oder ...mehr lesen

1

Welche Farben verwendet ihr?

Moin moin ihr lieben, demnächst komme ich hoffentlich wieder mehr zum malen, nur zum malen bedarf es halt auch Farbe. Meine alten Acrylfarben sind etwas, naja, ...mehr lesen

12

Dellen in Leinwand nach Druckausübung

Hallo, ich weiß nicht wann und wie es passierte, doch in der Leinwand eines meiner liebsten Ölbilder (111 x 151 cm, stellenweise pastoser Farbauftrag) ...mehr lesen

4

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.