• Suche Gemälde - Anhaltspunkte lediglich in der Erinnerung

  • Suche Gemälde - Anhaltspunkte lediglich in der Erinnerung
    Hallo zusammen,

    ich mache mir nicht viel Hoffnung, aber evtl. hat doch jemand einen Tipp für mich.

    Vor langen Jahren sah ich ein Gemälde das mich sehr beeindruckt hat und das ich seitdem suche.
    Im Laufe der Zeit verblasst die Erinnerung natürlich, so dass ich nicht mehr alle Details kenne. In aller Kürze:

    Das Farbbild zeigt den Blick in eine riesige Halle mit großen, von fast der Decke bis zum Boden reichenden Bogenfenstern. Der Boden ist schwarz-weiß gefliest; wie ein Schachbrett.
    An den Bogenfenstern mit Blick nach draußen stehen viele Leute. Sie wirken winzig was die riesige Dimension der Halle verstärkt.
    Sie blicken nach draußen auf eine gigantische Landschaft mit Bergen. Die Halle scheint sich in großer Höhe zu befinden.
    Das Ganze wirkt sehr surreal.

    Ich hoffe, jemand kann mir auf die Sprünge helfen.

    Freundliche Grüße,
    Lydia
  • , 2
    War es viereckig ??
Empfohlene Links
  • Kris
    klingt ein bissle nach Escher...
  • Ja, es war ein großes, viereckiges Bild. Vielleicht 60 x 40 cm; aber wie gesagt - lange her.
    Bilder von Escher habe ich gerade angesehen; das von mir gesuchte scheint mir dann aber doch etwas weniger grafisch.
  • , 4
    Hallo, es könnte von Angerer sein, ob der Jüngere oder der Ältere weiß ich nicht.
  • Nein, leider ist es auch nicht Angerer.
    Das Bild wirkte sehr realistisch gemalt; surreal wirkte es durch die Proportionen (winzige Menschen - riesenhafte Halle).
    Habt Dank für eure Tipps!
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Freundliche Grüße,
    Lydia
  • , 4
    Dann ist es bestimmt auch nicht der Hans Werner Sahm?
  • Hallo Castaneda,

    meine Suche hat ein Ende, es IST von Hans Werner Sahm, das Gemälde "Belvedere". Habe es mit dem Namen auf Anhieb gefunden.
    DANKE! Das freut mich jetzt sowas von, ich kann es gar nicht sagen! :-)

    Liebe Grüße,
    Lydia
  • , 4
    Gern geschehen.:-)

    LG
  • , 5 Abgefahren
    Das ist wirklich ein tolles Bild. :-)
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie recherchiert man den Wert alter Gemälde?

Hallo zusammen, ich bin bei meinen Recherchen über eure Seite gestolpert, konnte hier viele interessante Beiträge lesen und hoffe nun, dass auch mir ...mehr lesen

6

Gemälde Suche

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gemälde oder einer Zeichnung, kenne den Titel nicht kann mich nur an Einzelheiten erinnern. Zwei Kinder aus der ...mehr lesen

5

Gemälde von R. Queißer?

Hallo, meine Omi ist vor einiger Zeit gestorben und wir haben ein Bild, denk das es ein Ölgemälde, von R. Queißer bei ihr gefunden. Weiß jemand ob dieses Bild einen ...mehr lesen

3

Farbe blättert am Gemälde ab

Hi Leute habe vor geraumer Zeit (ca.4 Jahre)ein Ölbild gemalt auf Leinwnand, dass nun anfängt, abzublättern. Das Bild Steht/hängt völlig trocken. Ist mal jemand ...mehr lesen

4

Gemälde günstig verschicken

Hat jemand erfahrung mit dem verschicken von gemälten per post oder paketdienst? wie verpacke ich ein bild ...mehr lesen

8

suche den künstler/ namen/die kunstrichtung eines bildes

guten tag, ich versuche mein problem einmal ganz kurz darzulegen. in den weiten des internets bin ich über ein bild in extrem mieser ...mehr lesen

3

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.588 Kommentare,  457.964.735 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.