• Künstlerbedarf - Fachgeschäft

  • allessya
    Künstlerbedarf - Fachgeschäft
    Hallo zusammen!

    Ich bin verzweifelt.
    Ich male noch nicht so lange.
    Hatte leider vorher noch nicht so die Zeit dafür.
    Jetzt wo ich Zeit habe, möchte ich mich an richtig ausgefallenen Sachen versuchen. Dazu brauche ich auch das entsprechende Material. Da wo ich wohne (NRW-Ruhrgebiet), da gibt es leider nicht so viele Fachgeschäfte (oder irre ich mich jetzt). Oft fällt das Fachgeschäft Boesner. Nur dort kann man nur mit Kundenkarte einkaufen. An diese Karte kommt man nur, wenn man Künstler, Desinger, Grafiker, Kunststudent, ... usw. ist. Leider habe ich diese Voraussetzungen nicht. Ich male nur in meiner Freizeit. Weiß jemand, ob man diese Kundenkarte bekommt, auch wenn man eine dieser "Voraussetzungen" nicht hat? Schließlich gibt es dort eine Riesenauswahl an verschiedenen Sachen. Oder kennt jemand ein anderes Fachgeschäft, wo man auch so viel Auswahl an Material hat.

    LG allessya
  • Annemarie Siber
    Hallo zusammen!

    Ich bin verzweifelt.
    Ich male noch nicht so lange.
    Hatte leider vorher noch nicht so die Zeit dafür.
    Jetzt wo ich Zeit habe, möchte ich mich an richtig ausgefallenen Sachen versuchen. Dazu brauche ich auch das entsprechende Material. Da wo ich wohne (NRW-Ruhrgebiet), da gibt es leider nicht so viele Fachgeschäfte (oder irre ich mich jetzt). Oft fällt das Fachgeschäft Boesner. Nur dort kann man nur mit Kundenkarte einkaufen. An diese Karte kommt man nur, wenn man Künstler, Desinger, Grafiker, Kunststudent, ... usw. ist. Leider habe ich diese Voraussetzungen nicht. Ich male nur in meiner Freizeit. Weiß jemand, ob man diese Kundenkarte bekommt, auch wenn man eine dieser "Voraussetzungen" nicht hat? Schließlich gibt es dort eine Riesenauswahl an verschiedenen Sachen. Oder kennt jemand ein anderes Fachgeschäft, wo man auch so viel Auswahl an Material hat.

    LG allessya


    Hallo allessya,

    versuch es doch mal via internet mit einem der folgenden links:






    Viel Glück und herzlich willkommen
    AnneMarie
    Signatur
  • Annemarie Siber
    @annemarie, du mußt nicht immer alles zitieren;O wir haben doch alle ein kurzzeitgedächtnis;O und wenn du zitierst, dann bitte nur das, worauf du dich beziehst;O @, um bei boesner einkaufen zu können, mußt du lediglich sagen, du wärst kunstmalerin;O das reicht, und wird nicht geprüft;O auch wenn's einem so vorkommt, als verlangten sie eine behördliche erlaubnis oder zeugnisse oder was;O schreib bei der internetbestellung einfach ins formular, du seist kunstmalerin;O die erste bestellung läßt zwar lange auf sich warten, aber dann geht's;O schönen gruß, pikaffo;O


    DANKE wirklich DANKE ich MUSSS also nicht??????? Oups - jetzt ist es doch glatt schon wieder passiert. ;-))))

    Achso vieleicht ist boesner ja nicht immer der preiswerteste???
    Signatur
  • Annemarie Siber
    Kennst Du den Katalog von Gerstäcker, oder den von Bohls?
    Signatur
  • , 3
    Hallo allessya,

    als ich damals einen Katalog bon Bösner wollte haben Sie von mir verlangt meinen Gewerbeschein vor zu legen. Was ich auch tat ...

    aber ich habe in den letzten Monaten ziemlich oft gelsen, wenn du in den laden gehst das ein Gewerbeschein usw. keine Rolle spielt, das Bösner letzentlich nur verkaufen möchte.

    Daher sage ich einfach versuchen

    ich kaufe und bestelle bei Gerstäcker und bin bisher zufrieden und dort mußt du nichts vorlegen.

    Beste Grüße
    Petra
  • Matthias
    Bin mit meinen 17 Jahren zum Boesner nach Frankfurt gefahren und habe beim Formular "freischaff. Künstler" angegeben und alles war o.k...
    Oh man wie ich diese Tussis an der Kasse/Neukundenterminal ;) hasse.

    Nachtrag: Man liest doch , dass Boesner expandiert demenstsprechend muss ja auch die Nachfrage vorhanden sein und das sind sicher nicht nur prof. Künstler etc.
    Signatur
  • , 5
    Sei einfach dreist bei Boesner.
    Ich habe meinen Beruf angegeben und keiner fragte nach. Es dauerte zwar etwas, bis die Bestätigung kam, aber sie kam ohne lästige Fragen.
    Meine Tante ist Hausfrau und einfach in den Laden in Frankfurt reinmarschiert. Wenn man ein solch entschlossenes Auftreten hat, dann klappt das auch.

    Ansonsten kann ich Gerstäcker auch sehr empfehlen. Ich bestelle da fast nur.
  • , 6
    Hallo allessya,

    als ich damals einen Katalog bon Bösner wollte haben Sie von mir verlangt meinen Gewerbeschein vor zu legen. Was ich auch tat ...


    ich habe ihnen nur meine visitenkarte gegeben… bin selbstständige designerin mit einer gbr. als freiberufler und künstler braucht man übrigens keinen gewerbeschein. bei boesner macht sich niemand die mühe nachzuhacken… kann ihnen ja letztendlich auch egal sein.

    bin nur gerade etwas verwundert… eine bestätigung habe ich keineswegs von boesner erhalten… ich nenne an der kasse lediglich meinen firmennamen.
  • Annemarie Siber
    Für Galeriebedarf kann ich euch nur:

    empfehlen. Allerdings wollen die auch einen gewerblichen Nachweis!!

    Lieben Gruß
    AnneMarie
    Signatur
  • allessya
    Vielen vielen lieben Dank für die vielen Tipps!
    Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet.
    Ich werde mir die verschiedenen Internetseiten mal genauer anschauen und sie alle vergleichen.

    LG allessya
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wer kennt einen Laden für Künstlerbedarf im Saarland?

Hallo! Ich bin noch ziemlich neu hier, habe auch noch nicht viel Erfahrung mit der Malerei. Mich interessiert ob jemand von euch einen ...mehr lesen

4

[Bielefeld-Hannover] Geschäft für Künstlerbedarf?

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob hier jemand ein gutes Geschäft für den Künstlerbedarf im Raum zwischen Bielefeld / Hannover kennt. Es gibt zwar ...mehr lesen

4

Guter Shop für Künstlerbedarf?

hallo war gerade einkaufen und wollte nur einmal für alle Berliner auf den grossen lladen in mariendorf aufmerkasam machen. super nett, riesige auswahl (metromässig) ...mehr lesen

8

Daphne Papier- was treibt ihr damit?

Guten Morgen, Ich habe vor vielen Jahren schönes Daphne-Papier gekauft, einfach weil es so schön und ziemlich günstig war. Eigentlich wollte ich darauf zeichnen ...mehr lesen

2

Kauft ihr oder bespannt ihr eure Leinwände ab 100cm selber?

Hey, ich sehe ein, dass man erst ab größeren Formaten als Künstler wahrgenommen wird. Werde mich nun ran trauen wollen, aber kauft ihr oder ...mehr lesen

1

Welche Farben verwendet ihr?

Moin moin ihr lieben, demnächst komme ich hoffentlich wieder mehr zum malen, nur zum malen bedarf es halt auch Farbe. Meine alten Acrylfarben sind etwas, naja, ...mehr lesen

12

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.026 Kunstwerke,  2.054.508 Kommentare,  457.851.556 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.