• Farben als Buntstift?

  • Farben als Buntstift?
    Hallo! :)

    ich bin daran einen Porsche zu zeichnen (mit Vorlage) und dann kam mir die Idee ihn auch bunt zu gestalten. Ich hab schonmal eine Freundin gefragt und sie meinte die Farben wären Azure Radiance und Intermediate. Hier mal das Auto:http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/201101/falken-porsche-997-g_460x0w.jpg

    Jetzt also meine Fragen: Weiß wer wie die Farben heißen und wie bekomme ich die mit Buntstiften hin? Es wäre total nett wenn mir jemand antworten könnte! :)

    Liebe Grüße! ;)
  • , 2
    türkis, blau, gelb und rot
  • Was für Buntstifte benutzt du denn?
    Von Faber Castell würde ich dir von den Farbtönen her die Farben "Kobalttürkis Hell", "Kobaltgrün", "Phtaloblau", "Kobaltblau", "Tiefrot", "Grüngold", Kadmiumgelb Dunkel", Schwarz und irgendein Grau empfehlen.
    Soweit ich weiß kann man die Stifte auf irgendeiner Internetseite auch einzeln bestellen.
    Sollten dir die allerdings zu teuer sein, kannst natürlich auch Stifte nehmen, die nich von Faber Castell sind und einen ähnlichen Ton haben.
    Hoffe das hilft dir weiter
  • selmer
    Ich fürchte, das Mintgrün dürfte schwierig zu treffen sein. Da sich Buntstifte eigentlich überhaupt nicht mischen lassen, bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du findest den passenden Ton bei irgend einem Hersteller - viel Glück. Die Alternative besteht darin, mischbare Farben (Pastell- oder Aquarellstifte) zu verwenden. Allerdings haben selbst moderne RBG-Drucker Schwierigkeiten, diesen Ton zu mischen. Letzlich wirst Du probieren müssen. Viel Glück!
  • Danke euch erstmal ;) Ich hab die Polychromos von Faber Castell :)
    Hab das Auto jetzt einigermaßen hinbekommen, und bin eigentlich recht zufrieden ;)
    Danke euch nochmal :)
    Liebe Grüße!
  • , 5
    Man kann die Stifte zwar nicht mischen aber durch leichtes Schraffieren von Hell nach Dunkel eigentlich jeden Ton hinbekommen :))
  • selmer
    Hab das Auto jetzt einigermaßen hinbekommen, und bin eigentlich recht zufrieden ;)

    Zeigst Du das Bild auch mal im Netz?

    Gruß

    Thorsten
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Welche Farben mischen, um Bronze zu bekommen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auch relativ neu erst wieder mit dem Malen und Zeichnen angefangen. Als Kind/Teenie hab ich das viel gemacht. ...mehr lesen

15

Casein Farben herstellen

Hallo, habe mir Pigmente und ein Kasein-Bindemittel von Schmincke gekauft, um Casein Farben herzustellen.Wer hat Erfahrungen mit dem Mischungsverhältnis und wie lange ...mehr lesen

4

Farben Mischen

Hallo bin ein amateur Maler ,das mit dem farben mischen klappt nicht so richtig bei mir . :cry: Bei manschen Bilder sehe ich wie sie zum beispeil rot und schwarz mischen und eine art ...mehr lesen

4

Farben selbst herstellen?

Ich darf mich mal kurz vorstellen, denn ich bin neu hier: Monika, aus Wien, Acrylmalerei. Bis jetzt kauf(t)e ich meine Farben bei Boesner, da ich fast gleich um die Ecke ...mehr lesen

10

Farben die im Dunkeln leuchten?

Hallo, hat jemand eine Bezugsadresse für fluoreszierende ...mehr lesen

13

Ton welche Farben?

Hallo ich möchte eine Ton Skulptur bemalen,welche Farben verwende ich am besten, kann man Ölfarben dazu verwenden? möchte die Figur hinterher lackieren, bitte helft mir es soll ...mehr lesen

4

Heute Weltumwelttag


Heute ist der Internationale Tag für den Kampf gegen illegale, ungemeldete und unregulierte Fischerei


In 1 Tag ist der Geburtstag von Diego Velázquez


In 1 Tag ist der Tag der russischen Sprache


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Paul Gauguin


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Damien Hirst


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Matthias Grünewald

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.108 Kunstwerke,  2.054.770 Kommentare,  458.204.613 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.