• gemälde von wellberg

  • gemälde von wellberg
    hallo,

    habe ein bild geschenkt bekommen von einem maler namens wellberg. das bild zeigt eine frau mit kinderreigen.
    wer kennt diesen maler, kann etwas zu dem bild sagen???
  • , 2
    Ist das Deine Telefonnr.?
  • nein, ist nicht meine telefonnummer!
  • RoWo
    nein, ist nicht meine telefonnummer!


    Ist Geburtsdatum ;)


    Zum Wellberg: Ohne Bild etwas schwierig zu sagen.
    Signatur
  • Titus Wellberg - Kinderreigen
    Hallo, aus dem Nachlass meiner Oma habe ich ein wunderschönes Bild, in tollem Goldrahmen. Es ist das Bild "Kinderreigen" von Titus Wellberg.

    Kann mir jemand zu diesem Bild weitere Infos geben?

    Vielen Dank!
  • , 5
    das Bild wird ja dann wohl auch ein Druck sein, siehe Google unter Wellberg Kinderreigen - all die ebay-Anzeigen und der Eintrag im Katalog of Copyright.... - heute wie vor 7 Jahren....
  • Schade, ich hatte mich gefreut, dass so schnell eine Antwort da ist. Nun wirkt die Antwort leicht genervt :-( ... oder täuscht mein Eindruck?
    Dass die Frage vor 7 Jahren schon aufkam, habe ich gesehen. Jedoch gab es auch da schon keine Antwort.
    Wenn ich unter Google oder eBay schaue, finde ich mit viel Glück zwar das gleiche Motiv, aber keine weiteren Informationen. Ich finde nichts zum Maler und nichts zum Motiv (außer dem Titel).

    Ich würde mich also sehr freuen, wenn doch noch jemand Informationen hat. Vielen vielen dank für jede Mühe!
  • "wenn du bei eBay geschaut hast", müsste dir das Stichwort "Schlafzimmerbild" aufgefallen sein.
    Solltest du dich weiter dafür interessieren, suche doch mal unter Massenbildforschung. Es gibt ein Buch hrsg. von Wolfgang Brückner "Die Bilderfabrik"., wahrscheinlich ist es nur in bibliotheken vorhanden. Darin findest du zumindest etwas über den Volksgeschmack im 19. und 20. Jahrhundert. Wolfgang Brückner war Volkskundler und hat über Bildnis und Brauch promoviert.
    So einfach in wenigen Sätzen auf dem Silbertablett ist hier kaum eine Antwort möglich: die könnte nur lauten "Kitsch", das wäre aber auch zu kurz gegriffen.
  • Frank Enrechen
    5. März 1970
    @05031970
    ist das auch wirklich nicht deine telefonnummer?
    Signatur
  • Danke, Siku.

    Dass es Kitsch ist, ist mir klar. Aber es ist schöner Kitsch ;-)
    Dieses Bild hing über dem Bett meiner lieben Oma. Nun habe ich es hier und wollte gern ein bisschen mehr über dieses Erinnerungsstück erfahren. Finanziellen Wert hat es sicher nicht, dafür aber hohen Herz-Wert.

    Ich versuche es sehr gern mit Ihren Tipps. :-)

    Am Anfang meiner Suche wusste ich gar nichts .... Unterdessen habe ich schon Maler, Zeit und Titel. Sowie das zweite dazuhörige Bild "Maienzeit". (Es gibt tatsächlich einen Katalogeintrag). Vielleicht komme ich ja noch etwas weiter voran.

    Ich freue mich über jeden noch so kleinen weiteren Tipp. Danke schon im Voraus!
  • Frank Enrechen
    ach....dafür bin ich schließlich ja da. :)
    Signatur
  • Das Buch "Bilderfabrik" befindet sich nun in meinen Händen, ich konnte es bei einem Antiquitätenhändler kaufen.
    Über die Zeit und die Entstehung dieser Bilder steht einiges drin.
    Falls noch jemand weitere Tipps hat - ich freue mich nach wie vor.

    Übrigens erhielt ich den Hinweis, dass der Maler nicht den Vornamen Titus hatte.
  • Den Namen mit Vornamen habe ich von einem anderen Händler erhalten, der das gleiche Bild verkaufte. Vielleicht kann jemand den Vornamen sicher bestätigen?
  • Frank Enrechen
    Titus Andronicus kann ich jedem an die hand legen der wie ich geschütteltes bier mag.
    Signatur
  • An Roderich: Darf ich Ihnen eine Frage stellen: Haben Sie ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?
    Ich würde gern verstehen, warum Sie sich so eigenartig verhalten. Sicherlich gibt es hierfür einen Grund, meist ist es eine Einschränkung. Wenn man weiß, was los Ist, kann man besser darauf eingehen.
  • Gurus
    Katiundstivi hat dich was gefragt rodi
    ....Gurus - nur echt mit "s"
  • efwe
    ja, hier verhaellt man sich sehr wunderlich, pass dich halt an :)
    Signatur
  • Frank Enrechen
    danke gurus, danke.
    hatte ich tatsächlich übersehen, aber unhöflich wie ich bin will ich dennoch eine antwort nicht schuldig bleiben.
    oder möchtet ihr für mich, offiziell in meinem namen, wenn man so will, antworten?
    meine mentalen einschränkungen sind bisher leider nicht letzten endes von einem fachmann diagnostiziert worden, so könnte ich mich also selbst auch nur in spekulationen verlieren und das wäre weder mir noch ihnen gedient.
    machen sie sich also selbst gedanken, gerne auch gescheite, danke.
    Signatur
  • Gurus
    ich finde diese höflichkeit sehr rührend und witzig von katiundstivi
    Signatur
  • ;-) zumindest kommt hier grad ein bisschen Bewegung in die Runde. :-)))
  • Frank Enrechen
    bewegung ist immer gut, solange es nicht in einem tanz endet, mein orthitologe rät mir dringend davon ab das tanzbein zu schwingen, er möchte zumindest keine verantwortung für ausgekugelte knöchel oder schlimmeres übernehmen.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 21 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie recherchiert man den Wert alter Gemälde?

Hallo zusammen, ich bin bei meinen Recherchen über eure Seite gestolpert, konnte hier viele interessante Beiträge lesen und hoffe nun, dass auch mir ...mehr lesen

6

Gemälde Suche

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gemälde oder einer Zeichnung, kenne den Titel nicht kann mich nur an Einzelheiten erinnern. Zwei Kinder aus der ...mehr lesen

5

Gemälde von R. Queißer?

Hallo, meine Omi ist vor einiger Zeit gestorben und wir haben ein Bild, denk das es ein Ölgemälde, von R. Queißer bei ihr gefunden. Weiß jemand ob dieses Bild einen ...mehr lesen

3

Farbe blättert am Gemälde ab

Hi Leute habe vor geraumer Zeit (ca.4 Jahre)ein Ölbild gemalt auf Leinwnand, dass nun anfängt, abzublättern. Das Bild Steht/hängt völlig trocken. Ist mal jemand ...mehr lesen

4

Gemälde günstig verschicken

Hat jemand erfahrung mit dem verschicken von gemälten per post oder paketdienst? wie verpacke ich ein bild ...mehr lesen

8

Dachbodenfund Gemälde

Hallo, habe bei meinen Großeltern auf dem Dachboden ein Bild des Kunstmalers Conrad Herrmann gefunden, welches dieser nach eigenen Aussagen zw. 1975 - 1980 gemalt hatte. Das ...mehr lesen

4

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.