• Gut Oder Schlecht?!?

  • , 1 Gut Oder Schlecht ??!?
    Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass, 82, kritisiert in einem SPIEGEL-Gespräch die mangelnde Bereitschaft junger Autorenkollegen, sich politisch zu äußern: "Sie sollten nicht die Fehler der Weimarer Republik wiederholen und sich in privater Distanz halten." (Quelle: spiegel.de)

    Finde ich krass, den Grass, vorwärts und vergessen...
  • , 2
    in seinem Alter vergisst man eben so manches...
  • , 3
    ...
  • , 1
    also einmal: 'gut' und zweimal eher: 'kannste vergessen'.
  • , 3
    ...
  • , 4
    Ganz schön heavy, Mähntell!
  • RoWo
    (Quelle: spiegel.de)


    Genau:
    https://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,711904,00.html

    Das Buch werde "eine andere Wertigkeit bekommen", so der Autor. "Die Massenproduktion wird sich reduzieren, und das Buch wird wieder das Ansehen eines aufbewahrenswerten, vererbbaren Gegenstandes erlangen."

    Das kann wohl nur ein Literat und haptisch bibliophiler Mensch glauben.
    Signatur
  • , 1
    "Ein Verblendeter, ein zutiefst analierter, bürgerlicher Kasper kann das nur glauben - ein Buch kann man nur (und nur teilweise) besitzen, indem man es gelesen hat. Ein Buch zu schreiben, ist weniger Besitz oder Eigentum daran erlangen, denn es zu lesen. Das sollten wir bedenken, bevor wir uns gegen etwas sperren."

    (Commandante Ben Zedrin zugeordneter, weit verbreiteter Gedanke.)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ja, derselbe, der hier gesperrt ist.
  • , 6
    das sperren erfolgt hier ein wenig launenhaft
    aber er kommt bestimmt wieder
  • RoWo
    das sperren erfolgt hier ein wenig launenhaft
    aber er kommt bestimmt wieder


    Das ist so sicher, wie das "Amen" in der Kirche ;)
    Signatur
  • Eric Walter
    Der Typ ist doch... naja, ich teile die Meinung "krass"
  • Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Freie Malerei - sieben gewichtige Definitionen

Frei geschichtet von Prenzlmaler aus der Hochburg für Freie Malerei Berlin : Freie Malerei ist, wenn man nackt vor der Staffelei ...mehr lesen

4

Das grosse Fressen

„Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten.“ Gerrit Vissers Wie denkt ihr über das grosse Fressen? Ich liebe ...mehr lesen

5

Eismännchen

Der Wald war dicht, die Bäume standen kaum einen halben Meter voneinander entfernt. Es war neblig trüb, ein typischer Herbsttag, Krähen erfüllten mit ihrem "Kraah Kraah" die kühle ...mehr lesen

3

Dieter Raedel: Mein Freund Salvador Dali II.

Glosse von Prenzlmaler Dieter Raedel, Berlin. Es gibt auf diesem Planeten Reinkarnationen, die gehen gründlich daneben, obwohl diese stattfinden. Wie ...mehr lesen

10

Prenzlmaler | Klassengespräche: Brennt sich eine Kerze in meinen Organismus?

Aus aktuellem Anlass wollen wir uns heute mit dem Thema: "Die Kerzen und deren Schein" befassen, wobei wir möglichst ...mehr lesen

3

Ziehung der Achter

Teil 1 Ein blaues Tuch mit einem Loch, das meinen Mund frei zugänglich lässt, wird über mein Gesicht gelegt. Unheimlich. Ich kann gerade noch erspähen was als nächstes ...mehr lesen

4

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.