• Kunst im Fichtebunker: NOW OPEN FOR OFF SEASON, Endzeiten in der Gegenwartskunst 16. Juni - 22. August

  • offseason
    Kunst im Fichtebunker: NOW OPEN FOR OFF SEASON, Endzeiten in der Gegenwartskunst 16. Juni - 22. August
    Einen passenderen Ort als den Fichtebunker im beliebten Graefekiez hätten die Veranstalter der Ausstellung „now open for off season. Endzeiten in der Gegenwartskunst kaum finden können. Vom 16. Juli bis 22. August 2010 werden in dem geschichtsträchtigen und viele Jahre unzugänglichen Bau Werke zeitgenössischer Künstler präsentiert, die sich dem Thema „Endzeit“ widmen. Die Ausstellung ist der Auftakt eine neuen Ortes der Kunst in Berlin.
    Die Ausstellung versammelt rund 40 Werke von 22 Künstlern, die sich unterschiedlichsten Medien (Malerei, Zeichnung, Installation, Video) auf individuelle Weise – mal gegenständlich, mal abstrakt, mal sinnlich, mal konzeptuell – mit dem weiten Themenfeld „Endzeit“ auseinandersetzen.

    Konzipiert und organisiert wurde die Ausstellung von der Seminargruppe „Kuratorische Praxis“ des Kunsthistorischen Instituts der Freien Universität Berlin unter der Leitung der Kunstwissenschaftlerin und freien Kuratorin Anna Carola Krausse.

    Künstlern: Bettina Düesberg, Diana Sprenger, Kan Yamamoto, Natalie Becher, Christina Beifuss, Martin Bothe, Andreas Greiner, Lars Greßmann, Markus Hofmann, Anne Jordan, Hennning Kles, Peter Krüger, Robert Lange, Regina Nieke, Monika Ortmann, Phillip Rödel, Daniel Rode, Florian Schmidt, Moritz Stumm, Lars Teichmann, Mikka Wellner, Wolfgang Zandt.
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Malwochenende im August gesucht

Hi, weiß irgend jemand, wo ich einen Malkurs (Öl- oder Acrylmalerei) für ein Wochenende im August (26.-28. und oder eine Woche eher) finden kann? In ...mehr lesen

4

Monatsaufgabe August 05

Damit ich wenigstens vor mir selber eine "reine Weste" habe, habe ich diesmal aus allen von euch genannten Themen, die ich mir auf einer Liste zusammengestellt habe (und auch ...mehr lesen

4

Ausstellungsbeteiligung ELBART, alter Elbtunnel, 3.-4. Juni

Dieses Jahr nehme ich an der ELBART im alten Elbtunnel in Hamburg teil. Ist jemand von Euch mit dabei? Ich würde mich sehr freuen jemanden ...mehr lesen

12

Monatsaufgabe Juni

Vielleicht sollten wir das dieses Mal anders machen, wir wählen jemand, der das Thema aufstellt... Gute Idee? Wer würde sich zur Wahl ...mehr lesen

22

Geht jemand zur Art-Basel vom 16. - 20.Juni 2010?

wenn ja, welcher Künstler hat Euch am meisten beeinduckt oder welche Galerie hat ...mehr lesen

9

Frage zu einem Bild

Hallo :) Ich weiß leider überhaupt nicht, ob ich hier richtig bin.. Hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich hier etwas völlig falsches frage. Ich hab hier ein Bild liegen, das ...mehr lesen

9

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.